Jump to content

AlfredSK

+Premium Members
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by AlfredSK

  1. Tchja. Der war vielleicht am Anfang wirklich T2 und dann ist der Baum gewachsen...
  2. Osmand Karten & Navigation https://play.google.com/store/apps/details?id=net.osmand Benutze ich im Auto, bei Fahrradtouren und manchmal auch zu Fuß in fremden Gegenden. Bin sehr zufrieden damit.
  3. Woran es liegt, kann ich nicht sagen. Ich kann aber bestätigen, dass es bei "Google Karte" bis 10m geht, bei "Google Satellit" sogar bis 4m. Und bei "OSM Offline" sage und schreibe bis 2m. Bei mir kommt übrigens nach der Zoomstufe 10m auch noch die Stufe 30m. Schon seltsam. Ich nutze den aktuellen Nightly-Build von c:geo. VG AlfredSK
  4. Ganz ehrlich? Wenn du willst, dass der Reisende auch tatsächlich reist, dann könnte das ein Problem werden. Wenn ihn jemand mitnimmt, der sich an die Mission hält, dauert es dann u.U. Wochen bis er wieder abgelegt werden kann. Man müsste dann warten, bis man wieder einen Mystery UND D3+ UND small+ findet. Mein Eindruck ist aber ohnehin, dass Missionen/Infos von Trackables noch seltener gelesen werden als Cache-Listings. ;-) Mein Rat: Schicke nichts auf die Reise, was dir lieb und/oder teuer ist. Es sollte aber hübsch oder interessant genug sein, dass es die Finder gern mitnehmen und dass sie sich schuldig fühlen, wenn sie es nicht bald wieder ablegen. ;-) VG AlfredSK PS: Von den vielen Negativerfahrungen in Foren sollte man sich nicht abschrecken lassen. Naturgemäß wird meist über Probleme berichtet. Ich würde jedenfalls keinen Thread erstellen mit dem Titel "Mein TB wurde nicht gestohlen!" :-) Viel Spaß und viel Glück.
  5. Hallo, wenn das tatsächlich so ist wie du schreibst, ist der einzig sinnvolle Weg, dass die betroffenen Owner sich an GS wenden. Sie können dort Beschwerde führen, dass der Reviewer seine Kompetenzen überschreitet bzw. seine Aufgabe nicht sachgerecht erfüllt. Alles andere - insbesondere endlose Diskussionen in der grünen Hölle oder in Listings per Note-Log - führen meiner Meinung nach nicht zu einer Lösung. Übrigens schein das meiner Beobachtung nach tatsächlich ein regionales Problem zu sein. Hier in Halle an der Saale und Umgebung ist mir noch nichts in der Art zu Ohren gekommen. VG AlfredSK
  6. Vielleicht hilft auch Geduld. Manche vergessen einfach das Ausloggen der Trackables. Ich habe andererseits schon häufiger welche gefunden, die seit Wochen in einem Cache lagen und der Vorgänger hatte schlicht vergessen die Ablage zu loggen. Manche Cacher gehen auch nicht so oft auf Tour bzw. suchen und finden eher Micros, in die man keine TBs ablegen kann. Dann liegt das Teil ewig bei jemandem zu Hause rum... usw. Das kann dann schon mal 2 bis 3 Monate dauern, bis die Reise weiter geht. Bei meinem eigenen TB habe ich bisher gute Erfahrungen mit einer freundlichen (!) Erinnerungsmail nach etwa 4 Wochen gemacht. Viel Glück! VG AlfredSK
  7. Meines Wissens ist es aber so, dass bereits das Anlegen eines Listings dazu führt, dass die Koordinaten reserviert werden. Wenn später ein weiteres Listing angelegt und zum Review eingereicht wird, blockiert das "Karteileichen"-Listing den später eingereichten Cache, weil der Reviewer die Reservierung jetzt sieht und berücksichtigt. Wie lange diese Reservierung bestehen bleibt, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Deshalb habe ich meine missratenen Cache-Listings bisher immer archiviert. Das macht es für andere Verstecker und die Reviewer sicher einfacher. VG AlfredSK
  8. Wie kommst du darauf, dass ich nicht weiß, was in den Changelogs von c:geo steht? Außerdem hat das absolut nichts mit irgendwelchen Updates zu tun. Wie ich schon schrieb, der Dienst wurde eingestellt. c:geo verwendete für die Funktion einen Drittanbieterdienst (hieß go4cache oder so ähnlich), den es nicht mehr gibt. Deshalb wurde die Funktion aus der App entfernt. VG AlfredSK PS: Hier das zugehörige githib issue: https://github.com/cgeo/c-geo-opensource/issues/1893
  9. AlfredSK

    Rechen

    Im Kopf. :-) Spaß beiseite. Multiplikation. Der Stern (Asterisk) ist das übliche Multiplikationszeichen bei Computern etc. VG AlfredSK
  10. Diese Funktion wurde aus c:geo entfernt, weil der Tracking-Dienst eingestellt wurde. VG AlfredSK
×
×
  • Create New...