+Catimoxo Posted August 20, 2012 Share Posted August 20, 2012 Hallihallo, Kann ich mehrere GPS-Geräte so einstellen, das ich sie mit einem Gerät orten kann??? (ich möchte an dem Geburtstag meiner Nichte eine GPS-Schnitzeljagd veranstalten, mit mehreren Grüppchen und Geräten!) Ist das möglich??? Wenn ja, mit welchen Geräten??? Es gibt für Smartphone´s die App "Mr.X" - das wäre ja so eine Track - Funktion, hat Jemand damit Erfahrung??? Welche App´s gibt es sonst noch? Oder fallen Euch noch ganz andere Ideen ein??? Nochmal eine ganz andere Frage: Kann ich GPS - Geräte so einstellen, das, wenn die Kid´s an einem bestimmten Punkt ankommen, die nächste Aufgabe im Gerät erscheint? Quote Link to comment
+js_plasma Posted August 20, 2012 Share Posted August 20, 2012 Kann ich mehrere GPS-Geräte so einstellen, das ich sie mit einem Gerät orten kann??? hallo, nein, das ist nicht möglich - zumindest nicht bei einem klassischen GPS-gerät, weil das nichts sendet sondern nur empfängt. bei handys sieht das wieder anders aus. Nochmal eine ganz andere Frage: Kann ich GPS - Geräte so einstellen, das, wenn die Kid´s an einem bestimmten Punkt ankommen, die nächste Aufgabe im Gerät erscheint? das ist ein klassischer fall für einen "Wherigo" cache... da passiert genau das, was du beschreibst. details guckst du hier: http://www.cachewiki.de/wiki/Wherigo von den GPS-geräten können das nur die garmin-geräte der Oregon und colorado-serie, es gibt aber auch apps fürs handy/smartphone viele grüße js_plasma Quote Link to comment
+radioscout Posted August 20, 2012 Share Posted August 20, 2012 Locus Pro ist eine Android-App, die eine Live-Tracking-Funktion besitzt. Mit der App Glympse kannst Du Deine Position automatisch an einen oder mehrere Empfänger senden. Quote Link to comment
+wainihinihi Posted August 20, 2012 Share Posted August 20, 2012 Kann ich mehrere GPS-Geräte so einstellen, das ich sie mit einem Gerät orten kann??? Oder fallen Euch noch ganz andere Ideen ein??? Hallo Teurer Spaß, aber so gehts: Das Garmin Astro 320 kann bis zu 10 GPS-Tracker kontrollieren. Diese Kombi ist eigentlich für Hunde gedacht, aber die Senderhalsbänder können ja auch von Cachern am Rucksack getragen werden. Neben ihren normalen GPS-Empfängern bekommen alle Mitspieler (bis zu 10) einen GPS-Tracker mit, der die aktuelle Position ans Astro 320 funkt. Viele Grüße wainihinihi Quote Link to comment
+wainihinihi Posted August 20, 2012 Share Posted August 20, 2012 Nochmal eine ganz andere Frage: Kann ich GPS - Geräte so einstellen, das, wenn die Kid´s an einem bestimmten Punkt ankommen, die nächste Aufgabe im Gerät erscheint? Manche Garmin-Geräte können Daten von Sendemodulen empfangen, sogenannten Chirps, die an den Lokalitäten versteckt werden. Die Chirps können frei programmiert werden und senden die Nachricht sobald Chirp-fähige GPS-Empfänger in die Nähe kommen. Quote Link to comment
+wainihinihi Posted August 20, 2012 Share Posted August 20, 2012 Noch eine Idee: billiger ist es auf altmodische Weise: Walky-Talkies. Lass Dir von den Mitspielern per Funk ihre Position mitteilen, wenn sie glauben an der entsprechenden Position zu sein. Wenn's passt, kannst Du ebenfalls per Funk neue Aufgaben übermitteln. Quote Link to comment
+Team Exxodos Posted August 31, 2012 Share Posted August 31, 2012 Wenngleich der Thread schon etwas älter ist, für den ein oder anderen ist das vielleicht interessant: Wir haben gute Erfahrungen mit "Instamapper" gemacht. Brauchst du ein Smartphone mit GPS für. Gerade für eine "Jagd nach Mr. X" ist das ziemlich cool, da man einstellen kann, wie häufig aktualisiert werden soll. Und wie schon geschrieben wurde: GPS Geräte anpeilen geht nicht, da die nicht senden. M / Team Exxodos Quote Link to comment
+cottonmouth Posted September 2, 2012 Share Posted September 2, 2012 Hallihallo, Kann ich mehrere GPS-Geräte so einstellen, das ich sie mit einem Gerät orten kann??? (ich möchte an dem Geburtstag meiner Nichte eine GPS-Schnitzeljagd veranstalten, mit mehreren Grüppchen und Geräten!) Ist das möglich??? Wenn ja, mit welchen Geräten??? Den GPSr kann man nicht so einstellen. Es gibt aber APRS . Dabei wird die Position von einem Sender übertragen und kann beim Empfänger dekodiert und auf einer Karte(z. B.: http://aprs.fi/#!lat=50&lng=11) dargestellt werden. Quote Link to comment
+Willma+Willnie Posted January 6, 2013 Share Posted January 6, 2013 Mit/Bei c:geo kann man andere Cacher, die ebenfalls gerade c:geo nutzen und sich auf dem Weg zu einem Cache befinden, auf der Live Karte "verfolgen". Quote Link to comment
+AlfredSK Posted January 8, 2013 Share Posted January 8, 2013 Mit/Bei c:geo kann man andere Cacher, die ebenfalls gerade c:geo nutzen und sich auf dem Weg zu einem Cache befinden, auf der Live Karte "verfolgen". Diese Funktion wurde aus c:geo entfernt, weil der Tracking-Dienst eingestellt wurde. VG AlfredSK Quote Link to comment
+Willma+Willnie Posted January 12, 2013 Share Posted January 12, 2013 Tja, man soll halt nicht jedes Update installieren, wenn man nicht weiß was es verändert. Quote Link to comment
+AlfredSK Posted January 12, 2013 Share Posted January 12, 2013 (edited) Tja, man soll halt nicht jedes Update installieren, wenn man nicht weiß was es verändert. Wie kommst du darauf, dass ich nicht weiß, was in den Changelogs von c:geo steht? Außerdem hat das absolut nichts mit irgendwelchen Updates zu tun. Wie ich schon schrieb, der Dienst wurde eingestellt. c:geo verwendete für die Funktion einen Drittanbieterdienst (hieß go4cache oder so ähnlich), den es nicht mehr gibt. Deshalb wurde die Funktion aus der App entfernt. VG AlfredSK PS: Hier das zugehörige githib issue: https://github.com/cgeo/c-geo-opensource/issues/1893 Edited January 12, 2013 by AlfredSK Quote Link to comment
Recommended Posts