Jump to content

Travel Bug ist weg!


carpet crawler

Recommended Posts

Hallo,

wir sind seit ein paar Jahren mit dem cachen beschäftigt und haben letztes Jahr im Mai einen Travel Bug in Süd Afrika ausgesetzt :D.

Der wurde dann auch gleich mitgenommen und ein paar km weiter wieder ausgesetzt. Dann ging er in die dritte Hand und wurde nicht mehr gesehen :mad:

Der Name des Cachers ist bekannt,auf Emails wird aber nicht geantwortet und leider ist er seit Oktober 2011 auch nicht mehr Online gewesen. Wir sind so enttäuscht :( !

Vielleicht hat ja einer einen Tipp für uns.

 

Grüße

Carpet Crawler

Link to comment

Wir sind so enttäuscht :( !

 

Servus,

mir geht es ähnlich, 2 Coins, die ich ausgesetzt habe sind wohl weg. Gut, der Verlust ist nicht zu groß, da ich(in weiser Vorraussicht) nur Coins ausgesetzt habe, die recht einfach neu zu beschaffen sind. Was bleibt ist halt ein bischen die Endtäuschung, dass beide Coins nichtmal ein halbes Jahr unterwegs waren. Ein TB verschwindet wohl viel seltener und ist sogar noch leichter wieder zu beschaffen.

Sicherlich werde ich wieder Coins aussetzen, in der Hoffnung, dass diese dann länger unterwegs sind und auch den Weg zurück zu mir finden werden.

Die Idee der Coins und TBs gefällt mir (im Moment) noch zu gut, als dass ich auf dieses Feature verzichten möchte.

Mit diesem Hintergrund kann ich euch sehr gut verstehen, aber gebt die Hoffnung nicht auf, dass euer TB bald wieder unterwegs sein wird!!!

Manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder ....

 

viele Grüsse

Link to comment

Hallo,

 

ja, viel kann man da leider nicht machen. Ich würde den TB als "verloren" melden und einfach abwarten. Manchmal tauchen die Dinger auf einmal ganz woanders wieder auf.

 

Gruß

Nein, einen TB, der bei einem Cacher im Inventar ist, sollte man nie als 'verloren melden', also auf Location unknown setzen. Denn die Location ist ja bekannt, den hat der Cacher, der ihn vergessen hat, oder verloren.

 

Es soll schon geholfen haben, wenn man den TB umbenennt in: Stolen by ...

Dann erscheint der Name im Inventar des Cachers. Wenn der allerdings nicht mehr aktiv ist, wird auch das wenig helfen.

 

Der einzige Weg ist, möglichst viele Reisende unterwegs zu haben.

Bei meinen ist es so, daß ich mich freue, wenn ich Logs bekomme und meine Reisenden irgendwo sind, wo ich wohl nie hinkommen werde. Daß da inzwischen auch ein gewisser Anteil verloren ist, muß man leben.

 

Setze nie etwas aus, was Du nicht verlieren möchtest. Einmal unterwegs, kann man die Reise nur wenig bis gar nicht beeinflussen. Coins und TBs sind Heißluftballons, wir schicken sie los und hoffen auf einen guten Wind. Mehr können wir dann nicht mehr machen.

Link to comment

Nein, einen TB, der bei einem Cacher im Inventar ist, sollte man nie als 'verloren melden', also auf Location unknown setzen. Denn die Location ist ja bekannt, den hat der Cacher, der ihn vergessen hat, oder verloren.

Das hat der TS nicht geschrieben, dass der Coin in das Inventar auch eingebucht war.

 

Es soll schon geholfen haben, wenn man den TB umbenennt in: Stolen by ...

Dann erscheint der Name im Inventar des Cachers. Wenn der allerdings nicht mehr aktiv ist, wird auch das wenig helfen.

Ziemlich sinnfreie Idee.

 

Der einzige Weg ist, möglichst viele Reisende unterwegs zu haben.

 

Was das gegen den Verlust dieses einen Coins helfen soll, verstehe ich leider nicht.

Link to comment

Der einzige Weg ist, möglichst viele Reisende unterwegs zu haben.

 

Was das gegen den Verlust dieses einen Coins helfen soll, verstehe ich leider nicht.

Dann tut es Dir nicht mehr so leid, wenn mal einer weg kommt.

Oder glaubst Du, daß ich die über 70 Reisenden, die bei mir unterwegs sind, alle noch kontrolliere?

Ich freu mich einfach über die Logs, die reinkommen, schau mir gelegentlich mal die Caches an, die meine Reisenden besucht haben und jammer nicht rum, wenn einer von denen mal verloren geht.

 

Eine Coin liegt übrigens an den Klippen Donegals im Atlantik, weil die Dose abgestürzt ist. Passiert.

Genauso wie es passieren kann, daß jemand eine Coin aus einem Cache ausloggt aber nicht weiter reisen läßt.

Das ist ärgerlich und schade, aber läßt sich leider nun mal nicht verhindern.

Link to comment

Nein, einen TB, der bei einem Cacher im Inventar ist, sollte man nie als 'verloren melden', also auf Location unknown setzen. Denn die Location ist ja bekannt, den hat der Cacher, der ihn vergessen hat, oder verloren.

Das hat der TS nicht geschrieben, dass der Coin in das Inventar auch eingebucht war.

Doch, hat er.

 

Dann ging er in die dritte Hand und wurde nicht mehr gesehen :mad:

Der Name des Cachers ist bekannt,auf Emails wird aber nicht geantwortet und leider ist er seit Oktober 2011 auch nicht mehr Online gewesen. Wir sind so enttäuscht :( !

 

Jedenfalls les ich das so, als ob der seit Oktober nicht mehr aktive Cacher den TB aus dem Cache ausgeloggt, aber nicht hat weiterreisen lassen. Damit wäre der TB in seinem Inventar.

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...