Jump to content

LAB trotz Antwortradius zu lösen


AccufaceX

Recommended Posts

Hi,

 

Ich hab heute meinen ersten LAB angelegt. nun hat mich ein Spieler angeschrieben und meinte dass er die Stationen von zuhause aus gelöst hat.

Ich habe bei allen 5 Stationen (ohne Reihenfolge) bei Größe Antwortradius in Metern, 22 eingegeben.

ich hab es mit 22m versucht, darf ich ja nicht, muss ja nur eine Zahl sein.

 

Das Kuriose allerdings ist, bei einer Station funktioniert es ordnungsgemäß, dass heisst ich  kann von zuhause aus NICHT freischalten. Bei den anderen 4 Station allerdings geht das.

 

Woran könnte das liegen?

 

Grüße AccufaceX

 

 

EDIT: Weder das Deaktivieren mit anschliesendem Aktivieren, noch mehrmals andere Abstände, noch das Komplette Löschen und neu erstellen eines "falschen" Standortes hat etwas gebracht.

Das ist gerade so als wenn das Feld einfach nicht beachtet würde. Vor allem, warum geht es trotz Pflichteingabe einer Meterzahl, aus über 400km zu entsperren?

 

 

Edited by AccufaceX
Link to comment

ich hatte es getestet mit dem Account meines Cacherhundes, die Fragen der 4 standorte waren freigeschaltet (reale Entfernung 400km) und ich könnte sie beantworten, was ich zu weitern Testzwecken nicht gemacht habe, aber die antworten wurden angezeigt und eine habe ich beantwortet um zu sehen ob es wirklich geht.

 

Ich verwende kein FakeGPS, nutze ein iphone und ohne erhöhten Aufwand (Jailbreak) ist darauf kein FGPS funktionsfähig.

25 minutes ago, HHL said:

Das heißt ja lediglich, daß er die Fragen gelöst hat. Die Antwort läßt sich nur innerhalb des Fence freischalten. Von zuhause geht das wohl nur mit der Verwendung eines Fake-GPS-Systems.

 

er hatte mir versichert kein FGPS verwendet zu haben und die Antworten auch von zuhause aus beantwortet hat.

 

27 minutes ago, HHL said:

 Ich habe dieses Adventure heute vor Ort gemacht und die Antwort wurde tatsächlich erst bei einer Distanz <= 22 Meter freigeschaltet.

 

einer lässt sich ja tatsächlich erst bei 22m freischalten, die anderen 4 nicht.

Link to comment
Posted (edited)
6 minutes ago, HHL said:

Laut meiner AdventureLab Fundseite hat dein AdventureLab 6 (in Worten: sechs) Stationen. Irgendwas scheinst Du oder Groundspeak verdaddelt zu haben. ;-)

 

a052a3add7e756a276a0ea2353908937.png

ne, ich glaube das passt schon, da ich den doppelten (Schlösser in Bayern) zum Test, einmal gelöscht habe um ihn neu zu erstellen.

Ich hatte die Hoffnung dass er dann funktioniert, hat aber nicht geklappt.

 

hier die bilder:

 

IMG_4315.thumb.png.b063b8a6c29e3ee89c2408336f194899.pngIMG_4316.thumb.png.d5838b4dadd8d4c1322259cdeedb97e5.png

Edited by AccufaceX
Link to comment
9 minutes ago, HHL said:

Ja, das mußte ich vorhin auch. Die App hat behauptet, das Adventure sie noch nicht completed. Und das, obwohl ich es mit dem Filter "nur komplettierte Adventures anzeigen" aufgerufen hatte. Verstehen muß man das nicht. Zur Zeit spinnt die App ohnehin ein wenig.

 

Hans

 

ich sagte ja, den einen standort hab ich gelöscht und neu erstellt, deshalb musstest du neu beantworten.

Link to comment
12 minutes ago, HHL said:

Die sind weg, weil sie zu nichts geführt haben. :o

Das wahllose Löschen eigener Beiträge, nur weil sie "zu nichts geführt haben", halte ich persönlich für Forenvandalismus. Dadurch werden andere Beiträge aus dem Kontext gerissen, und ein Thread schnell unverständlich. Ich finde es bedauerlich, dass die ToU so etwas nicht verbieten.

  • Upvote 2
  • Love 1
Link to comment
1 hour ago, HHL said:

Vandalismus ist das zerstören fremden Eigentums. Mit meinen eigenen Ergüssen kann ich natürlich machen was ich will.

Du zerstoerst den *Thread* und der besteht nicht nur aus deinen Erguessen. Aber es ist bekanntlich sinnlos zu versuchen dir das zu vermitteln :(

  • Upvote 4
  • Funny 1
  • Love 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...