Jump to content

Urlaub planen


Team_Quatschköppe

Recommended Posts

Moin,

Ich möchte gerne den Urlaub unserem Hobby anpassen und hatte überlegt, mit dem Auto und den Fahrrädern eine schöne Tour zu machen.

Ich weiß allerding noch nicht ob ich in den Norden / Schweden oder in den Süden ins warme machen möchte.

Hat vielleicht schonmal jemand sein Urlaub dementsprechend gestaltet und eine Rundreise gemacht ?

Wie sieht das mit der Motivation bei Kindern aus? Halten die 1-2 Wochen durch ?

Gibt es eine schöne Region, die zu empfehlen ist mit Kindern und Fahrrädern?

 

Link to comment

I would like to adapt the vacation to our hobby and was thinking about going on a nice tour by car and bikes. However, I don't know yet whether I want to go to the north / Sweden or to the south in the warmer climate. Has anyone ever planned their vacation accordingly and taken a tour? What about motivation in children? Will they last 1-2 weeks? Is there a beautiful region that is recommended with children and bicycles?

Link to comment
On 2/18/2024 at 5:41 PM, Team_Quatschköppe said:

 

Ich möchte gerne den Urlaub unserem Hobby anpassen und hatte überlegt, mit dem Auto und den Fahrrädern eine schöne Tour zu machen.

Ich weiß allerding noch nicht ob ich in den Norden / Schweden oder in den Süden ins warme machen möchte.

Hat vielleicht schonmal jemand sein Urlaub dementsprechend gestaltet und eine Rundreise gemacht ?

Wie sieht das mit der Motivation bei Kindern aus? Halten die 1-2 Wochen durch ?

Gibt es eine schöne Region, die zu empfehlen ist mit Kindern und Fahrrädern?

 

Also ich mach es umgekehrt. Ich schaue mir an, wohin ich reisen möchte, was ich mir vor Ort ansehen möchte und dann schaue ich mir an, welche Caches damit kombinierbar sind oder mich gar irgendwo hin führen, wo man als Tourist nicht unbedingt hinkommt. Ich habe z.B. in einer Stadt im Ausland studiert und als ich Jahre später mit dem Geocaching begann und dort mal wieder zu Besuch war, durch das Geicaching Orte dort entdeckt, die während meines Studiums dort ganz an mir vorbeigegangen sind. Aber auch 8n der Stadt, in der ich seit 25 Jahren lebe und den Hauptteil meines Studiums verbracht habe, habe ich durch das Geocaching Orte kennengelernt, die ich nicht kannte. Was ich aber für falsch halte, ist es, den Caches hinterherzureisen. Es mag ja Orte mit einer aktiven Cachercommunity geben, die geocachingmäßig attraktiv wirken, aber der tatsächlich interessantere Ort ist 10 km weiter, wo nur wenige Caches liegen. Ich weiß natürlich, dass es auch viele Cacher gibt, die auf shabby chique stehen. Dennoch, wenn man das Geocaching als Hauptsache nimmt, dann sind meiner unmaßgeblichen Meinung nach die Prioritäten wirklich durcheinander gekommen. 

  • Upvote 2
Link to comment

Meine Empfehlung, auch für Kinder geeignet:

 

Alpe-Adria-Radweg - Alpenüberquerung mit dem Rad

https://www.alpe-adria-radweg.com/

 

Ein unvergessliches Erlebnis ist der 410 Kilometer lange Alpe Adria Radweg, der vom österreichischen Salzburg mitten durch den Nationalpark Hohe Tauern in den sonnigen Süden ins italienische Grado an der Adria führt. Die Fahrt durch die unterschiedlichen Landschaften ist wirklich traumhaft schön. Aber natürlich gibt es neben grandioser Landschaft auch jede Menge Döschen die besucht werden wollen, hier nur zwei Beispiele in Österreich und Italien: Salzach Flusskilometer oder Bikeway Val canale

 

Ebenfalls richtig toll ist:

https://radreise-wiki.de/Ostseeküstenradweg

https://www.nrw-tourismus.de/a-100-schloesser-route

https://www.adfc-radtourismus.de/nordseekuesten-radweg/

https://www.wildganz.com/radfernweg/nord-ostsee-kanal-route

 

Edited by Mausebiber
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...