Jump to content

"Download GPX" ergibt Positionen aller hidden Multi-Stages und Final?


Kryzzle

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

ein Cacher hat mich heute auf ein Feature von GC aufmerksam gemacht, das mir so gar nicht bekannt war.

 

Für einen meiner Multis, der aus virtuellen Stationen besteht, die erst im Laufe des Caches errechnet werden sollen, kann er als Premium Member auf der Listing-Seite ein GPX aller Wegpunkte herunterladen. Das ist wohl unabhängig davon, ob der Wegpunkt als "sichtbar" oder "unsichtbar" oder "nur KO unsichtbar" eingestellt wird.

 

Insofern erübrigt es sich für Premium Member nun, die lange Cacherunde zu gehen - die FinalKO sind ja sofort verfügbar.

 

Ist das ein neues Feature, oder ein Bug?

Link to comment

Ich habe das mal mit einem Multi in meiner Nähe ausprobiert, bei dem die Stationen angegeben sind, aber ohne sichtbare Koordinaten. Die waren allesamt nicht in der GPX-Datei drin. Nur der Parkplatz (mit sichtbaren Koordinaten) landete als Wegpunkt in der Datei.

 

Auch bei deinem Multi mit den verborgenen Wegpunkt-Koordinaten habe ich "Download als GPX" aufgerufen, und es waren nur Start und Parkplatz darin.

 

Das scheint also nicht allgemein so zu sein wie bei dem besagten Cacher. Der hat wohl irgendeinen besonderen Draht zu Groundspeak (das "Alle Koordinaten-Abo" oder so.)

Edited by jennergruhle
Link to comment

Ich kann das ebenfalls nicht bestätigen. Im GPX landen nur die im Listing sichtbaren Wegpunkte. Sofern der Wegpunkt sichtbar, aber die Koordinaten verborgen sind, wird im GPX beim Wegpunkt die Koordinate N0.000 E0.000 eingetragen - hat der denn auch überprüft wohin die geladenen Koordinaten zeigen? 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...