Jump to content

Problem bei ändern der Cache-Koordinaten


OldJoe.de

Recommended Posts

Ich möchte einen meiner Caches ( GC74Z45 ) leicht verlegen, weil er an der alten Stelle gemuggelt wurde und es früher auch schon mehrere DNFs gegeben hat. Er war wohl zu gut und zu weit vom Weg weg versteckt :D.  Die neue Stelle die ich nun gefunden habe, liegt noch knapp unterhalb der Verschiebe-Tolleranzgrenze, von der Seite sollte es also keine Probleme geben.

Wenn ich nun aber als Owner einen Logeintrag von Typ "Update Coordinates" bzw. "Koordinaten ändern" anfertige und auch eine Notiz schreibe weshalb/warum, bekomme ich, sobald ich auf speichern drücke immer wieder folgende Meldung:

"Da ist etwas schiefgelaufen. Probiere es bitte nochmal."

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Link to comment

Ich musste kürzlich von einem Mysterie das Fragezeichen-Symbol verschieben da genau an dieser Stelle ein Tradi published wurde und die beiden Symbole übereinander lagen.

 

Dabei wollte ich das Fragezeichen um mehrere hundert Meter verschieben - das ging nicht.

 

Ich konnte das Symbol maximal 160m vom ursprünglichen Ort verschieben. Wenn Du Deinen Cache also weiter als 160m verschieben willst, brauchst Du auf jeden Fall einen Reviewer. Willst Du den Cache nur ein paar Meter verschieben ist diese Fehlermeldung ungewöhnlich. Das sollte nämlich jederzeit gehen...

Link to comment
17 hours ago, OldJoe.de said:

Die neue Stelle die ich nun gefunden habe, liegt noch knapp unterhalb der Verschiebe-Tolleranzgrenze, von der Seite sollte es also keine Probleme geben.

[...]

"Da ist etwas schiefgelaufen. Probiere es bitte nochmal."

 

Hallo Joe,

 

"Distance from original: 528.2 feet or 161.0 meters." (aus dem Koordinaten-Update-Log): Ich würde sagen, da hast du dich einfach verschätzt, es waren eben doch mehr als 160 Meter (wenn auch knapp). Das würde die Fehlermeldung erklären!

 

Bei solchen Abständen ist der Weg über den Reviewer aber immer sinnvoll - die Chance, dass du einem anderen Cache zu nah rückst, ist auch bei deutlich weniger als 160 Metern schon gegeben und ich persönlich möchte keine Tradis, die plötzlich 10 Meter neben meinem Mystery-/Multi-Finale liegen.

Ich finde aus diesem Grund, Koordinatenkorrekturen sollten nur bis maximal 20 Meter möglich sein. Das reicht für alle Arten von Nachkorrektur wegen schlechter Messungen und in allen anderen Fällen können die Reviewer helfen.

 

Schön, dass es so schnell und auf dem guten Wege geklappt hat.

 

Herzliche Grüße aus KA

Jochen

Link to comment
23 minutes ago, capoaira said:

Es gibt auch welche die es schaffen 60 m ins off zu messen

Und kommen dem 120 Meter weiter liegenden Mystery damit viel zu nahe, ohne dass es auffällt. Sind auf dem Papier ja 180 Meter.

Die müssen dann zum Reviewer und dann durchläuft der Cache einen neuen Abstandstest.

 

Es schaffen sicher auch manche, absichtlich 60 Meter off zu messen, um danach per Koordinaten-Korrektur anzupassen und die Abstandsrichtlinie zu umgehen. Und 60 Meter umlegen ist für mich quasi ein neuer Cache - also muss auch neu getestet werden, ob der Platz frei ist.

Link to comment

Wenn Du ein Koordinaten-Update mit dem passenden Logeintrag machst, bekommen die Reviewer das immer mit und überprüfen das gegebenenfalls. Was anderes ist, wenn Du Multi- oder Mystery-Wegpunkte im Feld verlegst, ohne dass Du die Wegpunkte auch im Listing veränderst, dann natürlich nicht. 

Link to comment

Aha, also angenommen 2 Dosen (Tradis)  sind 170 Meter auseinander und somit korrekt nach den Regeln gelegt. Jetzt verlege ich  eine Dose um 15m, mache ein Koordinatenupdate und hätte somit zur anderen Dose nur mehr 155 Meter...

Laut obiger Aussagen scheint das möglich zu sein.

 

Was passiert dann? Merkt das System den Abstandskonflikt und ich bekomme eine Nachricht von einem Reviewer oder was passiert???

Edited by Pyro1
Link to comment
On 29.5.2018 at 2:17 AM, Pyro1 said:

Was passiert dann? Merkt das System den Abstandskonflikt und ich bekomme eine Nachricht von einem Reviewer oder was passiert???

Wenn du den Cache verschiebst, wird dir angezeigt, wenn du den Abstand nicht einhalten tust. Soweit ich weiß, geht der Cache dann in die Überprüfung (nach einer Zeit). Gab da ein Update vor paar Wochen. 

Edited by LiLu15
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...