Jump to content

Cacher in Ffm und Umkreis gesucht


TheCore92
Followers 0

Recommended Posts

Hallo,

ich bin ganz neu und gerade erst auf das Geocaching gestoßen. Habe mir auch schon ein paar Berichte dazu durchgelesen und einige Videos auf Youtube geschaut. Da alleine cachen sicherlich etwas langweilig ist und ich gerne neue Leute kennen lernen möchte, suche ich hier nach Leuten aus der Umgebung von Ffm oder aus Ffm. Ich bin 24 Jahre alt und liebe Rätzel. Wäre super, wenn sich Leute finden, die mir das Geocaching zeigen und beibringen. Am besten wäre es natürlich, wenn ihr zwischen 18 und 35 Jahren alt seit.

Gruß

Yannick

Edited by TheCore92
Link to comment

Hallo Yannick,

ich (m/26) komme aus Wiesbaden - das ist zumindest nicht Bremen, Hamburg, München oder Berlin :-)
Habe bisher aus Zeitgründen noch nicht viele Caches gesammelt, aber schon ein kleines bisschen Erfahrung - vielleicht gehen wir mal gemeinsam auf Tour?
Entweder treffen irgendwo geografisch in der Mitte (wenn das Sinn macht und es dort Caches gibt) oder eben im Frankfurter oder Wiesbadener Raum.

Würde mich freuen!

Viele Grüße,
Sebastian

Link to comment

Hi Sebastian,

gerne können wir uns auch mal in Wiesbaden oder so treffen. Ist jetzt nicht sehr weit entfernt und gut mit der S-Bahn zu erreichen. Habe bisher selbst noch keine Caches gesammelt und bin wirklich ganz neu auf dem Gebiet. Am liebsten würde ich natürlich Caches machen, welche mit Rätzeln verbunden sind. Ich habe ab dem 14. August 3 Wochen lang Urlaub und hätte dann genügend Zeit dafür. Du kannst mir gerne mal eine PN schreiben und mir ein paar Termine vorschlagen, wo du Zeit hast. Dann können wir uns ja einen Cach für Anfänger raussuchen.

Grüße

Yannick

Edited by TheCore92
Link to comment

Hallo zusammen, 

wenn ihr Mysteries (=Rätselcaches) machen wollt, dann würde sich die 'Airliner ' Serie am Frankfurter Flughafen ev. anbieten, für die Cacher zum Teil weit anreisen. Das sind insgesamt 36 Rätselcaches , die auf der Karte ein Flugzeug bilden. Da gibt es leichtete und schwierige Rätsel. Die macht man am besten mit dem Fahrrad. 

Ansonsten gibt es ja zwischen Frankfurt und WI jede Menge 'Ratehaken'.

Grüsse aus Nauheim

Riedxela (Alex)

Link to comment

Hallo,

Empfehlen kann der Herr Schnoeldner auch die Tatort Mysterys bei Groß-Gerau (https://coord.info/GC6NAPM)

Recht gut zu recherchieren und anscheinend nett gelegen.

Direkt neben der Airliner-Runde, die auf jeden Fall ein muss ist!!! liegt die unvollständige AEON-Serie, die allerdings etwas anspruchsvoller ist. Nicht nur was die Rätsel angeht, auch teilweise vom Terrain (https://coord.info/GC6DDYX)

Wenn das noch nicht reicht, einfach die "Wer weiß denn sowas" Serie auf bzw. an der A661 angehen (https://coord.info/GC6X9YN)

Dort ist allerdings recht hohes Frustpotential gegeben, da einige Rätsel nur mit ausprobieren im Checker zu lösen sind...

Gruß
Herr Schnoeldner, der eigentlich bereit wäre mal mit zu gehen, aber in den nächsten 2 Monaten keine Zeit findet dafür... :o(

Edited by die_schnoeldner
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Followers 0
×
×
  • Create New...