Jump to content

Cacher aus Celle und Umgebung hier?


Maulwurfen

Recommended Posts

Hallo liebe Hobby-Genossen aus Celle und Umgebung!

 

Vom 22. - 25. Juni finden in Celle die Vespa World Days 2017 statt.

 

Ein Treffen tausender Vespa-Fans aus der ganzen Welt.

 

Da ich neben dem Geocaching auch noch das Hobby "Vespa" habe, werde ich von Freitag bis Sonntag auch dort sein.

 

Es wäre doch toll, wenn jemand von euch pünktlich zu diesem Event einen Tradi mit entsprechendem Namen legen würde.

 

Das Hauptveranstaltungsgelände ist die "CD-Kaserne" - es würde sich also anbieten dort in der Nähe etwas zu platzieren.

 

Ein weiterer Veranstaltungsort ist das "Vespa-Museum" im Landgestüt, Spörken-Stall.

 

Ich - und sicher auch noch eine Reihe anderer Vespa-Geocacher - würden sich sehr freuen!

 

Falls jemand diese Idee umsetzt, sage ich jetzt schon: "Herzlichen Dank!!!"

 

Beste Grüße vom Niederrhein

 

Dietmar, der Maulwurfen

Edited by Maulwurfen
Link to comment

Hoi,

 

ich finde das Forum schon richtig - um "zusammen cachen" geht es ja nicht. :-)

 

Aber die Anfrage finde ich hier eher deplatziert - einen Tradi zu einem solchen Großereignis sollte doch wohl einer legen, der selbst zu dem Event kommt. Ob sich hier im Forum aber allzu viele Vespa-Fahrer aus Celle finden, wage ich zu bezweifeln. Du solltest also lieber die Vespa-Fahrer aus der Umgebung fragen, die zu dem Event kommen, ob da nicht auch ein Geocacher dabei ist, der dort einen Cache legen will, mit dem er sich dann als Vespa-Fahrer auch identifizieren kann.

 

Was ist eigentlich der Vorteil von einem Cache am Gelände? Und warum besteigt ihr nicht eure Vespas und fahrt einfach eine schöne Runde auf der Suche nach schon vorhandenen Caches?

 

Ich schlage übrigens ein Geocaching-EVENT vor, dass du dort selbst ausrichten kannst; das ist dann auch eine Gelegenheit, die anderen Vespacacher kennenzulernen. Es muss natürlich für alle offen sein, aber ein Event vor dem Gelände wäre doch nett!?

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

PS: Der Wunsch, einen Cache zu legen (und zu pflegen), sollte immer vom Leger selbst ausgehen. Meine Meinung...

Link to comment

Aber die Anfrage finde ich hier eher deplatziert - einen Tradi zu einem solchen Großereignis sollte doch wohl einer legen, der selbst zu dem Event kommt.

Wenn er den Cache beim Eintreffen am Veranstaltungsort versteckt, ist das Knallerttreffen zuende, wenn der Cache freigegeben wird. Und je nachdem wieweit entfernt er wohnt, wird der Cache als "Urlaubscache" abgelehnt.

Link to comment

Moin,

 

manchmal muss man eine Zeile weiterlesen... ;-)

 

Wenn er den Cache beim Eintreffen am Veranstaltungsort versteckt, ist das Knallerttreffen zuende, wenn der Cache freigegeben wird. Und je nachdem wieweit entfernt er wohnt, wird der Cache als "Urlaubscache" abgelehnt

Darum schreibe ich ja auch "Du solltest also lieber die Vespa-Fahrer aus der Umgebung fragen, die zu dem Event kommen, ob da nicht auch ein Geocacher dabei ist, der dort einen Cache legen will (...)".

Wenn's darunter keinen gibt, dann gibt's niemanden, der da einen Cache legen will. Ein Nicht-Vespa-Fahrer wird hier keinen sinnvollen Cache zu legen können.

 

Grüßle

Jochen

Link to comment

Vielen Dank für die sehr konstruktive Grundsatzdiskussion!

 

Ich denke, dass auch ein nicht vespafahrender Cacher einen Tradi bei der CD-Kaserne oder dem Landgestüt legen könnte. Da gibt es sicher sinnfreiere Motivationen...

 

Mein Ansinnen war, Cacher aus Celle oder Umgebung überhaupt auf dieses Großereignis hinzuweisen - in der Hoffnung, dass sie dieses zum Anlass nehmen, an einem der beiden Veranstaltungsorte eine Dose zu legen.

 

Mehr nicht!

 

Warum sich (wieder einmal) zuallererst diejenigen zu Wort melden, die nicht im geringsten die Absicht haben meinem Wunsch zu entsprechen, ist mir ein Rätsel - aber leider Foren-Alltag.

 

Ich gebe die Hoffnung auf einen hilfsbereiten Celler Cacher trotzdem nicht auf!

Link to comment

 

Warum sich (wieder einmal) zuallererst diejenigen zu Wort melden, die nicht im geringsten die Absicht haben meinem Wunsch zu entsprechen, ist mir ein Rätsel - aber leider Foren-Alltag.

 

Weil es hier viele hilfsbereite Leute gibt die dich darauf hinweisen das dein Vorhaben in dieser Art eher zum scheitern verurteilt ist...

Solltest du ernsthaft an einer Lösung deines "Problems" intererssiert sein solltest du wissen das es deutlich zielführendere Möglichkeiten für "dieses" Problem gibt als hier im Forum zu posten.

Link to comment

 

Warum sich (wieder einmal) zuallererst diejenigen zu Wort melden, die nicht im geringsten die Absicht haben meinem Wunsch zu entsprechen, ist mir ein Rätsel - aber leider Foren-Alltag.

 

Weil es hier viele hilfsbereite Leute gibt die dich darauf hinweisen das dein Vorhaben in dieser Art eher zum scheitern verurteilt ist...

Solltest du ernsthaft an einer Lösung deines "Problems" intererssiert sein solltest du wissen das es deutlich zielführendere Möglichkeiten für "dieses" Problem gibt als hier im Forum zu posten.

 

Ich habe gar kein Problem.

Link to comment

Mein Ansinnen war, Cacher aus Celle oder Umgebung überhaupt auf dieses Großereignis hinzuweisen - in der Hoffnung, dass sie dieses zum Anlass nehmen, an einem der beiden Veranstaltungsorte eine Dose zu legen.

Ist es der Sinn von Geocaching, Werbung für ein Knallerttreffen oder sonstige Veranstaltungen zu machen?

Link to comment

....

 

Ich denke, dass auch ein nicht vespafahrender Cacher einen Tradi bei der CD-Kaserne oder dem Landgestüt legen könnte. Da gibt es sicher sinnfreiere Motivationen.......

Neben der Frage ob es der Sinn von gelegten Caches ist Werbung für eine Veranstaltung zu machen, warum sollte ausgerechnet ein "nicht vespafahrender Cacher" Interesse haben für eine VESPA-Veranstaltung zu werben?

Link to comment

Uiiiih, jede Menge Oberlehrer hier!

 

Da habe ich wieder einiges dazu gelernt - nicht so sehr übers Geocaching, sondern mehr über die menschliche Psyche.

 

Ich braucht euch aber nicht weiter bemühen.

 

Es hat sich längst ein freundlicher Cacher aus Celle gefunden. Ein sehr erfahrener dazu - der bereit ist diese total verbotene Werbung für ein "Knallerttreffen" zu machen...

 

Es gibt hier im Forum aber bestimmt bald neue Posts, auf die ihr euch mit euren wertvollen Beiträgen stürzen könnt.

 

Viel Spaß dabei!

Edited by Maulwurfen
Link to comment

Nachtrag: Bevor du hier die beleidigte Leberwurst spielst, hättest du vielleicht über meinen Vorschlag "Event" nachgedacht.

Und der neue Owner sollte sich auch klar sein, dass seine Dose spätestens nach dem Event ein sinnloser Tradi ist (wie es so viele gibt) - als solcher aber natürlich deutlich länger als das Event liegen muss.

Aber klar, wir haben ja keine Ahnung und der Tradi ist viel sinnvoller als ein Event.

 

Dankt ihm wenigstens mit guten Logs. Worte wie "auf dem Motorradtreffen kurz eingesammelt" sind kein sinnvoller Log.

 

Viel Spaß beim Motorradfahren. Jochen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...