Jump to content

Meldung an Groundspeak per Mail


Tinoman75

Recommended Posts

Ich verfüge wiederholt über ein neues GPS-Gerät. Dieses sollte nun in mein Account-Profil eingepflegt werden. Allerdings suche ich nun vergebens die Möglichkeit Groundspeak mein Gerät melden zu können, da es nicht gelistet ist. Ich muss dazu sagen, dass ich es beim vorherigen Gerät mehrfach gemeldet hatte, eine Eintragung jedoch nicht erfolgte.

Nun dachte ich mir, gehst du über das E-Mail-Center! Hierzu fragt Groundspeak zum Versenden nach einem Sicherheitswort!? Ich hoffe die Lösung liegt nah!!?

Link to comment

Ich verfüge wiederholt über ein neues GPS-Gerät. Dieses sollte nun in mein Account-Profil eingepflegt werden. Allerdings suche ich nun vergebens die Möglichkeit Groundspeak mein Gerät melden zu können, da es nicht gelistet ist. Ich muss dazu sagen, dass ich es beim vorherigen Gerät mehrfach gemeldet hatte, eine Eintragung jedoch nicht erfolgte.

Nun dachte ich mir, gehst du über das E-Mail-Center! Hierzu fragt Groundspeak zum Versenden nach einem Sicherheitswort!? Ich hoffe die Lösung liegt nah!!?

 

Hallo Tinoman

Wenn es in der Auswahlliste nicht angeboten wird hast du auch keine Change. Ging mir genauso mit meinem S3 mini. Steht auch nicht in der Liste drinnen

Ich denke nicht das Groundspeak rein aufgrund einer Email das jedes mal nachpflegt.

Ab und zu werden die Auswahlisten mal aktualisiert um neue Geräte einzubinden. Vieleicht taucht es ja mal irgendwann auf.

 

Und mal Hand aufs Herz. Braucht man so etwas wirklich und ist es wirklich existensiell wenn man im Profil seine Geräte aufzeigt :blink: ?

Link to comment

Hallo Tinoman75 und Leonie&Louis,

 

Danke für Eure Frage. Wir fügen unserer Auswahlliste keine weiteren GPS Geräte hinzu. Dieser Teil des Profils dient nur dazu, Kundenrezensionen für die gegebenen GPS Geräte zu zeigen und die Entscheidung wurde getroffen dies in Zukunft vom Profil zu entfernen. Die Kundenrezensionen kommen von Amazon.com, und haben deshalb oftmals keine Relevanz.

 

Tinoman75 - es interessiert mich, warum Du uns nicht über das Hilfecenter anschreiben konntest. Das security word sollte gut lesbar sein, wie in diesem Screenshot.

Capture2.JPG

Das security word ist in diesem Fall should.

 

Sag bescheid, wenn Du so ein Wort an Deinem Computer nicht sehen kannst!

Link to comment

Ich habe es mit drei verschiedenen Browsern versucht (Opera 12, Firefox 28 und IE 11), bei keinem bekomme ich ein Sicherheitswort zu sehen.

 

Siehste Frau Lebbetter, old bug - still there: Sagte ich Dir gestern ja, dass das doch noch nicht behoben wurde. :yikes: Aber Danke schonmal für die Auskunft, dass die Geräteliste künftig wegfällt.

Link to comment

Hallo Frau Lebbetter und alle anderen,

 

es ist (zumindest bei mir) gelöst. Es gibt gar kein Captcha wie der @alsterdrache beschrieben hat. Das Sicherheitswort ist das graue Wort nach der roten Aufforderun: "Please type the security word - all:" Da muss man erst mal drauf kommen, wenn man ein Captcha erwartet. Wenn ich ja das Bild Capture2.JPG hätte sehen können, das @Lebbetter hochgeladen hatte, dann wäre ich bestimmt eher drauf gekommen. Beim Versuch, das Bild anzusehen erhalte ich immer die Fehlermeldung [#10171] You do not have permission to view this attachment.

 

@Tinoman75 Kann es sein, dass es Dir genauso gegangen ist?

 

@alsterdrache Das mit den Chocoins überlege ich mir noch mal...

 

Gruß

6foot3

Link to comment

Hallo 6foot3,

 

Danke für die Rückmeldung. Wir hatten ein komplizierteres, normales Captcha - da gab es allerdings das Problem, dass wenn man sich vertippt hatte, die Aufforderung ein neues Captcha einzugeben, direkt über das Captcha gelegt wurde. Bei dieser vereinfachten Version besteht dieses Problem nicht mehr. Wenn Du einen Vorschlag hast, wie man das jetzt existierende Sicherheitswort klarer darstellen kann, sind wir für Vorschläge offen!

 

Viele Grüße aus Seattle!

Link to comment

Hallo Annika Lebbetter,

 

ändert den Satz etwas ab und setzt die Doppelpunkte direkt hinter die Aufforderung.

 

Please type in this security word: all

 

Am besten ist, Ihr lasst die Doppelpunkte als letztes ganz weg (request? (optional)). Es sollte doch auch so klar sein, dass der nachfolgende Kasten ein Eingabefeld ist. Bei Details geht es doch auch ohne. Und das sieht dann auch allemal besser aus wie ein ?:

 

Viele Grüße aus dem Hamburger Umland

6foot3

Link to comment

Hallo

Ich habe ein grosses problem, wer kann mir helfen?

Sobald ich einen logg aufrufe in geocaching kommt immer ?

 

IP Adress of the client has been rejected.

The requested page can not be accessed via anonymous proxies.

 

Habe meinen Router alles schon ausgeschaltet,úm eine neue IP Adresse zu erhalten, geht nichts...

Bitte?

Wer kann mir helfen?

Lg Sternschnuppe30

Link to comment

Das Problem wird ja genannt: keine anonymen Proxies. Entweder surfst Du also über ein Programm, was Dir einen anonymisierten VPN-Tunnel oder dergleichen aufmacht (dann bringt das mit dem Router-Reset nix) oder Du wendest Dich an Deinen Provider, wobei das sehr unwahrscheinlich ist, dass der von sich aus anonymisiert ...

Link to comment

Nochmal: Die Fehlermeldung ist ja eindeutig. Es wäre auch ungewöhnlich, wenn Dein Anbieter (welcher isses denn?) Dich über Proxy surfen ließe. Ergo glaube ich ganz stark, dass es mit Software/Browsereinstellungen auf Deinem PC zu tun hat, die für Anonymisierung/Proxybenutzung sorgt/sorgen. Versuch mal, von einem anderen Rechner aug GC zuzugreifen und Sachen zu laden. Wenn das geht, weißt Du, dass es an Deinem PC liegt, was ich eh glaube. Dann können wir von hier aus aber wenig helfen, sorry.

Link to comment

Hallo!

Vielen dank erstmal für eure Hilfe.

Problem gelöst:_)

Man bin ich froh:)

 

Heute war ein Bekannter von mir da, der ist Informatiker. Ich hatte wenig Hoffnung das er das hin bekommt.

 

Super, er hatte den Fehler gleich gefunden.

Am meiner Fritzbox, die ich hatte, hat sich was aufgehängt, somit muste ich mich nur neu Verbinden lassen.

Fehler behoben.

Trotzdem nochmals an alle DANKE die mir geschreiben haben, und helfen wollten. :)

Lg

Link to comment
Und mal Hand aufs Herz. Braucht man so etwas wirklich und ist es wirklich existensiell wenn man im Profil seine Geräte aufzeigt :blink: ?

Ich wurde schon ernsthaft als Smartphone-Cacher beschimpft, der das Hobby kaputtmacht (als ich mich mal erdreistete, einen ekligen Plastiktütencache in relativ unmotivierter Umgebung zu kritisieren). Nur weil im Profil nur das iphone auftauchte, nicht jedoch das GPSr. [:)]

 

Klar ist DAS eher das Problem des betreffenden Cachers als das von Groundspeak, aber es scheint Leute zu geben, die viel Wert drauf legen.

 

Meine Meinung: wenn die Funktion schon existiert, dann sollte sie auch funktionieren. Wenn sie nicht vollständig funktioniert (wie jetzt) und offenbar sowieso weg soll, dann bitte früher als später. Meine Bitte (mit Link zum Hersteller etc.), das damals neue Gerät aufzunehmen, ist jetzt auch schon ca. ein Jahr alt.

Link to comment

Meine Meinung: wenn die Funktion schon existiert, dann sollte sie auch funktionieren. Wenn sie nicht vollständig funktioniert (wie jetzt) und offenbar sowieso weg soll, dann bitte früher als später.

 

Da stimme ich dir zu 100% zu

Ich für meine Person und meiner Meinung nach brauche das nicht wirklich.

Ich habe zwar mein Etrex da auch eingetragen , aber für mich würde die Welt definitiv nicht untergehen wenn es dieses "Feature" nicht mehr geben würde

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...