Jump to content

Neuer Style


ups-racer

Recommended Posts

Hallo an die Gemeinschaft.

Als Betreiber der Seite bisindenwald.de höre ich gerne auf die Meinung meiner Seitenbesucher.

Nach dem mir zugetragen wurde, dass der Inhalt zwar super ist , aber Style doch ein wenig "Alt" wirkt, habe ich begonnen den Style zu ändern und zu "modernisieren".

 

Wer Zeit und Lust hat, kann ja einmal vorbei schauen.

 

Wie üblich unter bisindenwald.de.

 

Für alle die meine Seite noch nicht kannten finden sie unter bisindenwald.de.

 

Ich würde mich über ein Feedback oder Verbesserungsvorschläge freuen.

 

Danke für eueren Feed:

 

Ich wünsche Happy Hunting und Bis in den Wald!

Link to comment

Hallo an die Gemeinschaft.

Als Betreiber der Seite bisindenwald.de höre ich gerne auf die Meinung meiner Seitenbesucher.

Nach dem mir zugetragen wurde, dass der Inhalt zwar super ist , aber Style doch ein wenig "Alt" wirkt, habe ich begonnen den Style zu ändern und zu "modernisieren".

 

Wer Zeit und Lust hat, kann ja einmal vorbei schauen.

 

Wie üblich unter bisindenwald.de.

 

Für alle die meine Seite noch nicht kannten finden sie unter bisindenwald.de.

 

Ich würde mich über ein Feedback oder Verbesserungsvorschläge freuen.

 

Danke für eueren Feed:

 

Ich wünsche Happy Hunting und Bis in den Wald!

 

Hallo,

 

deine Seite entspricht nicht dem W3C HTML 4.01 Standard. (Sorry! This document cannot be checked.)

 

gruß Fantasy2004

Link to comment

Hallo an die Gemeinschaft.

Als Betreiber der Seite bisindenwald.de höre ich gerne auf die Meinung meiner Seitenbesucher.

Nach dem mir zugetragen wurde, dass der Inhalt zwar super ist , aber Style doch ein wenig "Alt" wirkt, habe ich begonnen den Style zu ändern und zu "modernisieren".

 

Wer Zeit und Lust hat, kann ja einmal vorbei schauen.

 

Wie üblich unter bisindenwald.de.

 

Für alle die meine Seite noch nicht kannten finden sie unter bisindenwald.de.

 

Ich würde mich über ein Feedback oder Verbesserungsvorschläge freuen.

 

Danke für eueren Feed:

 

Ich wünsche Happy Hunting und Bis in den Wald!

 

Was soll dieser Post bewirken? Bist Du auf der Suche nach Traffic für die Seite (innerhalb 2 Zeilen 2x die URL wobei Sie am Anfang des Posts schon steht…)?

Also zu den Inhalten kann ich gar nix sagen, denn das (Gesamt-)Layout hat mich schon abgeschreckt länger auf der Seite zu bleiben….

 

Erster Ansatzpunkt: Gesamtlayout mal professioneller bauen das ist nämlich grauenvoll ! … der Rest ergibt sich dann nach und nach.

Link to comment

Danke für die Antwort.

Klar versucht man den Traffic zu erhöhen und Besucher auf die Seite zu bringen.

Für die Seite bringen mehrer URLs hier aber nichts. Richtig.

Ich denke, das du hier den Page Rank meinst. Von wegen Backlinks ...

Bringt hier im Forum aber eh nichts, da hier alle Links auf rel="nofollow" gesetzt sind.

 

Wenn dich das Layout abgeschreckt hat, sage doch bitte was genau.

Das stand auch so in der Post.

Erwünscht waren Feedbacks und Verbesserungsvorschläge.

Ich kann leider nicht erkennen was dir nicht gefällt.

Farbe, Hintergrund, Menü, ...

Was?

Wenn ich zum Beispiel einen Cache suche logge ich auch entsprechend mit Begründung.

Nur schreiben alles "sch...e",bringt nichts.

 

Aber dennoch Danke und einen Gruß nach Hessen

Edited by ups-racer
Link to comment

Danke für die Antwort.

Klar versucht man den Traffic zu erhöhen und Besucher auf die Seite zu bringen.

Für die Seite bringen mehrer URLs hier aber nichts. Richtig.

Ich denke, das du hier den Page Rank meinst. Von wegen Backlinks ...

Bringt hier im Forum aber eh nichts, da hier alle Links auf rel="nofollow" gesetzt sind.

 

Wenn dich das Layout abgeschreckt hat, sage doch bitte was genau.

Das stand auch so in der Post.

Erwünscht waren Feedbacks und Verbesserungsvorschläge.

Ich kann leider nicht erkennen was dir nicht gefällt.

Farbe, Hintergrund, Menü, ...

Was?

Wenn ich zum Beispiel einen Cache suche logge ich auch entsprechend mit Begründung.

Nur schreiben alles "sch...e",bringt nichts.

 

Aber dennoch Danke und einen Gruß nach Hessen

 

Hallo,

 

guckst du hier: http://www.farbtipps.de/farben-digital/farben-und-webseiten.html

 

Für mich liest sich der Text in dieser Farbkombination sehr schlecht. Ich würde mir kein z.B. Buch oder wie auch immer kaufen, dass so gestaltet wäre. Ist mein persönlicher rein subjektiver Eindruck.

 

Gruß Fantasy2004

Edited by fantasy2004
Link to comment

Danke fantacy2004

Das ist eine gute und verständliche Antwort.

Also Hintergrund- Kacheln weg, beziehungsweise den Textbereich mit einer anderen (Einheitlichen) Farbe hinterlegen.

Das scheint ein guter Ansatz.

Sonst noch Tipps?

 

Danke

Edited by ups-racer
Link to comment

Danke fantacy2004

Das ist eine gute und verständliche Antwort.

Also Hintergrund- Kacheln weg, beziehungsweise den Textbereich mit einer anderen (Einheitlichen) Farbe hinterlegen.

Das scheind ein guter Ansatz.

Sonst noch Tipps?

 

Danke

 

Die Verwendung eines Dudens schiene mir angebracht.

Es ist ein handwerklicher Fehler, wenn ein und derselbe Begriff in unterschiedlicher Schreibweise verwendet wird (hier: Geocaching; mal klein, mal groß).

Zusammengesetzte Wörter sollten auch so geschrieben werden (hier: Hintergrundkacheln).

Adjektive werden, auch in Klammern gesetzt, klein geschrieben (hier: einheitlichen).

Und so weiter, und so fort.

Eine Webseite, die derart viele Fehler aufweist, hinterläßt – zumindestens bei mir – einen unseriösen Eindruck.

 

Frohes Jagen

Hans

Edited by HHL
Link to comment

Hallo Hans

 

Bei (einheitlich) stimme ich dir noch zu.

 

Wo steht hier etwas vom Geocaching? Und wo steht auf meiner Seite einmal "Geocaching" und ein anderes Mal "geocaching"?

 

Auf meiner Seite findest du geocachen und Geocachen. Einmal als das Geocachen (als Hauptwort) und einmal für die Tätigkeit geocachen...

 

Davon abgesehen, steht der Begriff das Geocaching und die Tätigkeit geocaching noch nicht im Duden.Ich würde es aber als Eigenname großschreiben.

 

Laut Duden-Online und weiteren Online-Diensten sind bei den Hintergrund-Kacheln oder auch Hintergrundkacheln beide Schreibweisen korrekt.;-D

 

 

Aber wenn du schon versuchst andere zu verbessern schaue doch erst einmal was du so schreibst.

 

Ja, Adjektive werden kleingeschrieben -aber nicht klein geschrieben

 

auch wird hinterlässt - nicht (mehr) mit ß geschrieben

 

und es heißt auch nicht zumindestens - sondern zumindest oder zu mindestens

 

 

Da sollte man vielleicht selber einmal einen neuen Duden Aufschlagen.

 

 

Aber danke für deinen seriösen Hinweis.;-D

 

Edited by ups-racer
Link to comment

[...]

Und wo steht auf meiner Seite einmal "Geocaching" und ein anderes Mal "geocaching"?

 

[...]

Laut Duden-Online und weiteren Online-Diensten sind bei den Hintergrund-Kacheln oder auch Hintergrundkacheln beide Schreibweisen korrekt.;-D

[...]

auch wird hinterlässt - nicht (mehr) mit ß geschrieben

[...]

 

Zu 1:

Satzfehler%20Webseite.PNG

 

Eine Frage sollte zudem mit einem Fragezeichen versehen sein.

 

Zu 2: Deine Anmerkung ist richtig, aber Du hast leider ein überflüssiges Leerzeichen dazugesellt. :-(

Zu 3: Ich bin alt und schreibe deshalb nach alten Rechtschreibregeln. :lol:

 

Hans

Link to comment

Hallo Hans

 

Danke für deine Hinweise. Ich habe die zwei Fehler bereits beseitigt. Danke für das Bild, dass hat geholfen. - Manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht mehr..

Dass ich ein Leerzeichen hinzugefügt habe ist richtig. Das war dann eher ein Flüchtigkeitsfehler ... -Asche über mein Haupt- wink.gif

Ja, dass passiert wenn man sich auf dem Rechner mit mehreren Sachen beschäftigt.rolleyes.gif

 

Noch einmal danke für deine Hinweise.

Mit solchen Hinweisen kann ich arbeiten.

 

Danke und einen schönen Gruß aus den Münsterland

Edited by ups-racer
Link to comment

Hallo ups,

 

so, ich gebe gerne auch mal einen Kommentar ab. Über Rechtschreibung und Grammatik (Kommata!?) dürfen sich andere mit dir unterhalten.

Die Webseite sah damals (als ich draufgeklickt habe) und gestern (als ich noch einmal draufgeklickt habe) inhaltlich auf jeden Fall interessant aus, Kompliment soweit; ob das inhaltlich auch alles gut ist, dafür hätte ich mich genauer mit der Seite auseinander setzen müssen und das wurde mir tatsächlich durch deinen Beitrag hier völlig vermiest.

 

Beachte bitte folgenden Hinweis. Wenn du Werbung für eine Sache macht, dann hat das eigentlich schon aus Prinzip etwas aufdringliches. In diesem Fall fragt sich der Leser, warum für deine Webseite hier Werbung gemacht werden muss, für die vielen anderen Webseiten nicht -- ehrlicherweise stünde das übrigens schon im Thementitel, dass es hier darum geht, eine Seite zu bewerben; ich vermute, das hast du bewusst sein gelassen, weil "neuer Style" von mehr Leuten angeklickt wird als "ich stelle euch meine Webseite vor"!?

 

Für mich hat sich der Beitrag dann so gelesen, vielleicht hilft dir das, dass du nächstes Mal besser einschätzen kannst, wie ein solcher Beitrag bei anderen ankommt.

 

Als Betreiber der Seite bisindenwald.de

"Oha, ich hätte den Link am Ende gebracht. Aber das ist ja egal. Jetzt kommt der Inhalt und die Beschreibung der Webseite, mal weiterlesen."

 

Wie üblich unter bisindenwald.de.

"Was soll das denn? Meint der Schreiber, ich hätte den Link in der letzten halben Minute vergessen? Einmal hätte gereicht."

 

Für alle die meine Seite noch nicht kannten finden sie unter bisindenwald.de.

"*zensiert*"

Ab hier war ich dann eigentlich schon gegen dich und deine Webseite eingestellt. Den Link hier innerhalb von zwei Zeilen noch zweimal völlig konstruiert zu wiederholen war dann doch zu viel des Guten.

 

Ich glaube, du willst einfach zu viel (auf einmal) für deine Webseite, inzwischen steht der Link durch deine Signatur sogar vier mal drin. Wenn es eine gute Seite ist, dann braucht sie das gar nicht, dann reicht eine ehrliche Vorstellung.

 

Dezent Werbung machen ist schwer, viel Erfolg beim nächsten mal -- völlig ernst gemeint.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Hallo ups,

 

so, ich gebe gerne auch mal einen Kommentar ab.[...]

Beachte bitte folgenden Hinweis. Wenn du Werbung für eine Sache macht, dann hat das eigentlich schon aus Prinzip etwas aufdringliches. In diesem Fall fragt sich der Leser, warum für deine Webseite hier Werbung gemacht werden muss, für die vielen anderen Webseiten nicht -- ehrlicherweise stünde das übrigens schon im Thementitel, dass es hier darum geht, eine Seite zu bewerben; ich vermute, das hast du bewusst sein gelassen, weil "neuer Style" von mehr Leuten angeklickt wird als "ich stelle euch meine Webseite vor"!?

 

[...]

 

Ich glaube, du willst einfach zu viel (auf einmal) für deine Webseite, inzwischen steht der Link durch deine Signatur sogar vier mal drin. Wenn es eine gute Seite ist, dann braucht sie das gar nicht, dann reicht eine ehrliche Vorstellung.

 

Dezent Werbung machen ist schwer, viel Erfolg beim nächsten mal -- völlig ernst gemeint.

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

Hallo Jochen.

Im stimme dir zu, das der Link rech häufig vor kommt.

Widersprechen möchte ich, dass ich hier Werbung machen wollte.

Dann ich wollte hier wirklich nur ein Feedback zum neuen Style.

 

Eine Vorstellung der Seite hatte ich hier bereits. Und hatte auch einige Besucher ... Auf Grund der Feedbacks hatte ich den Style geändert und wollte hier eigentlich nur ein Feedback zum neuen Style.

 

 

Bereits 2010 wurde zum Dialog zwischen Geocachern und den Angehörigen aus Forst, Jagd und Naturschützern aufgerufen.

 

Grund dafür waren unzählige Beschwerden von Grundstückseigentümern,

 

[…]

 

Nun aber zu meiner Homepage Vorstellung

 

Ursprünglich begonnen im Jahr 2010 als eine vonunzähligen Seiten rund ums Geocaching, wandelte sich die Zielsetzung. Natürlich sollte das große neue Thema GEOCACHING UND DIALOG aufgenommen werden. Dabei stellte sich dann heraus, dass dieses Thema, wenn man sich damit befasst, sehr komplex ist und das sich viele Gegebenheiten bedingen. Schnell wurde klar, dass man dieses Thema nicht einfach mal so aufnehmen kann. Also begann bereits im März/April 2011 der Umschwung.

 

Seit Mitte 2011 wurde das Thema Geocaching,Natur und Dialog zum Hauptthema. Dem folgten unzählige Recherchen und Gesprächemit Förstern und Jägern.

 

Neben den üblichen Erklärungen was man nicht darf, habe ich hier versucht die Hintergründe, sprich das WARUM, heraus zuarbeiten.

 

Inzwischen haben sich viele Informationen angesammelt und bieten einen guten Einstieg in dieses Thema.

 

 

Wer mehr erfahren möchte, kann die Seite unter

 

bisindenwald.de

 

finden.

 

Ich freue mich über eure Meinung und euer Feedback

 

 

Ich wünsche allen

 

Happy Hunting und Bis in den Wald

Das scheinst du überlesen zu haben.

Danke noch einmal für deine Einschätzung, Ich werde das nächste mal die Vorstellung mit reinstellen.

Schönen Gruß aus dem Münsterland.

Edited by ups-racer
Link to comment

Hallo ups,

 

dein letzter Post zeigt mir, dass es keine aufdringliche Art zu werben war, sondern dass dein Stil (dein Style!?) wohl öfters so "wiederholend" ist. Da kannst du nichts dafür, merkst es wahrscheinlich gar nicht. Vielleicht stört es auch nur mich.

 

Dann ich wollte hier wirklich nur ein Feedback zum neuen Style.

[...]

Auf Grund der Feedbacks hatte ich den Style geändert und wollte hier eigentlich nur ein Feedback zum neuen Style.

Da werde ich schon wieder kirre im Kopf, wenn du innerhalb so kurzer Zeit mehrfach von "Feedback zum neuen Style" schreibst. Das kleine Männchen in mir, dass "Bring ihn zum Schweigen, er darf nicht noch einmal 'style' sagen." fordert, kriege ich aber schon wieder ruhig. :-D

Vielleicht kannst du in Zukunft darauf achten, nicht das gleiche immer und immer wieder zu wiederholen!? Dann hätte mich auch dein erster Beitrag nicht gestört.

 

Dann aber kurz und knapp: Mir gefällt der Stil (gibt es einen Grund, warum ich das Wort nicht deutsch benutzen darf?) deiner Seite eigentlich sehr gut, es ist ruhig und man kann die Schrift ganz gut lesen; die Wolken passen auch gut zum Thema, weil Cachen ja vornehmlich draußen passiert. Von mir aus kannst du es gerne so lassen. :-)

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Hallo, ist denn die blaue Seite jetzt die aktuelle Aufmachung? Hatte zuerst deinen Link aus deinem ersten Post angeklickt und da war die Seite grün.

 

Die blaue Seite ist die aktuelle.

 

Auf Grund einiger Vorschläge habe ich durch ein paar kleine Änderungen die grüne Seite umprogrammiert.

 

Zur Zeit bin ich mit der Umstellung auf HTML5 beschäftigt. Heutiger Stand ist, dass der Hintergrund (Wolken) und das Titelbild bleiben. Umgestellt (bei mir auf dem Rechner) wurde das Menü auf ein Dropdown-Menu und für ein noch besseres Kontrastverhältnis schwarze Schifft auf weisen Grund. Nebenbei beschäftige ich mich noch mit ein paar Recherchen für weitere Informationsseiten.

Link to comment

[…] schwarze Schifft auf weisen Grund. […]

 

Du solltest dringend etwas für deine Konzentrationsfähigkeit machen. Mit solchen Flüchtigkeitsfehlern wirst Du bei deinen Lesern keinen Blumentopf gewinnen.

Dem Leser ist es letztendlich egal, ob es Flusigkeit oder Ungebildetheit ist, was seinen Lesefluß stört. Im Ergebnis bleibt man solchem »Schund« fern.

 

Hans

Link to comment

Ich persönlich finde die Seite optisch sehr altmodisch und vom Layout zu chaotisch.

Verschiedene Schriftarten, verstreute Navigation, zu lange Texte, schlechte und fehlende Technik.

Erinnert mich an die Zeit, als man anfing, mit HTML eigene Seiten zu basteln.

Link to comment

... Wenn es dich dann glücklich macht.rolleyes.gif

 

Mich auch. :rolleyes: Klar, eigene Fehler findet man nicht so leicht, da würde ich jemand anderen Korrektur lesen lassen.

 

Meine Internetseiten haben alle, mehrmals eine Rechtschreibprüfung durchlaufen und wurden von mehreren Personen gegen gelesen.

Ich muss zugeben, dass im Hauptmenü ein Fragezeichen gefehlt hat und auch das mit der Großschreibung habe ich übersehen.

Was HHL angeht, sucht er hier in den Posts (nicht auf der Seite) nach Fehlern. Die wird er hier sicherlich auch finden … Dabei muss ich sagen, dass er sich erst einmal an seine eigene Nase fassen sollte. Den auch in all seinen Posts sind nach der heutigen Rechtschreibung Fehler genug. Und die Aussage er schreib noch nach der Alten, lasse ich hier im Raum stehen.

Edited by ups-racer
Link to comment

Ich persönlich finde die Seite optisch sehr altmodisch und vom Layout zu chaotisch.

Verschiedene Schriftarten, verstreute Navigation, zu lange Texte, schlechte und fehlende Technik.

Erinnert mich an die Zeit, als man anfing, mit HTML eigene Seiten zu basteln.

 

 

Danke für deine Meinung.

Altmodisch? - Was siehst du als Modern an?

 

Chaotische? – Warum? Oben das Titelbild, links das Hauptmenü, in der Mitte der Artikel. Nur rechts habe ich den Quicklink der zum einen die Hauptüberschriften enthält und zum anderen die Unterseiten des Themas. Diese fixierte Box hatte ich eingefügt, weil es mich persönlich auf Internetseiten nervt immer nach oben zu müssen, um auf die nächste Seite zukommen.

 

Verstreute Navigation? - Wie gesagt links das Hauptmenü, die Breadcrumb (dient dem Barriere freiem Web (Web2.0))

Na gut, der Quicklink, ob der muss, sei einmal dahingestellt. Es ist zwar nicht typisch erleichtert aber die Handhabung.

 

Verschiedene Schriften – Verschiedene Schriften in Navigation und Artikel geben eine optische Trennung. Im Artikel selber gibt es zwar zeitweise Textstellen die hervorgehoben sind oder einen anderen Schrifttyp haben, es dient aber auch hier der Kenntlichmachung.

 

Zu lange Texte – Sicher sind die Texte länger. Meine Seite ist ja auch kein Blog, sondern eine Informationsseite. Die Seite will erklären, nicht nur Hinweisen. Daher hat auch jede Seite ihr eigenes Thema und enthält auch nur die Basisinformationen. Man könnte die Themen sicherlich noch ausführlicher ausführen aber dann wären sie wirklich zu lang …

Link to comment

[…] Dabei muss ich sagen, dass er sich erst einmal an seine eigene Nase fassen sollte. […]

 

Warum sollte ich? Ich betreibe ja keinen Blog, mit dem ich überzeugen möchte. Und natürlich beziehen sich meine Äußerungen auf die Postings dieses Threads. Die meisten Fehler sind ja systematischer Natur (z. B.: fehlerhaft getrennte, versale Schreibweisen von Adjektiven). Wer das ständig in seinen Postings wiederholt, dem ist schlichtweg nicht zu helfen. Wenn deine Korrekturleser auf dem gleichen Niveau spielen wie Du, dann kann das nichts werden.

 

Hans

Edited by HHL
Link to comment

Ich dachte immer, ich sei pedantisch, was Rechtschreibung und so angeht.... Kritik und Verbesserungsvorschläge waren erbeten, aber inzwischen ist aus dem Thema ein reines Gehacke geworden.

Ups, ich hoffe, meine Beiträge kamen bei dir nicht so an, wie bei mir (zum Beispiel) HHLs Beiträge ankommen (z.K.). Wenn sie doch so ankamen, bitte ich höflichst um Entschuldigung.

 

Ein nicht-altmodischer Blog sieht anscheinend so aus: http://gc-neuss.blogspot.de/

 

Kopfschüttelnde Grüße

Jochen

 

PS: Oder kurz gesagt: "Leute, es reicht."

Link to comment

Ich habe auch keinen Blog …

Und ich sehe schon einen Unterschied zwischen dem Schreiben hier und dem Schreiben auf meiner Seite.

Zeige mir in den Artikeln der Seiten Fehler. Das wäre produktiv. Was du hier machst ist Langeweile.

Ach ja, werben wollte ich hier nicht.

Die Frage war eher nach dem Stil, also nach der Optik.

Link to comment

Ich dachte immer, ich sei pedantisch, was Rechtschreibung und so angeht.... Kritik und Verbesserungsvorschläge waren erbeten, aber inzwischen ist aus dem Thema ein reines Gehacke geworden.

Ups, ich hoffe, meine Beiträge kamen bei dir nicht so an, wie bei mir (zum Beispiel) HHLs Beiträge ankommen (z.K.). Wenn sie doch so ankamen, bitte ich höflichst um Entschuldigung.

Damit hatte ich kein Problem. Ich bin eigentlich jederzeit für Kritiken und Anregungen dankbar.

Ich nehme Kritiken ernst und versuche diese umzusetzen. Sonst hätte ich hier nicht nach einer Rückmeldung zu dem neuen Stil gefragt.

 

Ein nicht-altmodischer Blog sieht anscheinend so aus: http://gc-neuss.blogspot.de/

Wo hast du den Link her? Jetzt weiß ich endlich wie ich meine Seite gestallten muss.

Ich glaube, dass ich mir jetzt auch eine Vorlage besorge und das HTML, CSS, JAVERSCRIP und PHP an den Nagel hänge. Es kann ja so einfach sein …

 

PS: Oder kurz gesagt: "Leute, es reicht."

Das sehe ich genauso.

Edited by ups-racer
Link to comment
Ein nicht-altmodischer Blog sieht anscheinend so aus: http://gc-neuss.blogspot.de/

 

Wenn schon Vergleiche herangezogen werden, dann bitte sachlich bleiben und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

 

Bei dem Link handelt es sich zum einen um einen kostenlosen Blog und nicht um eine selbst gemachte Homepage, welche zumal auch gar keinen Blog darstellen soll.

 

Desweiteren steht bei meinem Blog auch klar

Dieser Blog ist mein Geocaching-Tagebuch.
, also primär nicht als Info-, Nachschlage- oder sonstige Seite für alle gedacht.

 

Das ich diesen Blog erst seit ca. 1-2 Wochen habe und dieser vom Aufbau/Inhalt noch gar nicht fertig ist, sei nur mal am Rande erwähnt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...