Jump to content

Coin behalten ?


Team Isnogood

Recommended Posts

Hallo zusammen, aus welchem Grund behält man einen Geocoin und meldet sich auf Anfragen nicht?

Der User Expirion hat unseren Hochzeitscoin seit ewigen Zeiten in seiner Liste aber meldet sich weder auf Anfragen,

noch legt er ihn irgendwo ab. Laut Statistik ist er aber noch fleissig im Geschäft...

 

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit an ihn ran zu kommen?

Der Coin ist uns sehr wichtig...

 

Gruß

Tommy

 

Hier sein Profil, vielleicht kennt ihn ja jemand und spricht ihn mal drauf an:

http://www.geocaching.com/profile/?guid=5321d6f4-74d6-4105-a5ba-fdf52fdf1dc3

Link to comment

Hallo zusammen, aus welchem Grund behält man einen Geocoin und meldet sich auf Anfragen nicht?

Der User Expirion hat unseren Hochzeitscoin seit ewigen Zeiten in seiner Liste aber meldet sich weder auf Anfragen,

noch legt er ihn irgendwo ab. Laut Statistik ist er aber noch fleissig im Geschäft...

 

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit an ihn ran zu kommen?

Der Coin ist uns sehr wichtig...

 

Gruß

Tommy

 

Hier sein Profil, vielleicht kennt ihn ja jemand und spricht ihn mal drauf an:

http://www.geocaching.com/profile/?guid=5321d6f4-74d6-4105-a5ba-fdf52fdf1dc3

 

Hallo Tommy

 

Ich kenne dein Problem nur zu gut. Und zwar ist mein TB seit den 8.5.2011 bei einer Cacherrin. Diese reagiert auch nicht auf anfragen. Hab schon einen ihrer mit Cacher Kollege angeschrieben der ihr bescheid geben wollte aber bis Heute von ihr keine Antwort erhalten habe. Ich denke einfach Sie hat ihm einfach verlegt oder verloren.Ich hab ihm einfach sagen wir es mal so abgeschrieben. So ist das Lebene.

Was du tun kannst ist.

 

1 Den betreffenden noch einmal anschreiben und hoffen das er doch Antwortet.

 

2.Du hast ja gesehen das er noch Aktiv ist,also würde ich mal seine logs lesen vllt lässt sich ja ruasfinden ob er mit jemanden anderen zusammen Geocachen geht. Und dann kannst du diesen Kontaktieren und bitten ob er seinen Kollegen vllt daran erinnert das er noch einen Coin von dir hat.

 

3. Kannst deinen Coin als verloren loggen mit der Note: Von User XY gestohlen. Manchmal soll so ein Satz wahre Wunder bewirken.

 

Aber vllt solltest dich wirklich mit den gedanken anfreunden das du nix mehr von deinen Coin sehen und hören wirst. Auch wenns weh tut. Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

 

LG

 

Michael

 

PS: Habe mal etwas die Logs von den betreffenden User angesehen. Er scheint manchmal mit jemanden anders Unterwegs zu sein einmal nennt er seinen Cousin ein anderes mal hat es den anschein das er mit seiner Fam unterwegs ist. Nennt aber keine User namen. Hab noch etwas gefuden und zwar am 14.4. hat er einen Coin bei den Cache http://coord.info/GC2MTKH abgelegt. Er wurde am 17.4 von laufente67 entnommen vllt hat er vergessen den Coin in der Cache einzuloggen und sie wartet vllt noch darauf das er es tut bevor Sie ihn grabbt und hat den Coin zwichenzeitlich vergessen. Vllt einfach mal höflich bei laufente67 nachfragen,dann klärt es sich vllt alles doch noch auf.

Edited by michi1281
Link to comment

Vielen Dank für Deine Mühe Michi,

 

ich weiß das man nicht allzu sehr an so einem Coin hängen sollte aber diesen hatten wir extra zu unserer Hochzeit anfertigen lassen und auch am Hochzeitstag auf die Reise geschickt. Wenn ihn jemand findet der nichts vom Cachen versteht, ok.. aber das ihn einer von "uns" behält.....

 

Jedenfalls habe ich den User Laufente mal angeschrieben !

 

Die Logs bin ich jetzt von heute bis Februar durch gegangen aber bisher habe ich noch keinen Eintrag gefunden der auf ein gemeinsames Cachen schließen läßt.

Gibt es da einen einfacheren Weg als die geloggten Caches durch zu gehen und den Eintrag von Expirion zu suchen?

Das dauert....

 

Vielen Dank noch mal für Deine Mühe

LG

Tommy

Link to comment

Den ersten "gestohlenen" TB habe ich nach einigen Monaten der Mail-Bombardierung, Drohung mit Anzeige wegen Diebstahl und

Kannst deinen Coin als verloren loggen mit der Note: Von User XY gestohlen. Manchmal soll so ein Satz wahre Wunder bewirken.

Letztendlich hat dieser Satz wunder gewirkt und kurze Zeit später war er wieder auf Reisen.

 

Aktuell fehlen mir 3 TBs bei denen ich gerade "Detektiv" spiele um den unehrlichen Finder heraus zu bekommen.

Was mir das Ganze gezeigt hat ist, dass ich keinen TB/Coin mehr im Original auf Reisen schicke.

Es wird ein Bild ausgedruckt, einfoliert und freigelassen. Wenn das dann jemand klaut ist es mir schnuppe.

Ist nur schade für die ehrlichen Finder, die sich freuen mal etwas Schönes im Cache zu finden.

Link to comment

Bekommt der "Blockierer" denn eine Nachricht wenn ich den Coin sperre und diesen Satz schreibe?

 

Hallo

 

Ich denke schon das man da eine Mail bekommt so ähnlich wie wenn man eine bekommt wenn sein eigener TB geloggt wurde, aber bin mir nicht sicher. Hab bisher immer alle TBs und Coins wieder auf Reisen geschickt und bisher keine beschwerden bekommen.

 

Ein einfacheren Weg die Logs zu durchsuchen gibts es denke ich leider nicht! Aber wenn ich mich recht erinner schreibt er bei seinen 1. oder 2 found das er mit sein Cousin unterwegs war der ihm zu den Hobby gebracht hatte.

Es ist mühseelig die ganzen Logs zu durchstöbern aber gibt wohl keine andere möglichkeit!

Link to comment

Bekommt der "Blockierer" denn eine Nachricht wenn ich den Coin sperre und diesen Satz schreibe?

Nein, der bekommt keine Nachricht. Wieso denn auch? Da müsste er die Coin schon auf der Watchlist haben. Und dann bekäme er auch nur eine Benachrichtigung, wenn du eine Note schreibst. Wenn du den Coinnamen oder Etwas im Coinlisting änderst, bekommt er gar nichts.

Link to comment

Bekommt der "Blockierer" denn eine Nachricht wenn ich den Coin sperre und diesen Satz schreibe?

Nein, der bekommt keine Nachricht. Wieso denn auch? Da müsste er die Coin schon auf der Watchlist haben. Und dann bekäme er auch nur eine Benachrichtigung, wenn du eine Note schreibst. Wenn du den Coinnamen oder Etwas im Coinlisting änderst, bekommt er gar nichts.

 

Moin,

wäre dass nicht mal eine Funktion die auf GC zu wünschen wäre, dass automatisch TBs und Coins die ein Cacher trägt bzw im Inventar hat auf die Watchlist geschoben werden bzw bei Abgabe ("placed") wieder runter?

Wäre ja auch nur eine Codezeile mehr im Skript sobald ein TB als "found" oder "grabbed" geloggt wird, bzw eine mehr wenn er wieder abgegeben wird. Die könnten die Programmierer zwischen Kaffee und Ziggi wohl unter kriegen.

 

Optinal eine Erinnerung oder eine "Anstups-Log"-Funktion für die OWNER, um dem aktuellen Träger mal etwas Dampf zu machen wenn er einen Non-Collectible schon länger als X Zeit (bspw. 2 Wochen) mit sich rumschleppt.

 

(Nöö, ich will das Cachen nun nicht neu erfinden, aber bei den Paar Caches die ich bisher gemacht habe, und den TBs die ich bewegt habe, habe ich schon öfters von dem Problem gehört)

 

 

Schon traurig dass es überhaupt Sammler von "Non-Collectibles" gibt.

Ich würde mich schon schlecht fühlen wenn ich einen Traveller nach einer Woche immer noch bei mir habe. Klar, es kann jedem mal etwas dazwischen kommen.

Würde dann aber auch eine Note im Log lassen dass mir etwas dazwischen gekommen ist und ich schnellstmöglichst das nächte TB-Hotel ansteuer. Soviel Verantwortung sollte man haben wenn man einen TB/Coin aufnimmt.

 

Ich cache selber noch nicht seit langem, aber wie ich verstanden habe ist die Idee hinter den Travelern zu reisen o.O . Wer einen mitnimmt wird Teil dieser Reise und bietet Hilfe an.

 

Wie gesagt, einen Traveller aufnehmen ist für mich Verantwortung dafür zu übernehmen und im besten Fall schon bei der Aufnahme zu wissen wo ich ihn hinterlegen werde. Ich denke ich kann von anderen Verlangen diese kinderleichte "Traveller müssen Reisen" zu aktzeptieren und zu helfen wenn sie wollen - oder es zu lassen.

 

Saludos

GauchitoD

Link to comment

Hallo

 

Würde dann aber auch eine Note im Log lassen dass mir etwas dazwischen gekommen ist und ich schnellstmöglichst das nächte TB-Hotel ansteuer. Soviel Verantwortung sollte man haben wenn man einen TB/Coin aufnimmt.

 

 

Ob du damit dem owner allerdings einen Gefallen tust???

Ich bin selbst in "Besitz" eines adoptierten TB-Hotels und, obwohl ich fast jeden anschreibe, der dort geloggt hat um die Vergessensrate zu verringern, verschwinden gerade aus diesen Dosen einige...

 

Dann lieber den TB eine Woche länger auf Tasche haben, zwischendurch beim cachen die eine oder andere Dose als Visit loggen und dann an einem schönen Multi oder Mysterie ablegen, die meist nicht von Anfängern aufgesucht werden...

(Liebe Newbies, seid mir nicht böse, aber die meisten TBs verschwinden, weil der Finder nicht oder noch nicht weiß, was damit anzufangen ist...)

Link to comment
Würde dann aber auch eine Note im Log lassen dass mir etwas dazwischen gekommen ist und ich schnellstmöglichst das nächte TB-Hotel ansteuer. Soviel Verantwortung sollte man haben wenn man einen TB/Coin aufnimmt.

 

Ob du damit dem owner allerdings einen Gefallen tust???

... verschwinden gerade aus diesen Dosen einige...

Diese Beobachtung hab ich auch schon gemacht. Und ich bin immer froh, wenn meine Reisenden woanders abgelegt werden oder aus einem TB-Hotel wieder rauskommen und weiterreisen.

Ich meide sie wie der Teufel das Weihwasser. Nicht beim Suchen, da hab ich schon ein paar wirklich schöne entdeckt, aber beim Ablegen von fremden TBs und Coins.

Link to comment

Diese Beobachtung hab ich auch schon gemacht. ...

 

Hallo Erdbeeraeffchen & Bebilix,

das ist mal eine gute Info!

Ich habe die ersten TBs die ich aufgenommen habe, natürlich nachdem ich die FAQs über TBs gelesen habe, meistens an strategisch gut gelegenen TB-Hotels hinterlegt. Die ersten Paar TBs hab ich liegen lassen weil ich nicht wusste was damit zu tun war.

 

Eines meiner Ablege-TB-Hotels speziell, ein Tradi, wurde zwar schon einige Male NICHT gefunden, liegt aber wie gesagt nah zwischen Autobahn und Bahnhof was reisenden Kilometerfressern einen guten Absprung aus meiner Homezone gegeben hätte. Nach Euer Info ist grade dies eher ein Grund dass die TBs "verschwinden" was sicher nicht in meinem Interesse ist. (Klar, kommt in jedem Fall speziell auf das Versteck an)

 

Die nächste TB-Mystery-Hotels liegen leider nicht so gut um den TBs eine "Sprungschanze" zu geben - Nicht viele würden einen TB von dort abholen um Ihm eine möglichst weite Reise zu ermöglichen - Geschweige denn dass einige nicht mal das Mystery lösen würden um zu wissen wo er ist.

 

Was tun, sprach Zeus ...

Ich weigere mich von Tradis zu wissen die in meiner Homezone vor sich hin faulen. Tradis MÜSSEN reisen ;)

Auch wenn ich selber keinen habe denke ich dabei an die Owner der Tradis und die schönen Geschichten einer langen Reise in der ich Teil sein konnte.

 

Ich werd die Tage einen Coin den ich schon seit ZWEI! Tagen rumschleppe in einen Mystery legen. Mal sehen wie und wann er da weg kommt.

 

# Danke Euch beiden auf jeden Fall für das Input. Man lernt jeden Tag etwas dazu ;)

 

Saludos und immer wolkenfreien GPS Empfang

GauchitoD

Link to comment

:)

 

Jetzt gleich hinten dran noch ein bisschen davon

 

Der TB oder auch TravelBug (du nennst ihn liebvoll Tradi, damit ist aber der Traditional Cache, symbolisiert durch die einzelne grüne Dose bei GC gemeint)muss nicht zwangsläufig von einem TB-Hotel aus in die weite Welt reisen, sondern kann dies auch von einem ganz anderen Cache aus tun, sofern er denn hinein passt.

Die Reisenden, die ich unterwegs finde und die mich ein Stück des Weges begleiten lege ich inzwischen meistens in Caches die mich persönlich angesprochen haben (wobei ich mittlerweile eigentlich sowieso nur noch die suche, von denen ich mir schon im Vorfeld fast sicher bin, das sie das tun werden B) ) und das sind meistens Multis oder Mysteries bzw Tradis mit entsprechender Dosengröße an ganz besonderen Orten, die nicht so ganz einfach zu erreichen sind.

Die Wahrscheinlichkeit, das diese von Cachern gefunden werden, die mit den Reisenden, die sich dort befinden nichts anfangen können, ist dadurch minimiert. Gemuggelt werden solche Dosen in der Regel auch fast nie, sodass TBs oder Coins dort "relativ" sicher sind.

Du brauchts dir also gar kein Bein ausreißen um nach einem Hotel zu suchen, auch wenn deren Besucherfrequenz natürlich ungleich höher ist, aber das birgt eben auch eine gewisse Gefahr.

Im übrigen gilt das auch für dein selbstgestecktes Ziel die Reisenden sofort wieder weiterreisen lassen zu wollen. Deine Mühe und deinen Einsatz in allen Ehren, aber zwei Tage einen TB zu behalten ist mehr als in Ordnung und du brauchst deshalb überhaupt keine Eile an den Tag legen. Im Gegenteil...

Gerade zu Urlaubszeiten wirst du unter Umständen vielleicht sogar mal einen TB finden, der sich virtuell gar nicht in dem Cache befindet, aus dem du ihn mitgenommen hast, sondern noch in Händen eines anderen Cachers. Tu dir selbst, dem anderen Cacher und dem TB einen Gefallen und leg in diesem Fall ein bisschen Gelassenheit an den Tag. Warte, vielleicht sogar eine ganze Woche, ehe du den TB grabbst. Viele haben schlicht keinen Internetzugang um einen entsprechenden Log abzusetzen (ging mir in der Urlaubswoche auf Usedom auch so, ich habe mehrfach innerlich geflucht..). Und wenn sich nach der Woche immer noch nichts getan hast, schreib diejenigen an, die in noch "in Händen" haben, bevor du ihnen den TB wegnimmst, damit sie noch eine letzte Chance bekommen, ihn entsprechend abzulegen. Hier im Forum wurde darüber auch schon mehrfach diskutiert.

 

Viele Grüße

Alex

Link to comment

:)

 

... Warte, vielleicht sogar eine ganze Woche, ehe du den TB grabbst. Viele haben schlicht keinen Internetzugang um einen entsprechenden Log abzusetzen (ging mir in der Urlaubswoche auf Usedom auch so, ich habe mehrfach innerlich geflucht..). Und wenn sich nach der Woche immer noch nichts getan hast, schreib diejenigen an, die in noch "in Händen" haben, bevor du ihnen den TB wegnimmst, damit sie noch eine letzte Chance bekommen, ihn entsprechend abzulegen. Hier im Forum wurde darüber auch schon mehrfach diskutiert.

 

*ditsch-sich* Tradis und Traveler verwechselt (so viele Begriffe ^_^)

 

Ganz im Ernst, von der Seite hatte ich das selber noch gar nicht betrachtet. Danke für die neue Sichtweise. Würd mich auch ein bisschen ange..strullert fühlen wenn ich nur von meiner Runde noch nicht zurück bin und mir schon jemand die Tradis "aus der Tasche" gegrabbt hat. Verständlich.

 

Bevor wir den Fred nun komplett ins OT ziehen lern ich mal daraus einen Gang runter zu schalten und ggf den Träger anzuschreiben bevor ich was poste.

THX fürs Aufklären =)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...