Jump to content

GauchitoD

+Premium Members
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by GauchitoD

  1. Moin, "Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich", "Bitte geht diesen Cache nur an wenn Ihr wisst was Ihr tut", "Bitte legt keine Cacherhighways an", "Tauscht und entnehmt nicht nur", "Verschliesst die Dose wieder Richtig", "Bitte betretet nicht die Autobahn" ... Dolche Sätze lese ich jedem ernst zu nehmenden Listing verantwortungsvoller Owner. An und für sich es es traurig dass die Owner das dazu schreiben müssen. Es sollte jedem von uns hinlänglich bekannt sein dass kein Statistikpunkt wertvoller ist als das eigene Leben. Dass die Natur/Umwelt uns den Platz zum Leben und Spielen gibt und grade wir, die wir dort unsere Freizeit verbringen, darauf achten sollten. Statt einem "gefallene Cacher-Thread" wäre dann wohl eher ein Threat über "Naturkunde und Eigensicherung" bzw eine FAQ zu dem Thema angebracht. Ein Thema dass sich schwierig gestaltet in Zeiten wo Statistikpunkte wertvoller als der Spass am Spiel sind - wo Final-Kos anscheinend im 100er Pack durchgereicht werden und Owner aus diesem Grund Ihre Dosen dicht machen. Doof, denn der ganze Spass der einzelnen Stationen und die tollen Basteleien kennen diese Leute dann nicht. Back to Topic: Ich finde es grundsätzlich nicht schlecht verunfallten Cachern zu gedenken, nur befürchte ich dass dann sofort die Sucherei logeht: Welcher Cache war das, Wer war der Cacher, Wer ist der Owner, Was könnt passiert sein...und es soll sogar Cacher geben die nach so einem Fall noch schnell die Dose loggen (Absicht oder nicht)... und schon haben wir Nährboden für Gerüchte und s***storms ohne Ende. Schlimmer noch: Den Fall den camino8 angesprochen hat, habe ich ziemlich direkt und mitbekommen, weswegen ich auch grade diese "Sucherei" anspreche. Im Endeffekt wusste die lokale Szene (und selbst ich als relativ unbekannter "Noob") Bescheid während die POL noch Vorort war. Es wird kaum in Sinne der Hinterbliebenen sein wenn hier dann Gerüchte im WWW breitgetreten und diskutiert werden und ein "halbherziges Beileid" zu posten wird auch nichts helfen. Dafür gibt es andere Kanäle. IMHO wenn jemand einem verstorbenen Cacher gedenken möchte - ggf mit den Hinterbliebenden abgesprochen - kann man sich zur Gruppe zusammenschliessen und eine Gedenk-Dose legen oder diese besuchen als Art Cacher-Kondolenz-Buch. In diesem Sinne: Passt auf Euch auf in dem Zoo da draussen Saludos & Leave no Trace GauchitoD
  2. 117: Du bei Indianern im Ausland spuren lesen lernst um anhand der Spuren des Owners einen FTF hinlegen zu können 118: Du einen D5 im Wald sooft besucht hast dass die Wildtiere dich nur noch gelangweilt (oder bemitleidend?) anschauen.
  3. 104. Wenn Du Dich per Koordinate verabredest anstatt einfach den Namen des markanten/bekannten Platzes zu nennen 105. Wenn Du anhand der Farbe und Konsistenz des Matsch an deinen Stiefeln deine Cacherunde nachverfolgen kannst 106. Wenn Du andere Cacher riechen kannst und somit die Dose findest bevor Du dein GPS gezückt hast.
  4. *ditsch-sich* Tradis und Traveler verwechselt (so viele Begriffe ) Ganz im Ernst, von der Seite hatte ich das selber noch gar nicht betrachtet. Danke für die neue Sichtweise. Würd mich auch ein bisschen ange..strullert fühlen wenn ich nur von meiner Runde noch nicht zurück bin und mir schon jemand die Tradis "aus der Tasche" gegrabbt hat. Verständlich. Bevor wir den Fred nun komplett ins OT ziehen lern ich mal daraus einen Gang runter zu schalten und ggf den Träger anzuschreiben bevor ich was poste. THX fürs Aufklären =)
  5. Hallo Erdbeeraeffchen & Bebilix, das ist mal eine gute Info! Ich habe die ersten TBs die ich aufgenommen habe, natürlich nachdem ich die FAQs über TBs gelesen habe, meistens an strategisch gut gelegenen TB-Hotels hinterlegt. Die ersten Paar TBs hab ich liegen lassen weil ich nicht wusste was damit zu tun war. Eines meiner Ablege-TB-Hotels speziell, ein Tradi, wurde zwar schon einige Male NICHT gefunden, liegt aber wie gesagt nah zwischen Autobahn und Bahnhof was reisenden Kilometerfressern einen guten Absprung aus meiner Homezone gegeben hätte. Nach Euer Info ist grade dies eher ein Grund dass die TBs "verschwinden" was sicher nicht in meinem Interesse ist. (Klar, kommt in jedem Fall speziell auf das Versteck an) Die nächste TB-Mystery-Hotels liegen leider nicht so gut um den TBs eine "Sprungschanze" zu geben - Nicht viele würden einen TB von dort abholen um Ihm eine möglichst weite Reise zu ermöglichen - Geschweige denn dass einige nicht mal das Mystery lösen würden um zu wissen wo er ist. Was tun, sprach Zeus ... Ich weigere mich von Tradis zu wissen die in meiner Homezone vor sich hin faulen. Tradis MÜSSEN reisen Auch wenn ich selber keinen habe denke ich dabei an die Owner der Tradis und die schönen Geschichten einer langen Reise in der ich Teil sein konnte. Ich werd die Tage einen Coin den ich schon seit ZWEI! Tagen rumschleppe in einen Mystery legen. Mal sehen wie und wann er da weg kommt. # Danke Euch beiden auf jeden Fall für das Input. Man lernt jeden Tag etwas dazu Saludos und immer wolkenfreien GPS Empfang GauchitoD
  6. Nein, der bekommt keine Nachricht. Wieso denn auch? Da müsste er die Coin schon auf der Watchlist haben. Und dann bekäme er auch nur eine Benachrichtigung, wenn du eine Note schreibst. Wenn du den Coinnamen oder Etwas im Coinlisting änderst, bekommt er gar nichts. Moin, wäre dass nicht mal eine Funktion die auf GC zu wünschen wäre, dass automatisch TBs und Coins die ein Cacher trägt bzw im Inventar hat auf die Watchlist geschoben werden bzw bei Abgabe ("placed") wieder runter? Wäre ja auch nur eine Codezeile mehr im Skript sobald ein TB als "found" oder "grabbed" geloggt wird, bzw eine mehr wenn er wieder abgegeben wird. Die könnten die Programmierer zwischen Kaffee und Ziggi wohl unter kriegen. Optinal eine Erinnerung oder eine "Anstups-Log"-Funktion für die OWNER, um dem aktuellen Träger mal etwas Dampf zu machen wenn er einen Non-Collectible schon länger als X Zeit (bspw. 2 Wochen) mit sich rumschleppt. (Nöö, ich will das Cachen nun nicht neu erfinden, aber bei den Paar Caches die ich bisher gemacht habe, und den TBs die ich bewegt habe, habe ich schon öfters von dem Problem gehört) Schon traurig dass es überhaupt Sammler von "Non-Collectibles" gibt. Ich würde mich schon schlecht fühlen wenn ich einen Traveller nach einer Woche immer noch bei mir habe. Klar, es kann jedem mal etwas dazwischen kommen. Würde dann aber auch eine Note im Log lassen dass mir etwas dazwischen gekommen ist und ich schnellstmöglichst das nächte TB-Hotel ansteuer. Soviel Verantwortung sollte man haben wenn man einen TB/Coin aufnimmt. Ich cache selber noch nicht seit langem, aber wie ich verstanden habe ist die Idee hinter den Travelern zu reisen o.O . Wer einen mitnimmt wird Teil dieser Reise und bietet Hilfe an. Wie gesagt, einen Traveller aufnehmen ist für mich Verantwortung dafür zu übernehmen und im besten Fall schon bei der Aufnahme zu wissen wo ich ihn hinterlegen werde. Ich denke ich kann von anderen Verlangen diese kinderleichte "Traveller müssen Reisen" zu aktzeptieren und zu helfen wenn sie wollen - oder es zu lassen. Saludos GauchitoD
×
×
  • Create New...