Jump to content

Coins entwendet


heady0503

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich habe da mal eine frage... Ich habe vor ca einem dreiviertel Jahr einen Coin ausgesetzt. Dieser wurde von jemanden aufgenommen der Ihn jetzt seid einem halben Jahr mit sich rum trägt. Ich habe diesem Cacher schon mehrmals geschrieben doch ich bekomme keine Antwort. Heute habe ich mir mal die Mühe gemacht und sämtliche Tb´s durchgeschaut die der jenige schon geloggt hat. Und siehe da das gleiche ist weitern 5 TB´s/coins passiert.

Wie gehe ich weiter vor... Möchte nämlich nicht das das weitern ehrlichen Cachern passiert...

 

Danke für eure antworten im Vorraus

 

heady0503

Link to comment
Heute habe ich mir mal die Mühe gemacht und sämtliche Tb´s durchgeschaut die der jenige schon geloggt hat. Und siehe da das gleiche ist weitern 5 TB´s/coins passiert.

 

Hi,

 

hast du schon die 5 anderen Cacher angesprochen? Ich vermute, alles, was ihr zusammen macht, wird erfolgreicher sein.

Gegebenenfalls kannst du dich/könnt ihr euch bei GS beschweren. Wenn du das alleine machst, kann es sein, dass der TB online abgelegt wird ("huch, vergessen"), aber nie wirklich im Cache landet. Das wäre schon mal unwahrscheinlicher, wenn ihr euch zu fünft beschwert, denn fünfmal kann er nicht erklären, warum der TB gleich wieder aus dem Cache verschwunden ist.

 

Ansonsten kannst du auch mal schauen, wen der Cacher kennt (Ist er mit anderen unterwegs? Geht er auf Events?) und diese Leute anschreiben, dass die ihn ansprechen.

 

Die dritte Möglichkeit ist leider illegal. ;-)

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Hallo,

 

leider ist es so, dass Coins und TBs eigentlich direkt abgeschrieben sind, sobald man sie reisen lässt. Jedenfalls so sollte die Einstellung dazu sein, alles andere treibt einen nur in den Wahnsinn. Das sind eigentlich harte Worte, das ist mir voll bewusst. Klar, dass ich meine Coins und TBs auch gerne reisen sehe und auch selbst TBs und Coins bei ihrer Reise unterstütze so gut es geht. Nach meiner Erfahrung sind die Reisenden aber leider schneller verschwunden als einem lieb sein kann. s*** happens und das bei den Reisen der Coins und TBs leider manchmal schon nach wenigen Metern...

 

Gruss

Link to comment

 

Nach meiner Erfahrung sind die Reisenden aber leider schneller verschwunden als einem lieb sein kann. s*** happens und das bei den Reisen der Coins und TBs leider manchmal schon nach wenigen Metern...

 

Gruss

 

Das kann ich leider nur bestätigen. Habe am 31.08.2013 einen TB freigelassen der mich ca. 1 Monat begleitet hat und er hat danach die sagenhafte Strecke von 1 in Worten EINEM Cache geschafft bevor er wahrscheinlich von einem Kiddie ge.... wurde. Da das sein erster Cache war und er wohl was von Schatzsuche gelesen hat, wird er sich wohl gesagt haben, das schöne Blechdingens ist mein Schatz und ich steck ihn mal ein.

Leider bin ich noch nicht soweit wie der Vorposter das es mir egal ist... Irgendwie würde ich ihn schon wiederhaben wollen. Na mal sehen.

 

Gruss

Link to comment

Hallo MolonLabe66,

 

auch, wenn es sich um ein Kind zu handeln scheint, würde ich es mal anschreiben. Die Mails werden wohl die Eltern bekommen. Eine freundliche Anfrage, dass nach der Schatzsuche beim Kindergeburtstag deine Coin aus dem Cache fehlt. Dazu eine kleine Erklärung, um was es sich bei TBs und Coins handelt. Verbunden mit der Bitte, die Coin richtig zu loggen und wieder in einem Cache auszusetzen (vorausgesetzt natürlich, sie haben die Coin, aber davon gehe ich mal aus).

 

Da es wohl Neulinge waren, war es bestimmt keine böse Absicht. Eine freundliche Formulierung ist aber m.M.n. wichtig, um ans Ziel zu kommen.

 

Viel Glück

bebilix

Link to comment

Hallo MolonLabe66,

 

auch, wenn es sich um ein Kind zu handeln scheint, würde ich es mal anschreiben. Die Mails werden wohl die Eltern bekommen.

.

.

Da es wohl Neulinge waren, war es bestimmt keine böse Absicht. Eine freundliche Formulierung ist aber m.M.n. wichtig, um ans Ziel zu kommen.

 

Natürlich habe ich eine entsprechende freundliche Mail geschickt und darin den Sachverhalt erklärt. Ich hatte es nur vergessen zu Erwähnen. Aber bis jetzt ist diesbezüglich Funkstille, sprich keine Antwort.

 

Aber danke für den Hinweis.

 

Gruss

Link to comment

Ich habe einen TB nach laanger Zeit endlich wieder auf Reisen bekommen, als ich dem "Entwender" mit der Polizei gedroht hatte und ihm aufgezeigt habe, weshalb es meiner Meinung nach Diebstahl ist was er/sie macht. Tatsächlich ging der TB kurz darauf wieder auf Reise.

 

Aber es stimmt leider - alles was man los schickt kann man direkt abhaken. Daher schicke ich keine Originale mehr auf Tour sondern eine laminierte Kopie.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...