+s0306792 Posted December 30, 2012 Share Posted December 30, 2012 (edited) Hallo, bin wegen der komfortablen Möglichkeit mehrere Schaetze gleichzeitig runterzuladen Premium-Mitglied geworden, weis leider nicht wie ich das hinbekomme...alle Markieren wäre klar, aber wie bekomme ich diese dann auf mein Geraet? Für eure Hilfe, vielen Dank im voraus. Gruß Enrico Edited December 30, 2012 by s0306792 Quote Link to comment
+s0306792 Posted December 30, 2012 Author Share Posted December 30, 2012 Hallo, bin wegen der komfortablen Möglichkeit mehrere Schaetze gleichzeitig runterzuladen Premium-Mitglied geworden, weis leider nicht wie ich das hinbekomme...alle Markieren wäre klar, aber wie bekomme ich diese dann auf mein Geraet? Für eure Hilfe, vielen Dank im voraus. Gruß Enrico für diese eigenartige Formatierung kann ich leider nichts:-)) Quote Link to comment
+DieGroppis Posted December 30, 2012 Share Posted December 30, 2012 Hallo Enrico, die einfachste Möglichkeit: - mach eine Liste - leg die Caches dort ab - geh auf die Seite der Listen und lass eine pq erstellen, die Du dann aufs Gerät importierst Schöne Grüße, Jan Quote Link to comment
+DieGroppis Posted December 30, 2012 Share Posted December 30, 2012 Ah, ok - vergessen: Wenn Du nicht weißt, wie das geht - einfach fragen Quote Link to comment
+s0306792 Posted December 31, 2012 Author Share Posted December 31, 2012 Ah, ok - vergessen: Wenn Du nicht weißt, wie das geht - einfach fragen Hallo Jan, vielen Dank für deine Antwort, ich weis in der Tat nicht wie das geht:-(( Gruß Enrico Quote Link to comment
+HHL Posted January 1, 2013 Share Posted January 1, 2013 http://support.Groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=118 Quote Link to comment
+TaMaJoVa Posted February 12, 2013 Share Posted February 12, 2013 http://support.Groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=118 Moinsen, bin neu dabei und wurde "angefixt" bin selber auch mit dem Oregon 450 unterwegs. Leider sind die meisten "wichtigen "Seiten auf englisch und das spreche ich leider nicht fließend. Die Suchfunktion habe ich auch schon gequält, aber nichts gefunden (vielleicht stelle ich mich auch einfach nur blöd an). Ich habe mal einen PQ testweise versucht und auch eine entsprechende Datei bekommen. Nur kann ich damit irgendwie nix anfangen, insbesondere, wie ich das Dingen auf mein Oregon 450 bekomme. Ich nutze bisher BaseCamp. Kann mir da eventuell jemand helfen und eine Beschreibung liefern, die auch ein Geocaching-Anfänger mit "zwei linken PC-Händen" versteht? Schon jetzt vielen Dank für geduldige Antworten ... Martin Quote Link to comment
+nabane Posted February 12, 2013 Share Posted February 12, 2013 Du hast also eine PQ erstellt, wenn du diese herunterlädst, hast du einen Ordner, der gepackt ist (Endung .zip). Diesen musst du nun entpacken, entweder mit Winrar, was die meisten Windows-Rechner haben oder mit einer freien Software wie 7zip (http://www.7-zip.de/). In dem entpackten Ordner sind nun 2 Dateien, eine, die so heißt wie deine PQ (Dateiendung .gpx) und eine, die noch ein "W-pts" mit im Dateinamen hat. Die zweite Datei enthält alle zusätzlichen Wegpunkte, z.B. Parkkoordinaten, bekannte Stationen bei Multicaches etc. Nun musst du die beiden Dateien (oder nur die erste, wenn du die ganzen Wegpunkte nicht haben willst, würd ich aber nicht empfehlen) auf dein GPS übertragen. Dafür verbindest du es ganz normal mit dem PC und öffnest dann dort den Ordner Garmin und dort den Ordner GPX. In den Ordner GPX kopierst du nun die Daten von deiner PQ (also die beiden .gpx-Dateien) und das war es auch schon. Noch ein Hinweis, mit den PQs kannst du auch noch "mehr" machen als nur PQs von Bookmarklisten zu erstellen, du kannst dir hier z.B. eine PQ erstellen, die einen bestimmten Radius um Koordinaten (z.B. Heimkoordinaten, Urlaubsziel etc) abdeckt und hast dann die entsprechenden Caches alle auf dem GPS, geht halt etwas schneller, als die alle von Hand auszusuchen, aber dann hast du halt auch ein paar mehr drauf. Quote Link to comment
+TaMaJoVa Posted February 12, 2013 Share Posted February 12, 2013 (edited) Vielen dank für diese ausführliche Erklärung. Ich habe zu Übungszwecken mal ein paar Tests gemacht und das funktioniert hervorragend. Und Du hast recht, in der Hauptsache benötige ich das für den Urlaub um schon im Vorfeld im Zielgebiet einige Caches vorzubereiten. Gruß Martin Edited February 12, 2013 by TaMaJoVa Quote Link to comment
Recommended Posts