Jump to content

Tool zum bearbeiten (interaktiver) Karten


Mutex

Recommended Posts

Moin,

 

ich suche ein Tool, mit dem es möglich ist, auf ner interaktive karte à la google earth, Labels, etc zu erstellen.

Zb um mir in meiner Heimatregion um Caches nen 160m Kreis zu zeichnen, um zu sehen, welche Stellen noch für nen neuen Cache frei wären, ohne dass ich dafür nen Reviewer belästigen müsste.

 

Kennt jemand ein solches Programm, falls es sowas überhaupt gibt :)

 

lg und vielen Dank!

Link to comment

ich suche ein Tool, mit dem es möglich ist, auf ner interaktive karte à la google earth, Labels, etc zu erstellen.

Zb um mir in meiner Heimatregion um Caches nen 160m Kreis zu zeichnen, um zu sehen, welche Stellen noch für nen neuen Cache frei wären, ohne dass ich dafür nen Reviewer belästigen müsste.

 

Wenn es nur um die Abstandsregel geht, dann gibt es da das Makro "KMLCircles" für GSAK. Welches eine KML-Datei mit lustigen Kreisen für z.B. Google Earth erzeugt.

 

Klar ist, daß Mysteries gelöst sein sollten und bei Multis die Koordinaten der unbekannten Wegpunkte erfaßt sein sollten. Ungelöste Mysteries sollte man besser rauslassen, denn deren Kreise liegen natürlich komplett an der falschen Ecke.

 

Ich hatte auch mal gedacht, dass diese Kreise eine nette Lösungshilfe für Mysteries sind, man kann ja sehen welche Zielgebiete ggf. auszuschließen sind. Erlebte dann aber auch mal, dass sich ein Mystery-Final über gelegentliche "Koordinaten-Korrekturen" (welche wohl nicht vom Reviewer geprüft werden müssen?) bis auf 60m an das Final eines Multis "herangeschlichen" hatte. :D

Link to comment

Moin,

 

ich suche ein Tool, mit dem es möglich ist, auf ner interaktive karte à la google earth, Labels, etc zu erstellen.

Zb um mir in meiner Heimatregion um Caches nen 160m Kreis zu zeichnen, um zu sehen, welche Stellen noch für nen neuen Cache frei wären, ohne dass ich dafür nen Reviewer belästigen müsste.

 

Kein Programm aber ich habe sowas online auf meine Seite gestellt:

http://www.thomas-kuehn.de/geocaching/abstand.php

 

Gruß Thomas

Link to comment

erstmal vielen dank an alle!

 

@radioscout: ich bin dabei, das zu teste, verzweifle nur grad dran, ne kostenlose karte ins mapsource zu bekommen :) aber das wird schon noch

@SKAMS: Ans GSAK geh ich erst wieder dran, wenn ich damit umgehen kann und mich dazu durchgerungen hab, die 30$ dafür auszugeben.. die permanenten nagscreens sind schon eeeecht nervig :)

@Die Nemos: Jaaa! Genau so hatte ich mir das vorgestellt. einfach koords eintippen, kreise bekommen - perfekt! du hast sowas nicht zufällig auch als programm, sodass man mehr als 5 kreise eintragen kann und das ganze dann vorallem auch speichern kann?

 

lg und danke

Link to comment

Moin Mutex88,

 

@Die Nemos: Jaaa! Genau so hatte ich mir das vorgestellt. einfach koords eintippen, kreise bekommen - perfekt! du hast sowas nicht zufällig auch als programm, sodass man mehr als 5 kreise eintragen kann und das ganze dann vorallem auch speichern kann?

 

Als Programm habe ich das nicht. Falls Du Dich etwas mit php und der Google API auskennst, ist das aber nicht sonderlich schwer.

 

Gruß Thomas

Link to comment

@SKAMS: Ans GSAK geh ich erst wieder dran, wenn ich damit umgehen kann und mich dazu durchgerungen hab, die 30$ dafür auszugeben.. die permanenten nagscreens sind schon eeeecht nervig :)

Hallo Mutex88,

ich mache bei Gelegenheit (d.h. innerhalb der nächsten Wochen/Monate :rolleyes:) sicherlich auch noch mal ein Script für das Programm GAPP (ähnlich GSAK, aber ohne nagscreens und ohne 30$). Entweder per KML-Export (-> Google Earth) oder ich lass die Kreise gleich direkt im Programm anzeigen.

 

Grüße vom SKAMS

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...