Jump to content

Garmin Oregon 450


mr.whitestone

Recommended Posts

Hallo,

 

ich plane mir ein neues GPS zuzulegen und bin bei meinen Recherchen beim Garmin Oregon 450 hängen geblieben. Zwei Fragen bleiben aber offen:

 

1. Das T-Modell hat ja schon Karten drauf. Sind die für Geocaching geeignet, so dass der Mehrpreis lohnt?

 

2. Ich würde gerne mehrere Karten (OSM + Google Maps + ...) gleichzeitig auf dem Gerät haben um dann je nach Situation zwischen den Karten wechseln zu können. Ist das möglich oder geht immer nur eine Karte?

 

Vielen Dank für Eure Antworten!

 

VG,

mr.whitestone

Link to comment

Moin,

die 2. Frage ist eine Oder-Frage, so dass ich mit "Ja" als Antwort gerade nicht wirklich viel anfangen kann :rolleyes:

Du kannst so viele Karten draufpacken wie deine MicroSD Card schafft. Im Menü wählst du dann die aus welche du gerade sehen möchtest.

 

Ich habe ein 450 und habe mich aufgrund der OSM Karten gegen das t entschieden. Die deutschen Karten werden alle 2 Wochen aktualisiert und ich habe bislang noch fast jeden Waldweg, den wir gegangen sind, auf der Karte gefunden. Bekannte mit t-Modell hatten auch nicht mehr Infos auf den Garmin-Karten.

 

Zum Geocachen kann ich das 450 uneingeschränkt empfehlen.

 

Gruß Thomas

Edited by Die Nemos
Link to comment

Hallo,

 

vielen Dank für die informative Antwort! Das ist es, was ich wissen wollte. Damit steht dann wohl auch meine Entscheidung für das Oregon 450 (ohne T). Wobei bei OSM schon etliche Wege fehlen, je mehr man sich abseits der Zivilisation bewegt. Ich bin schon häufiger auf Wegen gelaufen, wo gar keine waren. Aber das werde ich dann auch helfen zu ändern, wenn ich das neue Garmin habe.

 

VG

Link to comment

Hallo!

Jetzt bin ich gerade auf diese Fragen/ Antworten gestossen. Wir haben auch ein Garmin 450, aber mit T. Wir haben keine anderen Karten drauf, wandern beim Cachen aber immer wieder im "Niemandsland", sprich ohne Wege. Welche Karte müsste man da drauf laden? Und wie? Und wie bekommt man sie? Danke für eure Antwort!

Lg. 6gerbers

Link to comment

Moin,

Hallo!

Jetzt bin ich gerade auf diese Fragen/ Antworten gestossen. Wir haben auch ein Garmin 450, aber mit T. Wir haben keine anderen Karten drauf, wandern beim Cachen aber immer wieder im "Niemandsland", sprich ohne Wege. Welche Karte müsste man da drauf laden? Und wie? Und wie bekommt man sie? Danke für eure Antwort!

http://garmin.openstreetmap.nl/

Dort kannst Du dir deine benötigten Karten auswählen. Dann runterladen und auf den Garmin laden.

Verzeichnis ist \garmin

Entweder das direkt auf dem Gerät, oder auf der extra Karte. Da im Gerät nur 800MB sind, komplett Deutschland aber 1,2 GB hat brauchst du dafür eben eine Zusatzkarte.

 

Gruß Thomas

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...