Jump to content

Ein Cache-Krimi


olevian

Recommended Posts

Hab vor dem Flug in den Urlaub am Flughafen im Bücherladen den Krimi: "Knochenfinder" von Melanie Lahmer ISBN 978-3-404-16669-5 gekauft.

Wußte da noch nicht das der was mit Gecoachten zu tun hat. War aber gut zu lesen.Hoffe Euch gefällt er auch.

Link to comment

Hab vor dem Flug in den Urlaub am Flughafen im Bücherladen den Krimi: "Knochenfinder" von Melanie Lahmer ISBN 978-3-404-16669-5 gekauft.

Wußte da noch nicht das der was mit Gecoachten zu tun hat. War aber gut zu lesen.Hoffe Euch gefällt er auch.

Krieg ich den über Dich billiger?

 

Gruß Zappo

Link to comment

Danke Euch zwei für die freundlichen Bemerkungen!

 

Bitte - gern geschehen.

 

Sorry, ein erstes Posting mit dem einzigen Inhalt des Bewerbens eines Produkts ist halt eben etwas ....hüstl...merkwürdig.

Das wird in allen Foren etwas mit Argwohn betrachtet - der Unterschied zwischen Schleichwerbung und echter mitteilungsnotwendiger Begeisterung ist eben etwas gleitend.

 

Gruß Zappo

Link to comment

Bisher habe ich "Fünf" und "Lost Place Vienna" gelesen, die mir aber nicht besonders gefallen haben. Kann daran liegen, das ich mehr Lokalkolorit erwartet habe oder einfach die Beschreibung der Personen recht einfach gehalten war.

 

Was hat dir am Buch gefallen?

 

Mir scheint, das es sehr wichtig ist, das Wort Geocaching in der Beschreibung zu erwähnen, egal wo ich schaue, aber etwas über den Handlungsort, Region oder die Personen taucht nicht auf.

Link to comment

ich bin im geocaching ein Anfänger und wenn einem dann ein Buch in die Hände fällt, wo sich alles um das Thema dreht, hab ich gedacht scheibst es mal ins Forum. Schleichwerbung wollte ich nicht machen, bekomme kein Geld dafür.

Mir hat das Buch gefallen und wollte das Anderen mitteilen.

Link to comment

ich bin im geocaching ein Anfänger und wenn einem dann ein Buch in die Hände fällt, wo sich alles um das Thema dreht, hab ich gedacht scheibst es mal ins Forum. Schleichwerbung wollte ich nicht machen......

Hatte ein bisschen den Anschein - und kommt in Foren öfters vor, als man denkt - und sieht dann genauso aus.

 

Aber das dürfte jetzt geklärt sein. "Herzlich Wilkommen" bei den Schachtelsuchern.

 

Gruß Zappo

Link to comment

"Mir scheint, das es sehr wichtig ist, das Wort Geocaching in der Beschreibung zu erwähnen, egal wo ich schaue, aber etwas über den Handlungsort, Region oder die Personen taucht nicht auf. "

 

Damit meinte ich die Beschreibung, die auf der Rückseite der Bücher steht. Ich habe die Bücher auch gekauft, weil mit dem Thema Geocaching Reklame gemacht wurde und ich gern Krimis kaufe, die sich mit dem bschäftigen, was mich interessiert.

 

Mich würde interessieren, ob das Buch Lust macht, die Gegend zu besuchen, wo es spielt oder man gern ein weiteres Buch mit den Hauptperson lesen würde.

Link to comment

Das klingt ja gut, wenn jemand aus der Region das Buch liest und es gefällt. Das heisst man erkennt die Orte aus dem Buch wieder und die Eigenheiten der Einheimischen. Im Siegenerland Land waren wir früher bei Familienausflügen schon mal, da mein Vater sich für Bergbau interessiert. Haubergen sagt mir gerade nichts, aber man behält ja nicht alles.

 

Falls du gern regionale Krimis liest, gibt es bei mir im Eck Nele Neuhaus aber auch Fred Demant, bei dem man Frankfurt Sachsenhausen entdecken kann.

 

Danke für den Tip.

Link to comment

Da die herbstlichen Tage nicht immer zum Cachen einladen, habe ich mir das Buch nun gekauft. Danke für den Tip.

 

Ich kam über das Buch "Fünf" zum cachen. Hörte im Radio eine positive Rezession, Buch von der Poznanski gekauft, auf Geocaching.com angemeldet, Smartphone App gefunden und nun bin ich dabei...

 

Mal sehen ob ich über diesen Schinken zum Geocachen im Siegener Land komme :-)

Edited by Olli-V
Link to comment

Ich habe das Buch gelesen und würde persönlich nur maximale 2 von 5 Sternen geben. Das hat bei mir aber etwas mit meinem Anspruch an das geschriebene Wort zu tun.

Der Krimi rund um das Thema ist nicht schlecht und die Idee hat potential. Nur leider ist die Umsetzung gerade hier für mich persönlich, mehr als dürftig ausgefallen.

Schon auf den ersten Seiten stolpert man über eine sehr vorhersehbare Geschichte die leider sprachlich viele Lücken hat ausgesprochen konstruiert auftritt. Da hilft auch das interessante Thema nicht darüber hinweg, das hier aus einem neuen (Massen)-Trend schnelles Geld mit mittelklassigen Autoren gemacht werden soll. Interessant, denn genau um das Thema Geocaching als Massensport geht es in dem Buch...

Das Buch "Fünf" ist da schon eher eine Empfehlung wert, die Geschichte entwickelt sich und es kommt tatsächlich so etwas wie Spannung auf.

Der richtige Knaller ist allerdings noch nicht dabei.

Ich warte noch auf: Sechs, Sieben, Cache: Ein Hildesheim-Krimi, vielversprechend.

 

Alles was ich geschrieben habe, ist absolut subjektiv und wird sicherlich bei dem einem oder anderen auf Unmut stoßen, aber so ist das mit dem persönlichem Geschmack, also lasst uns streiten B)

Link to comment

Wir haben das Buch gelesen .....uns hat es sehr gut gefallen. Unsere Tochter (team "die Helden") hat es sogar in der hiesigen Zeitung als "Buch des Monats" vorgestellt und empfohlen.

 

Frage: Kennt jemand den nickname der Autorin ? ....wir würden uns gerne direkt bei ihr bedanken. Falls es problematisch ist, das hier im Forum zu schreiben, kann man uns gerne auch direkt kontaktieren : team "Rentnergang" oder team "die Helden" .

 

Danke und schöne Grüsse !

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...