Jump to content

Olli-V

+Premium Members
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Olli-V

  1. Ich bin noch relativ neu beim Geocachen und ich habe vor kurzem meinen ersten Cache ausgelegt. Bei dieser Diskussion frage ich mich nun... Was hat jemand davon das er Fakeloggs macht? Der Spaß an diesem Hobby ist doch nicht das loggen und das "ich habe jetzt ganz viele logs und Du nicht" denken. Der Spaß (zumindest für mich) ist es doch raus an die frische Luft zu kommen und sich von den Cacheowner an schöne, spezielle Orte führen zu lassen die ich mir wahrscheinlich sonst nie angesehen hätte. Anders herum...es gibt ja auch Caches die sind an Orten versteckt, da würde ich keinen Hund hinschicken wollen. Da wollen sich dann die Owner profilieren das sie besonders viele Caches ausgleget haben. Da würde ich als Suchender am liebsten den Cache löschen wollen. Solche Menschen (Sucher und Owner) haben doch eine Profilneurose... Wenn ich als Neuling sehe das Leute die seit 6 Monaten Mitglied sind bereits über 2000 Logs haben, dann frage ich mich was diese Leute sonst noch so machen in ihrem Leben....und das mal wirklich der eine, oder andere Log verloren geht kommt sicher auch vor.
  2. Da die herbstlichen Tage nicht immer zum Cachen einladen, habe ich mir das Buch nun gekauft. Danke für den Tip. Ich kam über das Buch "Fünf" zum cachen. Hörte im Radio eine positive Rezession, Buch von der Poznanski gekauft, auf Geocaching.com angemeldet, Smartphone App gefunden und nun bin ich dabei... Mal sehen ob ich über diesen Schinken zum Geocachen im Siegener Land komme :-)
  3. Ja, die Idee den Magneten in die Dose zu kleben hatte ich auch schon...leider habe ich eine Dose gekauft die eine Absenkung im Deckel hat. Sie hat einen Rand und die große Deckelfläche sitzt ca. 1cm tiefer als der Rand. Ich hoffe ihr wisst was ich meine :-) Ich denke das Beste wird sein das ich etwas Geld in eine neue Dose investiere die einen glatten Deckel hat und das diese PP und PE Dosen sich nicht mit jedem x-beliebigen Kleber zusammen kleben wollen musst ich leider auch schon feststellen. Groß herumexperimentieren wird bestimmt teurer als eine neue Dose. Die verschiedenen Kleber kosten ja auch alle nicht gerade wenig. Ich fasse zusammen: Dose mit glattem, ebenen Deckel. Dazu etwas Silikon um den Deckel mit Magneten zu bekleben. So werde ich es machen... Vielen Dank für die vielen Denkanstöße.
  4. Hallo Cachinggemeinde, Welcher Kleber haftet anständig auf Frischhaltedosen? Ich hatte die tolle Idee meine Cache(Frischhalte)-Dose mit Magneten zu versehen um diese dann unter eine Brücke zu pappen. Im Baumarkt einen schönen Sekundenkleber von der teuren Sorte ausgesucht. Magnete an die Dose geklebt und fertig. Ich habe daheim noch ordentlich an den Magneten gezerrt - das hält... Am Ort des Geschehens jedoch rissen die Magneten beim ersten Dose abziehen vom Deckel und blieben an der Brücke hängen. Mist! Bevor ich nun im Baumarkt alle diese schicken teuren Kleber ausprobiere wollte ich gerne Eure Erfahrungen abfragen. Welcher Kleber haftet anständig auf Frischhaltedose?
×
×
  • Create New...