Jump to content

Mein erster Container nicht schön aber selten


Delasolail

Recommended Posts

Hallo Delasolail!

Erst einmal Danke, dass du dich am Erhalten dieses Hobbys beteiligst. Eine Sache zu deinem Behälter: Achte darauf, dass er tiersicher ist. Bei der Watte habe ich ein wenig Angst, dass sich das nächste Eichhörnchen daran erfreut. Ab und zu finden auch die Muggel mal einen Geocache, von daher würde ich dir noch empfehlen, eine sogenannte "Anleitung für Finder" hineinzulegen, damit Muggel den Cache z.B. nicht als etwas gefährliches ansehen oder ihn direkt mitnehmen.

 

Hier findest du noch mehr Infos:

Richtlinien zur Veröffentlichung eines Geocaches

Informationen der deutschen Geocaching.com-Reviewer

Regional Geocaching Policies Wiki

Geocaching Help Center

 

Viele Grüße

AutoMagicGeo

Edited by AutoMagicGeo
  • Upvote 1
Link to comment
3 hours ago, Delasolail said:

Dankeschön für den Hinweis mit Eichhörnchen. Werde es für die nächsten Container definitiv beachten.

Ein Finderhinweis wird auch den nächsten Behälter eingepflegt.

Du willst die Regeln erst beim nächsten Cache beachten? Beachte das bitte schon bei deinem ersten Cache. Zur "Tiersicherheit" steht nichts in den Guidelines, aber was den Finderhinweis angeht, solltest du auf jeden Fall die Guidelines beachten, die ich dir schon oben verlinkt hatte.

 

Zwei Punkte (aus den Guidelines) sind mir hier auch noch aufgefallen:

  • Beschrifte Deinen Behälter als Geocache. Dein Behälter ist nicht beschriftet und das geht auf der Watte auch gar nicht.
  • Wähle einen transparenten Behälter um zu zeigen, dass der Inhalt harmlos ist. Obwohl es so in den Guidelines steht, sind ungefähr 40% aller Caches, die ich bis jetzt gefunden habe, nicht transparent. Solange der Cache von außen als Cache beschriftet ist, kann man ihn ja trotzdem als solchen erkennen.

Sobald ein Cache für Muggel erkennbar ist, sinkt die Chance, dass er gemuggelt wird. Damit sinkt dann auch die Anzahl der DNFs. Es gibt Seiten im Internet, auf welchen du solche Anleitungen direkt mit GC-Code, Cache-Name und deinem Namen ausdrucken kannst. Bei den meisten Logbüchern oder größeren Dosen steht dies aber auch direkt mit drauf.

 

2 hours ago, capoaira said:

Ich würde noch ergänzen, dass ich keinen Behälter finden möchte, der mit Watte beklebt ist. Draußen kann es ja auch mal Regen und dann ist das schon unangenehm.

Gebe ich dir Recht. Über die Jahre kommt dann auch noch der Dreck und vielleicht auch ein paar Zecken oder ähnliches dazu und die NM-Logs werden direkt mitgeliefert.

 

An sich finde ich schön dekorierte Dosen toll, aber dann bitte nicht außen, sondern innen. Nur gibt es dann wieder die Cacher, die vergessen haben, wie man Dosen (und auch Schlösser) wieder richtig schließt und dann findet der nächste Cacher nur noch Matschepampe vor Ort, um die sich dann der Owner kümmern muss.

 

Ich hoffe, das konnte dir ein wenig helfen. Falls ich mich bei irgendetwas vertan habe, lasse ich mich gerne eines anderem belehren.

 

Viele Grüße

AutoMagicGeo

  • Upvote 1
  • Helpful 1
Link to comment
On 11/11/2023 at 1:07 PM, Delasolail said:

Eigentlich wollte ich diesen Catch zu Halloween veröffentlichen.

Im Container ist das Logbuch und Bleistift 

Du wolltest also einen Fang zu Halloween veröffentlichen? So oder so macht es keinen Sinn, es ist schon ein „Cache“ oder „Geocache“. Aber leider ist auch das Veröffentlichen ist nicht ganz so einfach wie es sich viele vorstellen. Sobald du dein Listing „zur Überprüfung einreichst“, wird es circa eine Woche dauern, bis sich ein Reviewer bei dir meldet und dein Listing überprüft. Wie ich sehe, kommst du aus Berlin und dort liegen nicht sonderlich wenige Caches. Oft ist es so, dass Caches mit entweder anderen unveröffentlichten Caches oder Finals von Multis oder Rätseln, welche man erst herausfinden muss, kollidieren. Wäre also nicht schlecht, mal ein paar Caches drumherum zu lösen. Du kannst aber am besten im Vorhinein einen für deine Region zuständigen Reviewer anschreiben, welcher dir dann sagen wird, ob die Stelle noch frei ist. Die Reviewer sehen aber nicht gerne einfach nur Koordinaten: Am besten legst du dein Listing mit den gewünschten Koordinaten an und reichst es dann nicht zur Überprüfung ein, sondern schreibst einfach nur eine Nachricht schreiben mit dem GC-Code und einer netten Bitte an den Reviewer.

 

Viele Grüße

AutoMagicGeo

Link to comment
On 11/14/2023 at 3:41 PM, Delasolail said:

Die Gegend wo ich den Container auslegen möchte ist noch ein blinder Fleck auf der Karte.

Nun ja, noch einmal Glück gehabt dass kein Cache in der Nähe liegt, aber einen blinden Fleck würde ich das definitiv nicht nennen. Und dazu noch die Finals, aber dazu hatte ich ja schon einmal was geschrieben. Der rot eingekreiste Cache auf der Karte ist deiner.

MeinersterContainernichtschnaberselten.thumb.jpg.1227a45e624cbc1cea34663c2e0911ef.jpg

 

Viele Grüße

AutoMagicGeo

  • Upvote 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...