Jump to content

MAPS öffnet sich nicht im Browser... Analytics sind deaktiviert...


T-ROLL

Recommended Posts

hey,

 

nutze Windows 7 (nein, möchte kein 10/11, der Update Wahn ist ja Wahnsinn). Hatte es probiert und mit W7 habe ich Ruhe und meine Programme laufen. 

Meist nutze ich lediglich verschiedene Apps zum Cachen, aber nun wollte ich für den Urlaub planen und da stelle ich fest, dass die Map nicht angezeigt wird; also die Map, auf der die Caches dargestellt werden.

 

Klicke ich also auf SPIELEN und dann KARTE ANZEIGEN, kommt ledich das:

 https://www.geocaching.com/play/map öffnet sich ein Fenster mit ERROR (hier mal gekürzt)

 

{
  "componentStack": "\n    at Lazy\n    at t (https://www.geocaching.com/play/map/publi  USW USW USW....

 

Während ich unter https://www.geocaching.com/map/#?ll=50.75145,5.44922&z=11

die ganze Map mit Icons bekomme. 

 

Wäre super, wenn mir hier einer helfen könnte...

 

 

11111.PNG

Edited by T-ROLL
Link to comment
1 hour ago, T-ROLL said:

nutze Windows 7 (nein, möchte kein 10/11, der Update Wahn ist ja Wahnsinn)

Windows 7 Support ist offiziell seit mehr als 3 Jahren abgelaufen. Du kannst nicht davon ausgehen, dass sämtliche Software weiter auf Uralt-Systemen laufen wird.

 

 

Link to comment

ok. Hatte w11 zu Testzwecken installiert und weiß nun leider überhaupt nicht, ob die MAP darauf lief. Mist, kann das nun überhaupt nicht sagen.

Am Browser liegt es scheinbar nicht, weil auch chrome den gleichen Verlauf aufzeigt...

 

Gibt es denn inzwischen eine zuverlässige Möglichkeit, die Updates in W11 zu unterbinden? Glaube bereits alle im Netz zu findenden Möglichkeiten probiert zu haben. Auch mem öchte ich nicht unbedingt ein Microsoft-Konto um das System nutzen zu können..


 

Link to comment
On 5/28/2023 at 4:03 PM, T-ROLL said:

Auch möchte ich nicht unbedingt ein Microsoft-Konto um das System nutzen zu können..

 

Das ist auch weiterhin nicht nötig, es gibt einen Trick (Absichtlich falsche Logindaten für ein lokales Konto): https://www.wintotal.de/tipp/windows-11-ohne-microsoft-konto-installieren/

 

Zu deinem eigentlichen Problem: Es könnte sein, dass bestimmte Internet-Funktionalität nicht im Browser ein Problem hat, sondern im Betriebssystem.

Eventuell ist auch einfach der Browser zu alt - und auf uralten Betriebssystemen lassen sich oft auch von Anwendungsprogrammen wie Browsern nur ältere Versionen installieren, die Updates laufen nicht mehr korrekt bis zum Ende durch oder bestimmte Fehler wurden einfach für ältere Versionen nie mehr behoben, weil das praktisch niemand mehr nutzt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...