Jump to content

T-ROLL

+Premium Members
  • Posts

    60
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by T-ROLL

  1. Mache u.a. mit Videos und Bildbearbeitung. Bin mit Windows groß geworden. Mit Mac etc habe ich keine Erfahrung und man bleibt gern bei dem, was man kann und seit Jahren kennt
  2. ok. Hatte w11 zu Testzwecken installiert und weiß nun leider überhaupt nicht, ob die MAP darauf lief. Mist, kann das nun überhaupt nicht sagen. Am Browser liegt es scheinbar nicht, weil auch chrome den gleichen Verlauf aufzeigt... Gibt es denn inzwischen eine zuverlässige Möglichkeit, die Updates in W11 zu unterbinden? Glaube bereits alle im Netz zu findenden Möglichkeiten probiert zu haben. Auch mem öchte ich nicht unbedingt ein Microsoft-Konto um das System nutzen zu können..
  3. hey, nutze Windows 7 (nein, möchte kein 10/11, der Update Wahn ist ja Wahnsinn). Hatte es probiert und mit W7 habe ich Ruhe und meine Programme laufen. Meist nutze ich lediglich verschiedene Apps zum Cachen, aber nun wollte ich für den Urlaub planen und da stelle ich fest, dass die Map nicht angezeigt wird; also die Map, auf der die Caches dargestellt werden. Klicke ich also auf SPIELEN und dann KARTE ANZEIGEN, kommt ledich das: https://www.geocaching.com/play/map öffnet sich ein Fenster mit ERROR (hier mal gekürzt) { "componentStack": "\n at Lazy\n at t (https://www.geocaching.com/play/map/publi USW USW USW.... Während ich unter https://www.geocaching.com/map/#?ll=50.75145,5.44922&z=11 die ganze Map mit Icons bekomme. Wäre super, wenn mir hier einer helfen könnte...
  4. schon länger her, aber du mußt zunächst die STANDARD Option abschalten. geh in einstellungen, apps oder anwendungen, such die entsprechende app, erweitert, standardmäßig öffnen... das setzt du zurück, wenn du dann wieder deine app öffnest, kannst du auswählen
  5. hi. doesnt work. add on is installed and deactivated, but same problem
  6. Wer kann mir hier helfen...? Kann keine Karte aufrufen, um Caches darauf zu suchen. Nutze Windows 7 und habe nicht vor, auf neuere Versionen zu wechseln. Nutze UR-BROWSER, up to date...! Öffne ich google-maps gibts keine Probleme. Bei Geocaching klappt das nur, wenn ich: https://www.geocaching.com/map/#?ll=50.95559,7.05563&z=14 eingebe. Dann kann ich Caches suchen undß zoomen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Mein Englisch ist nicht so gut, aber wäre eine deutsche Erklärung super
  7. Update: Das Handy des Bekannten läuft! Der hat lediglich versucht, LOCUS über die Co-App zu starten und das funktioniert nicht. Hab es dann selbst probiert und da lief es. Da wurden Deine Augen ganz ganz groß! Ich nutze noch 4.4.4 und dann sollte es doch laufen. Aber das ist ja der Punkt. Ist ein Stock Rom, also offiziell von Sony. Könnte es sein, dass es auf 4.1.2 aufgebaut wurde und es deshalb nicht funktioniert? Ein anderes hat android 6 und läuft auch nicht. Allerdings mit einer älteren LOCUS Version. Da bleiben wohl eine Menge Möglichkeiten zum Variieren. Kommende Woche mache ich meines und dann werde ich hier berichten. Hab zwar keine Lust dazu (wegen der ganzen Apps und Sicherungen), aber geht ja nicht anders. Ist nur die Frage, ob Titanium mir die ganzen gespeicherten Daten zu den Apps aufs neue System aufspielen kann oder ob nur die Apps installiert werden. Dann würden mir eine Menge Daten verloren gehen
  8. Ok. Danke. Nun hab ich verstanden. Was aber, wenn TLS 1.3 zum Standard erklärt wird? Ich werde dann wohl ein Custom Rom flashen müssen, da das offizielle Update lediglich 6.0.1 beinhaltet. Dann kann ich auch gleich auf Ein auf Oreo basierendes OS wechseln. Komisch lediglich, dass ein Bekannter, hat sich zwischenzeitlich ein neues gekauft mit Oreo und neueste Locus Version immer noch Probleme hat. Hab gestern Abend mit ihm ausprobiert. Muss diese TLS 1.2 irgendwo aktiviert werden?
  9. Ok. Nur hab ich davon überhaupt keine Ahnung Die älteste Version ist android 4.4.4 und die jüngste 7. Dennoch treten die Probleme auf allen dazwischen liegenden Versionen auf! Auf android 7 ist such die neueste Version von LOCUS 3.xx, aber auch hier Probleme mit dem Einloggen. Ich werde nunmal schauen, ob ich irgendwo was finde, womit ich, bis zum flashen eines neuen Roms, diese DIE Sache "fixen" kann. Hast du da zufällig einen Link, der mir die Suche erleichtert?
  10. Hallo, Seit ein paar Wochen haben mehrere Apps Probleme, Datenbanken bei Geocaching.com abzufragen! Da ich dachte, dass es nur mich betrifft, habe ich mit anderen Geocachern geschrieben, die die gleichen Apps nutzen (in verschiedenen Versionen) und auch diese haben massive Probleme. Es fängt damit an, dass man seine Datenbanken auf den Handys nicht aktualisieren kann. Auch ein Log-in ist nicht möglich. Die betroffenen Apps sind: LOCUS, Geocaching4LOCUS (Co-App) und Gdak. Alle diese Apps melden zum einen, das kein Netzwerk zur Verfügung steht (egal, ob WLAN oder mobil) und zum anderen ein Problem mit SSL. Internet steht definitiv zur Verfügung. Nun war mein Gedanke, ob Groundspeak hier möglicherweise den API-Schlüssel geändert hat und betroffene App-Entwickler diesen nicht "gekauft" haben?! Ich weiss nicht, wie ich das ausdrücken soll, aber vielleicht versteht ihr, was ich meine. Das ganze ist natürlich sehr ärgerlich, da diese Apps nun überhaupt nicht zu gebrauchen sind. Sicher gibt es auch andere Apps. "C:Geo" funktioniert einwandfrei, aber wieso meine bisherigen Apps nicht mehr? Und wie gesagt, auch auf anderen Handys mitunter in der aktuellsten Version nicht. Von android 4-8 ist alles dabei. Wäre super, wenn mir jemand einen Ansatz oder Erklärung geben könnte, woran es liegen könnte. Vielen Dank
  11. BEVOR WIEDER BEHAUPTET WIRD, ICH WÜRDE NACHTRETEN (so soll es nicht verstanden werden. Ich nenne es Schlußwort): laßt uns das Thema hier schließen. Alle sind irgendwie aufgeheizt; jeder hat recht, und alle sagen oder schreiben was falsches. Ich gehe auf keinen weiteren Post oder Edit mehr ein, da ich als "Korintenkacker" bezeichnet werde, der u.a. Unwahrheiten (lt. gerresheimer) verbreitet; frage mich gerade, wer die eigentlichen Korintenkacker sind. Es soll sich keiner beleidigt oder angegriffen fühlen, aber jedes Wort zurechtrücken...; das ist nicht meine Welt. Hat man es einem erklärt, versteht es der nächste nicht. Erklärt man es dann diesem, erkennt wieder jemand anders, daß da was nicht stimmt. Ich habe meine Antwort und alles weitere könnt ihr unter euch klären. Der ein oder andere mag sich nun als "Gewinner" sehen oder sich auf sonstige Art und Weise besser fühlen; ist es doch so, daß solche Threads teils der Profilierung dienen (wie ich es aus zig Foren aus anderen Portalen kenne. Jeder Post vertritt die Meinung des Posters und dies mit der Einstellung, daß er es besser weiß. Wie auch immer. Das Ding ist geklärt, aber leider kann ich hier keine weiteren Postings verhindern. Wäre vielleicht es auch eine Idee, wenn GS die Möglichkeit eines "Close" bieten würde und ein Mod diesen dann schließt; aber eben auch überwacht, um ein faires Miteinander zu gewährleiten. Wird einer ausfallend oder fällt durch auf hier zuvor genannte Äußerungen auf, gibt es eine Sperre für 2 Tage. Wiederholt sich ein ähnlicher Vorfall des gleichen Posters, wird er aus dem Thread ausgeschlossen. Ich bin mir sicher, daß mehr als die Hälfte hier ganz schnell gebannt wären. Frage mich auch gerade, ob ihr draußen, auf der Arbeit, innerhalb eurer Familie, unter Freunden auch so miteinander umgeht. Das alles hindert mich aber nicht daran, weitere Threads zu starten und auch wieder über möglicherweise unsinnige Themen. Wenn ich Fragen habe, dann stelle ich diese. Ich verbreite keine Lügen oder Unwahrheiten und ich lasse jedem seine Meinung. Dahinter kommt dann erst mal ein ganz großer Punkt; egal wie ihr über mich denkt oder was ihr glaubt, von mir zu wissen. Das ganze wird mier hier zu persönlich und ich weiß, was ich von bestimmten Postern hier zu halten habe. Habt weiterhin Spaß an diesem Spiel. Meinen habe ich garantiert CLOSED
  12. @ Thoric: Du sieht also in jedem, der andere nach seiner Meinung fragt; mit deren Antworten dieser aber nicht unbedingt konform gehen muß als Korintenkacker Schöne Ansicht - sollte ich mir vielleicht auch angewöhnen, die Dinge so zu sehen. Dann scheint die Welt nur noch aus diesen zu bestehen... @ Christian: ja, das Gefühl, nicht verstanden zu werden habe ich oft. Woran mag das liegen? Das hier 2 "Rebellen" versuchen, die komplette Cacherschaft zu "bekehren" mit Smileys zu loggen?! Wir haben doch nun die offizielle Antwort von GS, also warum nachtreten? Ich weiß schon, warum ich einen solchen Thread gestartet habe. Eure Antworten und euer Ton verraten mir doch genug "Es den Leuten selbst zu überlassen"...; ich wollte wissen, ob das so in Ordnung ist... und dazu konnte mir keiner eine Quelle benennen; außer eure eigene Meinung @ Gerresheimer: wenn ich der Überzeugung gewesen wäre, den gesamten Mail-Verlauf hier zu posten, dann wäre dies bereits geschehen. Wenn Du dies für notwendig hälst, dann tu das. Deine Antwort war im Kern: Write Note, Kurzform, weil ich es kann, darf und will. Neben Deiner Ausführung wollte ich es nun genauer wissen; vor allem, wie andere das sehen oder damit umgehen und dieser Thread ist dabei entstanden. Ich habe bereits erwähnt, daß ich kaum Englisch spreche und die von Dir gezeigten Links...; da könnte ich die Rente einreichen, bis ich das übersetzt habe; zumal online Translator hier zum Teil sehr unsinnige Übersetzungen liefern.
  13. habe ich gemacht, aber keine Antwort in Form einer Erklärung dafür bekommen dann wäre ein Hinweis im Listing, daß Funde mit dem "Found it" zu loggen sind gar nicht so falsch werde ich nicht machen, da auch ich den Logger für seine Log respektiere; auch wenn das hier anders rüberkommt oder möglicherweise von einigen so gesehen werden will war also der ganze Thread wirklich so unnütig, wie es manch einer hier zu sehen scheint? (mal drüber nachgedacht) da konnte ich doch irgendwo lesen: Dann kann man diesen Thread nun schließen. Ich danke allen, die an dieser Diskussion teilgenommen haben. Im Endeffekt hat Pollywood die entscheidende Antwort geliefert; aufgrund Nachfrage bei GS. Gewußt hat es hier wohl keiner; daher finde Reaktionen einzelner Poster sehr enttäuschend. Nicht wer am lautesten brüllt oder sich mit Eloquenz schmückt hat automatisch Recht. Und gerade ihr "alten Hasen", die ihr seit mehrere Jahren dieses Spiel spielt...; man hat das Gefühl, ihr spielt Poker und wollt euch nicht in die Karten schauen lassen. Warum auch eine Frage eines "Anfängers" entsprechend beantworten...? Da ist es doch einfacher, diesen im Kollektiv davon zu überzeugen wollen, daß die von euch begangene Gangart die richtige ist.
  14. @6foot3: Ja...Du magst recht haben. Möglicherweise habe ich die falschen Logtypen eingesetzt. Da kam ein NM, also Cache überprüft, neue Dose und Logbuch ausgelegt und OM gemacht. Kreuz war weg...war das falsch? ich hab einfach mal geschaut wie andere das machen...Da macht es rüber falsch vor und man macht es falsch nach. Das mit der Profilseite ist klar, aber auf der Map sieht man doch nicht, das ein Cache ein Note trägt...; allein die Arbeit die ganzen Finde nachzuhalten...
  15. @ frostengel: Da könnte ich dir weitere Cacher nennen, die ebenfalls mit einem write Note geloggt haben. Der Auslöser jedoch ist nicht der Logger...; vielmehr sind es doch wohl die, die eine Routine und gängige Handlung zum Gesetz erklären. Vielleicht wären es gerade solche Cacher, die GS besser vertreten; dann zumindest würden sich wohl tatsächlich nur 2 beschweren - zumindest bis hierhin in diesen Thread.
  16. Es wird hier anscheinend sehr heiß gekocht...10 von Millionen von Cacher....8 von ihnen stört es nicht....dafür stört es einige von euch aber gewaltig, wenn man selbst über unliebsame Dinge Fragen stellt Bin selbst erst gute 2 Jahre dabei Ohne jetzt auf den Tag genau zu schauen. Kannte diese Möglichkeit des Loggens nicht und war anfangs auch nicht erfreut darüber, dass dies eine moderne Art des Stalking zulässt, wie ich sie selbst dann auch erleben musste. Perfekt wäre, das GS die Möglichkeit geben würde, dass man zwar mit dem Found loggt, aber das Profil keinerlei Auskunft über die Anzahl der Founds macht, oder das man gar stalken könnte. Jedes Portal bietet die Möglichkeit zu selektieren, von wem man kontaktiert werden darf. Dürfte doch lediglich ein eingebundenes Skript sein, dass dieses verhindert....klingt vielleicht etwas laienhaft aber bin kein Programmierer
  17. Komme ich auch mit zurecht, auch wenn ich es lieber anders sehen wollte. Beantwortet aber nicht, ob es reglementiert ist. Also auf Antwort seitens gs warten. Frage mich aber, woher du diese Regelung hast. Ist das so ne selbst erstellte Regelung oder gibt es das schriftlich?
  18. ...ich zahle meine Brötchen wenn möglich mit Kleingeld..., aber es ist schon interessant, wie jedes Wort auf die Waagschale gelegt wird. Einfache Frage - einfache Antwort Komplizierte Frage - komplizierte Antwort. Ohne Reglementierungen geht nun mal nichts. Wer möchte denn hier missionieren? Freie Meinungsäußerung hat nichts mir missionieren zu tun.
  19. @ Mausebiber: Einen Teil der Posts, auf die Du verweist, wurde von Reviewer bereits geändert. Die Entwicklung und der Wortlaut ist nicht mehr da, was es ursprünglich war. Ich v versuche keinem meine Meinung aufzuzwingen oder sowas. Wie das für Dich aussieht...? Ist subjektiv und kannst Du interpretieren wie Du magst. Mir stinkt es allerdings, wenn sich ein Reviewer einschaltet, auf wichtig macht, und sinngemäß erwartet, das ich zig Logs löschen soll, weil ich kein Logbuch habe, da gemuggelt. Ist ne längere Geschichte. Nebenbei steht das hier auch nicht zur Diskussion. Jeder hat eine andre Meinung und jedem kann man nicht gerecht werden. Hier muss keiner persönlich werden, weil er vielleicht meine eigene Meinung hat und aus diesem Grund mir der Gesellschaft schwimmt. Davon kenne ich selbst genug. Ich wollte eure Meinung und, sofern machbar, eine Quelle für entsprechende Regelungen. Polly hat bereits angefragt, also warten wir ab. Das Beispiel, das künftig jeder seine Logs nur noch mit dem write note loggt würde ja bereits erwähnt. Beim Bäcker zahle ich meine Brötchen auch mit Scheinen obwohl ich Münzen in der Tasche habe
  20. Keine Probleme ! Wenn Du eine Frage stellst, erwartest Du eine Antwort; eigentlich ganz einfach. Im Listing wird ja darauf hingewiesen, daß es keine Kurzlogs sein sollten. Das jemand einen langen Log verfaßt, zeigt sicherlich Wertschätzung für die Arbeit, die man sich als Owner gemacht hat. Wenn man dann vermutet, daß der Logger möglicherweise das falsche Symbol genutzt hat...; na ja, die Antwort war nicht die, die ich mir gewünscht hätte. Deshalb auch mein Heinweis, daß ich den Schriftwechsel hier nicht posten werde. Meine Frage ist oben bereits gestellt. Also warten wir einfach ab
  21. Hi Schlumpf, nicht falsch verstehen. Ich bin nicht sauer darüber, aber ein Fund-Log in dieser Form ist für mich unverständlich; zumal es sich hier auch noch um einen FTF handelt. Er wird seine Gründe haben; sicher, aber ich möchte hier nicht den ganzen Schriftwechsel mit ihm posten. Sicher ist ein Log mit Infos zum Cache etc hilfreich...; aber warum dann überhaupt posten? Dann hätte er sich bei mir doch einfach per PN bedanken können...
  22. Tun wir das...? Nein, wir halten uns strikt an alles, was durch Groundspeak reglementiert worden ist. Na ja, die 161 Meter-Regelng ist ziemlich blöd und wenn ein Reviewer den Unterschied nicht zwischen QTAs und Physikalischen Stationen kennt und mich immer wieder damit nervt, daß es zu Konflikten kommt...; aber anderes Thema. Dafür gibt es ja dieses Forum und ich bin kein Korintenkacker oder sowas. Und wie Pollywood schon anmerkt: ein Found-Log dürfte nicht gelöscht werden, sofern er im Logbuch steht. Und was macht dann der Note-Log...? Das könnte man nun mit den irrsten Beispielen fortführen. Ein Challenge-Cache, der 1000 Funde vorschreibt - kann ich daran teilnehmen? Kann in den Online-Logs keine 1000 Funde nachweisen... Warten wir auf die Antwort von GS
  23. * nun frage ich mich: wäre es ratsam, einen solchen Log zu löschen? * müssen "allgemeingültige Spielregelm" irgendwo niedergeschrieben sein? Als Owner legt man die Regeln fürs Loggen fest (z.B. Challenge-Caches). Kann man im Listing festmachen, das Funde nur mit dem "Found-Symbol" zu loggen sind? Ich hatte den Owner angeschrieben, aber im Groben kam nur die Erklärung, daß er nicht mit einem "Found" loggen muß und mehr gab es dazu nicht. Zwar gab es jede Menge Text, aber nichts, was seine Logmethode erklären würde...
  24. sehe ich genau so.., in meinen Augen hat ein "Write Note" nichts mit einem Fund zu tun. Ansonsten, wie bereits erwähnt, gar nicht erst loggen. Hat der Finder doch eh nichts von. Er kann nicht nachhalten, was er wann und wo gefunden hat (klar, GSAK etc) aber nicht bei GC. Ein "Write Note" hat für mich irgendwie sowas von "ich war da, aber darf keiner wissen"... Bin mal auf die Antwort von GC gespannt.
  25. Hallo, wir haben einen neuen Cache draußen und bereits die erste Gruppe hatte Schwierigkeiten mit dem Finden, weil eine der Stationen von einem Nagetier mit Futter verwechselt wurde. Kann passieren, ist auch nicht weiter schlimm. Diese Gruppe kontaktierte mich und bin ich gleich hin und habe mir das vor Ort angesehen. Dabei stellte sich heraus, daß diese Gruppe aus 2 Gruppen bestand. Einen Teil der Gruppe kannte ich; der andere waren Exil-Kölner und es ist nunmal so, daß sich Düsseldorf und Köln immer gern irgendwie necken. Nun hat einer der Düsseldorfer hier anstatt einen "Found" ein "Write Note" geloggt. Ich habe mir sein Profil angeschaut und anscheinend macht der das bei allen Caches so. Natürlich kann man nicht sehen, wieviele Caches er gefunden hat. Was haltet ihr davon? Ich persönlich finde es nicht nett, da es für den Fund extra diese Rubrik gibt. Warum wollen Cacher nicht, daß ihre Founds eingesehen werden können? Arbeitslos und Jobcenter im Rücken...; das könnte ich ja irgendwo verstehen, aber welche Gründe könnten denn noch dafür sprechen?
×
×
  • Create New...