Jump to content

Geocache verstecken: Frustriert aufgrund Koord.Konflikt Mystery


Churino

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich habe mir jetzt zweimal richtig viel Mühe gemacht und einen tollen Multi-Cache mit Story, QR codes, programmiertem online Rätsel etc. ausgedacht und gelegt. Beide Male wurde er nicht approved weil eine Station eines Mystery caches zu nah dran ist. Wo diese ist und welche es ist kann mir aus verständlichen Gründen nicht mitgeteilt werden. Trotzdem ist es mega frustrierend finde ich. Mir vergeht etwas die Lust am Geocache legen.

 

Frage: gibt es vorab eine Möglichkeit zu prüfen ob ein Ort bzw. eine Koordinate „frei“ ist und dort keine nicht sichtbare Station irgendeines Mystery caches ist? 
 

churino. 

Link to comment

Bei komplizierten Caches frage ich auch vorab die Reviewer, bevor ich loslege. Aber im Großen und Ganzen habe ich ein Gefühl dafür, wo Platz ist, es ist also kein wildes Stochern, bis ich eine Gegend finde, in der ich ein Projekt umsetzen kann. Oft gibt ja auch die Location vor "hier oder gar nicht".

 

Es ist ziemlich offensichtlich, warum du dieses Gefühl noch nicht hast: "14 finds" steht in deinem Profil. Tut mir leid, da bin ich mal ehrlich, das klingt wirklich toll, was du da vorhast, aber nach 13 Tradi-Funden und einem gesuchten Multi ist es vielleicht einfach zu früh für ein solch' aufwändiges Projekt. Suche erst einmal ein bisschen mehr, finde auch mal Mysterys aus der Gegend, dann wird das mit den Abstandsproblemen zumindest nicht mehr ganz so häufig ein Problem sein.

 

Es gibt auch genug andere Probleme beim Cachelegen, nicht nur Abstandsprobleme - und auch da ist es hilfreich, wenn man etwas Erfahrung sammelt, indem man Caches findet. :)

 

Herzliche Grüße

Jochen

  • Upvote 1
  • Helpful 3
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...