Jump to content

@Reviewer: Wird ein Cache eines Neuseeländers mit deutschem Maintainer zugelassen?


ThePuschl

Recommended Posts

Hallo,

in meinem Neuseeland-Urlaub habe ich dort einen Cache versteckt. Nach einigen Bemühungen ließ sich ein netter neuseeländischer Cacher finden, der dort meinen Cache vor Ort betreut. Inzwischen gibt es dort auch schon einige glückliche Finder! Im Gegenzug möchte ich gern einen seiner Caches hier in Deutschland betreuen. Der Cache ist noch zu beschaffen und einzurichten.

Bevor wir uns die Mühe mit der Einrichtung des Caches machen, möchte ich gern wissen, ob dieser Cache von den deutschen Reviewern zugelassen würde.

 

Danke im Voraus,

ThePuschl

Link to comment

Eigentlich wird die Frage ja durch Punkt 5.6 beantwortet, siehe Mausebibers Link. Das ist ja unabhängig vom Land, in dem der Cache versteckt wird.

 

Ich würde mich ansonsten aber nicht an Groundspeak, sondern an einen Reviewer direkt wenden, der in der betroffenen Gegend veröffentlicht. Mein Gefühl sagt mir, dass das die Chance erhöht, dass das Ganze reibungslos funktioniert.

 

Ob das Ganze sinnvoll ist, wage ich aber zu bezweifeln. Was bringt es dem Kollegen aus Neuseeland, hier einen Cache zu besitzen? Warum kannst du nicht direkt der Owner sein? Das gleiche gilt natürlich auch für deinen Cache in Neuseeland.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr beide nur einen Cache im Ausland haben wollt und das ist kein guter Grund, einen Geocache zu legen. Aber ich kann mich natürlich irren... Edit: Nachdem ich gesehen habe, dass du erst einen Cache gefunden hast, ziehe ich diese Aussage zurück. Ich habe jetzt eher das Gefühl, dass du erst einmal mehr Dosen finden und das Spiel kennenlernen solltest, bevor du solch' große Projekte startest.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Edited by frostengel
Profil angesehen und Meinung geändert
  • Upvote 4
Link to comment
On 5/7/2023 at 11:19 PM, frostengel said:

 

Ich würde mich ansonsten aber nicht an Groundspeak, sondern an einen Reviewer direkt wenden, der in der betroffenen Gegend veröffentlicht. Mein Gefühl sagt mir, dass das die Chance erhöht, dass das Ganze reibungslos funktioniert.

Danke für eure Antworten. 

Meine Frage ist nun, wie ich einen solchen Reviewer finde. Ich habe genau dafür meine Frage im Forum gestellt. Liest hier ein Reviewer aus Ostholstein mit und kann mir bitte antworten?

Link to comment
29 minutes ago, ThePuschl said:

Meine Frage ist nun, wie ich einen solchen Reviewer finde. Ich habe genau dafür meine Frage im Forum gestellt. Liest hier ein Reviewer aus Ostholstein mit und kann mir bitte antworten?

 

Genau deswegen meine ich, dass sich viele Fragen von selbst klären würden, wenn du etwas erfahrener wärst. Das ist kein Vorwurf, sondern ein ganz ernst gemeinter Ratschlag.

 

Wenn du mal Caches in deiner Umgebung anschaust, dann wirst du in jedem Listing ganz am Anfang der Logs ein Publish-Log finden. Der Log kommt von der/dem Reviewer/in, die/der den Cache veröffentlicht hat - also genau in der entsprechenden Region aktiv ist. Wenn du dann mal ein paar mehr Listings anschaust, wirst du auch immer die gleichen Namen lesen - voila, Reviewer/in gefunden.

Du kannst dann sofort auf das Profil klicken und eine Nachricht/Anfrage schicken via PM oder über das Nachrichtencenter.

 

Hans' Link hat natürlich auch die Reviewer/innen, aber der einfache Weg über "wer veröffentlicht denn hier in der Umgebung Caches, steht ja zum Glück immer dabei" sollte halt eigentlich bekannt sein.

 

Herzliche Grüße

Jochen

  • Upvote 2
  • Helpful 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...