Jump to content

Twin-Project GCNHZY


pimboli61

Recommended Posts

Ich habe in Prag den Cache GCNHZY gefunden und geloggt. Es handelt sich um ein Twin-Projekt von 2005. Der Multi liegt in San Diego/Kalifornien. Nach dem  Besuch der dortigen Stages (heutzutage im WWW auch virtuell machbar und so von mir praktiziert) erarbeitet man sich Koordinaten die in Prag/Tschechien liegen. Die Dose ist dort existent. Ich habe mich im Prager Logbuch eingetragen und den FUND geloggt. Und damit (für mich überraschend!!!) plötzlich den Länderpunkt USA sowie die Souvenirs USA und Kalifornien erhalten... Umgekehrt gibt es einen Mystie in Prag mit Zielkoords in San Diego.

Dieses Twin-Projekt, auch Zwillingscache genannt, kannte ich bisher nicht. Gibt es davon noch mehr? Werden solche Caches noch immer veröffentlicht oder besteht hier nur Bestandsschutz? Und wie loggt man diese Zwillinge überhaupt als Teamwork mit Erarbeitung der Koords hier und Log dort, wie ursprünglich von den Ownern gedacht und wohl auch von Geocaching.com technisch ermöglicht?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...