Jump to content

Gute App für Koordinaten ?


Cloudxcx

Recommended Posts

Hey!

 

ich habe leider noch kein GPS-Gerät, verstecke aber sehr gerne Caches! Wenn ich einzelne verstecke, ist das super mit meinen GPS Apps. Allerdings werden bei Touren am Ende bei vielen Stationen komplett falsche Angaben zu den Koordinaten der Apps gemacht und ich muss alles wieder löschen. Kennt ihr gute GPS Apps? 

Link to comment

Also lieber Cloudxcx,

erstens verstehe ich nicht wie du was versteckst und wie du die Koordinaten ermittelst die am Ende komplett falsch sind, und weiterhin kann ich nicht erraten, welches Gerät du mit einer App bestücken willst.

 

Quote

ich habe leider noch kein GPS-Gerät ...

Ohne GPS Gerät kannst du keine Koordinaten ermitteln also auch keine Cache verstecken.

 

Versuche mal bitte das so zu formulieren, dass man dir auch helfen kann.

 

Edited by Mausebiber
  • Upvote 1
Link to comment

Also Grundsätzlich sollte man sich für das einmessen der Koordinaten Zeit nehmen.

Für Android nutze ich z.B. die App GPS Averaging ist bestimmt nicht die einzige die es gibt.

Dazu lege ich das Handy an der Stelle die ich möchte auf den Boden und entferne mich ein klein Wenig damit ich nicht den GPS Empfang störe.

Das gleiche mache ich mit meinen GPS gerät auch dort gibt es die Funktion Wegpunkt mitteln.

Optimal macht man das ganze jetzt einige Male am besten zu verschieden Tageszeiten und mittelt die Ergebnisse.

Natürlich dann die Wegpunkte auf der Karte mit der Wirklichkeit vergleichen (aber dabei auch bedenken, dass auch die karten Fehler haben und manchmal die Koords die auf der Karte Links vom Weg sind doch richtig sind wenn man rechts vom Weg steht).

So jetzt lässt du dich einige Male aus verschiedenen Richtungen von deinem GPS oder Handy zu dem Wegpunkt führen ( so wie wenn du einen Cache suchen würdest) und schaust wie gut die Koordinaten sind.

Bei manchen Orten gelingt es auch mit vielen Versuchen nicht zufriedenstellende Koords zu ermitteln da z.B. in Häuserschluchten oder im dichten belaubten Wald der GPS empfang einfach von Haus aus nicht besonders gut ist dort ist es dann halt unbedingt notwendig zusätzliche Infos wie Spoilerbilder oder einen Aussagekräftigen Hint in die Cachebeschreibung zu Integrieren.

Und bedenke man versteckt den Geocache vor Muggel und nicht vor Cacher.

 

Link to comment

Mit der Funktion Wegpunkt mitteln habe ich auf meinem Garmin GPS bisher immer sehr gute Ergebnisse erzielt - wenn man wartet bis 100% angezeigt wird. Dort wo das grds. nicht fuktioniert - z.B. Häuserschluchten oder bei Caches in einem Tunnel - sollte man ohnehin besser die richtige Position nach Kartenanzeige auswählen - dort ist ja meist die Karte sehr genau und potentielle Sucher werden da ebenfalls nach Kartenanzeige suchen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...