Jump to content

JuergenCarthago

+Premium Members
  • Posts

    128
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by JuergenCarthago

  1. Naja Überaschungen kann es immer geben auch wenn man meint in der Gegend alles gefunden zu haben. Früher durften die Fragezeichen weiter weg vom Cache plaziert sein und manchmal gibt es auch erstaunlich lange Multis.
  2. das sehe ich auch so wenn sich länger nix tut auf NM dann ist NA die richtige Entscheidung. Ps. ich habe schon mal auf eine Reviernote dass ich einen Abstandskonflikt mit einen T5 D5 habe den Cache gefunden. Gruß Jürgen
  3. Hallo Andreas Es gibt so kleine Metallbehälter mit Schraubdeckel Im engischsprachigen Raum Bison genannt, ab und zu findet man die auch unter der Bezeichnung SOS kapsel oder Pillendose. Die sind aber nur dann Wasserdicht wenn sie nicht zu fest zugeschraubt werden. Ansonnsten bevorzuge ich neben den LL Dosen PETlinge gerne auch als XL version die sind eigentlich sehr robust und Wasserdicht aber halt aus Plastik. Natürlich ist eine Munitionskiste schon der mit am besten geeignete Behälter aber halt nicht ganz billig. Oder halt geschützt verstecken da tut es oft auch eine Blechdose ohne Deckel (z.B. Bonbon Dose) hält aber nicht ewig und der erste Grobmotoriker verbiegt dir die Dose und der nächste macht sie beim öffnen Kaput. Gruß Jürgen
  4. ich finde das eine tolle Sache. Auch wenn es für mich persönlich nicht so interessant ist. Ich stöbere lieber wenn mir Langweilig ist in den Foundlogs von den Caches die mir besonders gut gefallen haben. Auch um zu sehen was andere so dazu schreiben. Gruß Jürgen
  5. Also ich würde jetzt auch keinen Baumstumpf anbohren. Auch die die toten Baumstümpfe sind Lebensraum für Insekten, Pilze etc. Eine Zeitlang war es bei uns In, irgendwelche fremde Sachen anzubohren um dort was zu verstecken. Dicker Nagel mit koords im Telefonmast. Oder Nanno unter der Bank versenkt. Oder oder oder... Zum Glück hat diese Unart bei uns stark abgenommen. Gruss Jürgen Carthago
  6. Ich frage mich was jetzt das tolle an einem NFC Chip ist. Was kann der NFC Chip was ein QR Code nicht kann. Ich bin mir nicht sicher ob mitlerweile jedes Handy eine NFC Chip lesen kann einen QR Code konnte sogar mein uraltes NOKIA ohne Smartphone. Also was ist jetzt das tolle Erlebnis wenn ich eine Chip scanne. Ich bevorzuge bei einen Multi creative Aufgaben und nicht stur von Koordinaten zu Koordinaten zu laufen. Jürgen Carthago
  7. Zu Beachten wäre auch noch ein wirklich geeigneter Kletter Gurt. Im Normalen Sportklettergurt besteht die Gefahr eines Hängetraumas da beim Sitzen im Gurt die Blutzirkulation in den Oberschenkeln eingeschränkt wird. Das ist jetzt eigentlich kein Problem weil beim Aufstieg am Seil die Beine belastet und entlastet werden. Im Gurt Sitzt man dann nur kurzzeitig. Natürlich sieht das ganz anders aus wenn man die Beine nicht bewegen kann.
  8. Eigentlich sollte man das ja auch nicht unbedingt nur auf die T-Wertung festmachen. Bei uns ist ein längerer Multi in der Innenstadt da sind zwar alle Stationen problemlos (denke ich mal, als nichtbetroffener sieht man das eine oder andere Hindeniss vielleicht nicht so richtig) mit dem Rolli erreichbar und der sollte meiner Meinung aufgrund der Weglänge eigentlich höher als T1 gelistet sein.
  9. Ich kann mich auch täuschen aber für mich sieht das nach selbst gebastelt aus. Da hat jemand einen Fahradlenker inkl. Vorbau an eine Steigklemme befestigt. Das Seil geht dann über eine Umlenkrolle wahrscheinlich zum Sitzgurt und eigentlich müsste da irgendwie noch ein Halbautomat (Abseilgrät Cricri oder ähliches eingabaut sein). Allerdings erschliest sich mir hier anhand des Bildausschnittes nicht wirklich wie das ganze funktionieren soll. Normalerweise am Lenker über die Umlenkung hoch ziehen und der Halbautomat blokiert so dass man die Steigklemme hoch schieben kann für den nächsten Zug.
  10. Tja ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert es (gerade getestet) Favoritenpunkte hast du schon übrig?
  11. auf welcher Landkarte? Auf der Webseite oder der App?
  12. kann es sein dass es sich um einen GeoKrety handelt? Das ist ein eigenes System.
  13. auch Hallo Kurz gesagt Nein. Alle Virtuellen Caches und Cachestationen unterliegen nicht dem Mindestabstand. Jedoch sollen in einem bestimmten Gebiet nicht mehrere Earthcaches zum selben Thema sein. Gruß Jürgen
  14. Hilfreich ist manchmal noch eine kleine Taschenlampe, eine Schnur mit einer Mutter dran und ein kleiner Magnet. Gruß Jürgen
  15. ebenfalls einen guten Morgen Wie weit sind die gewünsten Caches weg das 600erdeter zeigt Caches nur bis zu einer bestimmten entfernung an (glaube 90km bin mir da aber nicht ganz sicher) Ein weiterer oft gemachter fehler sinbd falsche Filtereinstellungen.
  16. Ich vermute jetzt einfach mal dass es sich bei dem derzeitigen Besitzer um jemand handelt der ordentliche Logs am PC schreibt und den TB halt erst dann ablegt wenn er logt. In der heutigen Zeit ist es leider an der Tagesordnung dass von vielen unterwegs auf dem Handy geloggt wird und darum ist manchen so ein Verhalten unbekannt. Ich würde einfach mal ein paar Tage warten. Gruß Jürgen
  17. sorry aber Mysterielösungen hier öffentlich zu diskutieren geht nun mal gar nicht. Es ist klar, dass es frustrierend ist, wenn man nicht weiterkommt. Aber erstens muss man nicht alle Caches die in der Nähe sind heben können und es ist auch nicht erforderlich alle Mysteries lösen zu können. Helfen kann dir der Owner wenn du fragst. Für meine Mysteries habe ich noch jede Anfrage beantwortet, wenn erkennbar ist, dass sich derjenige damit befasst hat. Gruß Jürgen
  18. Auch Hey! Die Tradition des Tauschens ist in den letzten Jahren leider stark vernachlässigt worden. Am ehesten findet man Tauschobjekte noch in Regular oder Large Caches aber leider oft auch nur Müll. Spezielle Namen gibt es nicht vielleicht ist es Hilfreich nach dem Attribut empfohlen für Kinder zu suchen. Gruß Jürgen
  19. Also Grundsätzlich sollte man sich für das einmessen der Koordinaten Zeit nehmen. Für Android nutze ich z.B. die App GPS Averaging ist bestimmt nicht die einzige die es gibt. Dazu lege ich das Handy an der Stelle die ich möchte auf den Boden und entferne mich ein klein Wenig damit ich nicht den GPS Empfang störe. Das gleiche mache ich mit meinen GPS gerät auch dort gibt es die Funktion Wegpunkt mitteln. Optimal macht man das ganze jetzt einige Male am besten zu verschieden Tageszeiten und mittelt die Ergebnisse. Natürlich dann die Wegpunkte auf der Karte mit der Wirklichkeit vergleichen (aber dabei auch bedenken, dass auch die karten Fehler haben und manchmal die Koords die auf der Karte Links vom Weg sind doch richtig sind wenn man rechts vom Weg steht). So jetzt lässt du dich einige Male aus verschiedenen Richtungen von deinem GPS oder Handy zu dem Wegpunkt führen ( so wie wenn du einen Cache suchen würdest) und schaust wie gut die Koordinaten sind. Bei manchen Orten gelingt es auch mit vielen Versuchen nicht zufriedenstellende Koords zu ermitteln da z.B. in Häuserschluchten oder im dichten belaubten Wald der GPS empfang einfach von Haus aus nicht besonders gut ist dort ist es dann halt unbedingt notwendig zusätzliche Infos wie Spoilerbilder oder einen Aussagekräftigen Hint in die Cachebeschreibung zu Integrieren. Und bedenke man versteckt den Geocache vor Muggel und nicht vor Cacher.
  20. schau dir GC20RGR an liegt eindeutig in Niederlande geliste in Niedersachsen/Germany
  21. Stimmt gar keine geht oder nur bestimmte Cachetypen. Der Filter arbeitet nur bei Gefunden, eigenen oder DNF "nicht richtig".
  22. Ich persönlich würde es nicht machen. Eine Copy würde ich höchstens statt einen verlorenen TB auf die Reise schicken. Wobei ich ehrlich bin eine Coin die mir was Wert ist würde ich auch nicht auf die Reise schicken. Kopien von Coins sieht man auch nur sehr selten und meistens sehen sie richtig lieblos aus. Gruß Jürgen
  23. Hallo Bohse Kurz gesagt Ja Premium ist Premium. Aber es gibt auch die Möglichkeit eine der vielen anderen Geocaching Apps zu nutzen die diese Einschränkung nicht haben. Gruß Jürgen
  24. Wenn die Caches irgendeinen Bezug haben nach dem sie sich über die Suche filtern lassen. z.B. Name vom Owner Tradis in einem bestimmten Umkreis Bestimmte D/T wertung kannst du aus dem Ergebnis der Suche ein Liste erstellen.
×
×
  • Create New...