Jump to content

Offizielle (Deutsche oder Hessische) Telegramgruppe?


FireDragon7000

Recommended Posts

Hallo Freunde der Dosen.

Ich nutze sehr gerne den Telegram-Messenger.
Gegenüber Whatsapp hat dieser den Vorteil, dass man Fremden nicht gleich seine Telefonnummer anvertrauen muss, sondern sich per Nutzername finden kann. Die Telefonnummer wird anderen Nutzern nur dann angezeigt, wenn man dies manuell pro Chat einzeln freigibt.

Daher meine Frage: Gibt es eine offizielle Geocacing Telegramgruppe?
Wenn nicht, würde ich eine gründen und den Link hier zur Verfügung stellen.

Mit freundlichen Grüßen
FireDragon7000

Link to comment
3 hours ago, FireDragon7000 said:

dass man Fremden nicht gleich seine Telefonnummer anvertrauen muss

Ja gibst du denn irgend welchen Fremden deinen Telegram-Messenger Nutzernamen?  Die Leute die mich über Whatsapp kontaktieren, mit denen telefoniere ich auch regelmäßig.  Wozu sollte also diese Telegramgruppe gut sein?  Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, was ich mit Fremden Leuten am Smartphone besprechen sollte.

Gruß, MB

Link to comment
1 hour ago, Mausebiber said:

Ja gibst du denn irgend welchen Fremden deinen Telegram-Messenger Nutzernamen?  Die Leute die mich über Whatsapp kontaktieren, mit denen telefoniere ich auch regelmäßig.  Wozu sollte also diese Telegramgruppe gut sein?  Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, was ich mit Fremden Leuten am Smartphone besprechen sollte.

Gruß, MB

So we auch eine WhatsAppgruppe funktioniert. Zum schnellen Austausch von Infos, Tipps usw.

Und einen Nutzernamen weiterzugeben ist allemal sinnvoller als gleich die Telefonnummer zu verraten.

Link to comment

Ganz abhängig von Sinn und Unsinn:

Eine offizielle Gruppe gibt es wohl nicht - was bedeutet in dem Zusammenhang eigentlich "offiziell" für dich!?

Wenn du eine "solche Gruppe" (*) gründen willst, dann tue das - egal, ob wir dir davon abraten oder nicht. Aber sei am Ende nicht böse, wenn die Gruppe nicht so groß wird, wie du denkst. Wenn ich mir überlege, wie viele Leute hier im Forum aktiv sind und wie viele davon wohl Interesse an einer solchen Gruppe haben, dann wäre meine Vermutung, dass Werbung hier etwa eine Person anlockt. ;-)

Nur ein Vorschlag: Versuche doch erst einmal, in deiner Umgebung lokal auf Events persönlich etwas Werbung für deine sicher schnell erstellte Gruppe zu machen.

Allgemein gilt: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Grüßle
Jochen

 

(*) eine Telegram-Gruppe; nicht: eine offizielle Telegramgruppe

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...