Jump to content

Statistik Frage


beBerlin
Followers 2

Recommended Posts

Hallo,

vor 1,5 Jahren habe ich diesen Cache gefunden.

https://www.geocaching.com/geocache/GC5HRD4_laaaaarge

Auf der Seite des Cache steht oben Links:

"10002.3 km von Deinen Heimatkoordinaten entfernt"

In der Statstik steht aber:
Fund mit weitester Entfernung von zu Hause: 9995.569 km
 
Woher kommt die Abweichung?
Und oder ist es bei euch auch so ähnlich?
 
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
 
Mark

 

Link to comment

Interessant, ich habe zwar nicht die Lösung und bin nicht ganz so weit weg gekommen, aber ich stelle auch gerde bei meinem weitesten Cache im vergangenen Jahr https://coord.info/GCVB88

eine Entfernung 8168,9 km im Listing und 8163,4 km in der Statistik fest (ob die Ortsmitte berechnet wird? - das käme bei mir hin - aber wie wäre das bei Leuten auf dem Land - ist ja auch Quatsch...)

 

Link to comment

Ich habe auch mal nachgeschaut.
Laut Statistik 692,505km, Listing 693km, und wenn ich das über einen Online-Rechner mache komme ich auf 693,749km...
Auf der Hompage des Online-Rechners steht auch noch: 

Quote

Die Berechnung ist eine Schätzung, welche ziemlich korrekte Ergebnisse bei Entfernungen bis zu ein paar hundert Kilometern liefert. Ganz genau kann die Entfernungsberechnung nicht sein, da die Erde keine perfekte Kugel ist.

Das erklärt die Abweichung bei GC.com aber auch nicht...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Followers 2
×
×
  • Create New...