Jump to content

Abstand zu virtuellen Stationen eines Multis?


Loki Elf

Recommended Posts

Moin die Herrschaften,

 

der Titel gibt eigentlich schon meine Frage wieder. Wie sieht das mit den Abständen zu virtuellen Stationen aus, gilt da auch die 161m Regelung?

 

Hintergrund ist der das ich eine Idee zu einem Cache habe, sich in der Nähe aber ein Multi mit ausschließlich virtuellen Stationen (ohne Dosen) befindet, einzig das Final beinhaltet eine physische Dose. Eine dieser Stationen liegt unter 161m zu meinem gewünschten Cache-Standort, alles andere - inkl. Final - ist weit genug weg. Wie sieht das also aus, darf ein Tradi in einem Abstand von weniger als 161m zu einer virtuellen Station platziert werden, oder verstösst das auch gegen die Abstandsregeln?

 

So wie ich die Abstandsregeln verstehe soll damit eine übermässige Cache (Dosen) Dichte vermieden werden, damit man beim suchen nicht versehentlich in der Dose eines fremden Caches logt. Eine virtuelle Station hat ja aber keine Dose, gilt die Abstandsregelung trotzdem?

 

Gruß

Loki Elf

Link to comment

Hallo Loki Elf,

 

das hast du richtig verstanden, die Abstandsregelung gilt nur für physische Stationen, nicht für virtuelle. Aber physisch heißt nicht zwingend, dass dort eine Dose versteckt ist.

 

Wichtig für dich ist: sind die Stationen wirklich virtuell? Dies ist nur der Fall, wenn der Owner des Multis dort nichts angebracht hat. Wurde also beispielsweise mit UV-Farbe, Edding, laminiertem Papier oder sonst etwas eine Zahl, Notiz, Koordinaten etc hinterlassen, handelt es sich dabei auch um eine physische Station, wenngleich es dort keine Dose gibt.

Virtuell sind also z.B. Abzählaufgaben, Informationen, die Info-Tafeln entnommen werden müssen oder auch multiple choice-Fragen wie "Was siehst du? a) ein Haus B) eine Brücke c) eine Bank", wo die richtige Antwort zu einer Variablen oder neuen Koordinaten führt.

 

Wenn die "problematische" Multistation also eine rein virtuelle ist, ist das für die Abstandsregelung vollkommen egal. Die Frage kannst aber nur du selbst beantworten. ;-)

 

Herzliche Grüße

Eileen

Link to comment

Moin Eileen,

 

danke erstmal für deine fixe Antwort.

An der Station die mit meinen Wunschkoordinaten in Konflikt kommt wird nach dem Namen eines Gebäudes auf der anderen Strassenseite gefragt. Es gibt dort keine Zettel, UV Markierungen oder sonstwie "greifbare" Hinweise.

Dann werde ich mal mein Glück versuchen und hoffen das der Reviewer die Regeln ebenso versteht wie du und ich. ;)

 

Danke schön!

Loki Elf

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...