Jump to content

Etrex 25/35 - Cache mit Pocket Queries aufspielen


ducaman

Recommended Posts

Hallo,

Ich fahre viel mit dem Motorrad und möchte mir somit ein großes Einzugsgebiet auf mein Gerät laden. Das Gerät soll mir bei der Fahrt auf der Karte anzeigen, hier liegt ein Cache und mir die ersten Info's zum Cache geben. Auf meinem aktuellen Etrex 30 kann ich ca. maximal 3.000 Caches (aus Pocket Queries) laden, ansonsten gibt es keine Anzeige unter dem Menüpunkt "Caches". Hier begrenzt nicht der Platz auf der Speicherkarte die Anzahl der Caches, sondern es gibt ein anderes Limit.

Vielleicht gibt es ja auch dafür eine Lösung, so dass ich kein neues Gerät benötige. Mir würde es ggf. reichen, wenn nicht die komplette Info's zum Cache auf dem Gerät geladen wird, sondern nur die 'Basics' wie Koordinaten, Art, Größe, D/T-Wertung, ev. Beschreibung usw. Weitere Info's würde ich mit c:geo dabei haben. Das Loggen würde ich entweder offline auf dem Etrex machen oder mit c:geo.

 

hat jemand schon Erfahrungen mit den maximal möglichen Caches auf den Etrex 25/25 gemacht?

 

Die neuen Geräte sollen ja bereits 250.000 vorinstalliert haben. Kann ich auch manuell deutlich mehr (30.000 – 50.000 ??) per Pocket Queries aufspielen und das geht dann?? Ich habe kein Problem damit, die vorinstallierten Caches ggf. zu löschen, wenn ich dann eine größere Anzahl eigener Caches nutzen kann.

 

Die Funktion wäre für mich ein Grund zu wechseln.

 

mfg Martin

Link to comment
[...] Kann ich auch manuell deutlich mehr (30.000 – 50.000 ??) per Pocket Queries aufspielen und das geht dann?? [...]

 

Nein, das geht nicht, denn PQs liefern dir lediglich GPX-Files. Und für GPX-Files gibt es nach wie vor ein Limit.

Unbegrenzt Geocaches kann man nur im Format GGZ auf das Gerät laden. Und das geht zurzeit nur mit Extra-Software.

 

Hans

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...