Jump to content
Sign in to follow this  
Followers 0
tirolersteff

Watchlist bei eigenen Caches

Recommended Posts

Hallo Community.

 

Eigentlich sollte ich die Frage wohl eher direkt an die Lackeys (Annika...) stellen.

Ich habe einen Multi der mittlerweile (GC52BA9) von 7 Cacher/innen beobachtet wird.

Mich würde es interesseren wer das ist.

Ich kenne persönlich ein paar Reviewer, die können da aber in der Datenbank das nicht rauslesen.

Wäre ganz nett wenn mir da jemand von den Lackeys mal nachsehen könnte.

 

Ich habe den Multi-Cache mal testhalber auf Premium gesetzt, aber da sieht man halt auch nur wer das Listing aufgerufen hat.

 

Gruß aus Tirol und ein Gesundes und Dosenreiches Neues Jahr.

 

Stefan

tirolersteff

Share this post


Link to post

Hi,

 

dass Owner sich das nicht anzeigen lassen können, wird datenschutztechnisch schon so gewollt sein (da finde ich die Audit-Log-Funktion schon grenzwertig genug). Sehr wahrscheinlich (und hoffentlich) werden Annika oder andere Lakaien dir das also nicht verraten. Und das ist GUT so.

 

Die große Frage ist auch, WARUM du das machen willst?

Wenn es dich wirklich interessiert, dann schreibe eine Note in das Listing mit der Bitte, sich bei dir zu melden (Grund angeben). Wer WILL, kann sich dann melden. Wer das nicht möchte, behält seine Privatsphäre.

 

Und ja, ich wüsste das auch gerne manchmal (vor allem am Amfang, wenn sich die Watchlist schnell füllt), aber seine Pappenheimer sagen einem das irgendwann schon. Und manchmal muss man eben akzeptieren, dass man nicht alles weiß -- noch leben wir ja in keiner komplett gläsernen Welt und das ist mir solches Unwissen durchaus wert. Die eigene Privatsphäre wird dadurch ja auch geschützt.

 

Grüßle

Jochen

Share this post


Link to post

Servus Jochen.

 

Erstmal Danke für Deine Antwort.

Naja, ich will ja kein Schindluder treiben damit.

Mich würds halt einfach interessieren.

Von 2en weiß ich es, das sind Freunde.

Mit Audit meinst Du wahrscheinlich, dass man bei Premium-Caches sehen kann wer die Listings aufgerufen hat?

Ich find das persönlich jetzt auch nicht unbedingt schlimm, da man ja nicht weiß wer hinter einem Nicknamen steht.

Zumindest solange nicht bis man die- bzw denjenigen auf einem Event mal getroffen hat.

 

Mit dem gläsernen Mensch, dass Du dich darüber aufregst versteh ich zwar; ich hab zB auch die Innitiatie gegen die Vorratsdatenspeicherung bei uns in Österreich unterschrieben...

Ich mach mir da auch ein bissl Sorgen....

Jedoch nur jetzt wegen der Watchlist hätte ich das eben nicht so tragisch gefunden.

 

Hm, ja Dein Tipp mit eine Ownernote reinsetzen ist gut...

Da können die antworten übers Messagecenter, wenn wer will.

Gute Idee. Danke.

 

Schöne Grüße aus Tirol.

Stefan

Edited by tirolersteff

Share this post


Link to post

Hi Stefan,

 

nene, ich rege mich da nicht auf -- wäre ich Watcher, dann würde ich mich ja auch melden. Ich stehe dazu, was ich im Internet mache, sage, tue (im realen Leben übrgens auch) und ich mache mir um meine Daten relativ wenig Sorgen (manchmal vermutlich zu wenig :-(); andererseits gehöre ich aber zu den (manchmal denke ich "wenigen", wenn ich sehe, wie andere mit Daten umgehen) Personen, die es durchaus wichtig finden, dass man mit manchen Daten anderer doch einigermaßen sensibel umgeht.

Ich habe auch kein Problem, wenn durch Events und Co die Leute wissen, welche Person hinter meinem Account wirklich steht. Im Gegenteil, ich finde es sogar relativ schade, dass sich viele im Internet hinter ihrem Pseudonym verstecken, finde es z.B. gut, dass du deinen Vornamen anstelle des Nicks verwendest; was ich aber auch akzeptieren würde, akzeptieren müsste, genauer gesagt.

 

Und ja, mit "Audit-Log" meine ich genau das, was du da beschreibst; heißt doch so: https://support.Groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=122

Das zum Beispiel ist in meinen Augen auch eine relativ nutzlose Funktion, deren datenschutztechnischen Hintergrund ich bedenklich finde; der mir persönlich aber egal ist. Solange ich aber noch weniger Sinn als Schaden sehe, bin ich eben kein Freund einer solchen Einstellung -- da ich keine PMO-Caches habe, komme ich auch gar nicht in Versuchung, die Funktion selbst zu nutzen.

 

War auf jeden Fall definitiv nicht als Vorwurf gedacht meine Antwort -- und "Mich würds halt einfach interessieren." war auch meine Vermutung. ;-)

 

Von dem her: Viel Erfolg beim Herausfinden, wer auf der Watchlist steht. Es sind inzwischen zwei mehr geworden (ich gehöre nicht dazu), vermutlich durch diesen Forenbeitrag. :-P

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

PS: Ich gehe jetzt aus Prinzip mal "watchen". #10 ;-)

Share this post


Link to post

Hallo Jochen.

 

Nett, dass du nochmal geschrieben hast.

Ich sitze gerade nach der heutigen Tour im Stammlokal, und hab eben deine Antwort gelesen.

Ich werde dann morgen zurück schreiben. Aber dann dir direkt übers Message Center. Dein Nick wird im Forum ja wohl auch der selbe sein wie beim GC Account?

Soll hier einfach nicht OffTopic werden.

 

Oh du hast den jetzt den Multi auf der Liste.?

Ja, jetzt sind mit dir 10 Leute.

Gut, ich hab den GC Code gepostet...

Auch wenn den wohl fast alle nie besuchen werden, sondern nur wegen diesem Thread....

 

Also ich melde mich morgen persönlich.

 

Gruß

Stefan

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  
Followers 0

×
×
  • Create New...