Jump to content

Brauche ein paar Tipps fürs finden eines Caches


Sockenfuzzi

Recommended Posts

Moin :)

 

Zunächst mal eine kurze Erklärung, warum ich diesen Cache suche

 

In einem anderen Forum (hat nichts mit Geocaching zu tun) hat ein Mitglied mal wieder über seinen neuen Fund gesprochen. Dabei ist mir eingefallen, das ich auf der Map von Geocaching.com vor einiger Zeit einen Cache in direkter Nähe gesehen habe. Jetzt habe ich die Map noch mal konsultiert und der Cache ist noch da. Aus reiner Neugierde wollte ich ihn nun mal finden. Der Cache hat anderthalb Sterne, soll also leicht zu finden sein. Er wurde diesen Monat geloggt, sollte also noch vorhanden sein.

 

Jetzt zu meinem Problem

 

-Ich habe den Hinweis gelesen und den in Frage kommenden Bereich ohne jedes Hilfsmittel abgesucht, aber nichts gefunden

-Ein paar Tage später habe ich nochmal gesucht, aber immer noch nichts gefunden

-Ich habe beim Cacheleger angefragt und trotz ultimativem Hinweis -->Zaun<-- habe ich nichts gefunden

-Ich habe mir dann eine GPS-App aufs Smartphone gezogen (ganz normaler GPS-Empfänger, die App von Geocaching.com funktioniert bei meinem Smartphone nicht). Die App hat dann zwar den Hinweis vom Cacheersteller bestätigt, aber ich habe trotzdem nichts gefunden.

 

Der Cache soll magnetisch sein, also dürfte er sich wohl eher nicht in Bodennähe befinden. Da ich blutiger Anfänger bin und das mein erster Cache ist, ist das natürlich etwas frustrierend. Die Frage ist jetzt, was ich noch machen könnte.

 

Danke für etwaige Hinweise

Link to comment

Evtl. steckt er in einem Zaunpfahl oder in einer Zaunpfahlkappe.

Magnetisch kann auch bedeuten, daß Du ihn mit einem Magneten aus einem Zaunpfahl holen mußt, in dem er tief unten liegt.

Wie groß ist der Cache? Evtl. ist es ein Nano"cache". Der hat etwa den Durchmesser einer AAA-Batterie und eine Höhe von ca. einem cm. Oder es ist eine Schraube oder ein anderes Teil, welches man üblicherweise an Zäunen findet und das zum Cache umgebaut wurde.

Auf die 1,5 Sterne kannst Du Dich in .de nicht verlassen. Hier sind leider zu niedrige Bewertungen üblich. Ein kaum zu findender Micro oder Nano hat leider oft 1-2 D-Sterne und eine Dose, die 5 Meter hoch im Baum hängt, hat oft nur 3 T-Sterne.

Link to comment

Hat sich erledigt. Letztendlich lag er genau da, wo er laut Hinweis auch hätte liegen sollen. Ich hatte zwar durchaus an der richtigen Stelle gesucht (mehr oder weniger), aber dabei nicht bedacht, das der Cache nun nicht unbedingt von jedem gesehen werden sollte. Also habe ich mal mit der Hand die entsprechende Stelle abgesucht und sofort gefunden. Für einen Mikro-Cache ist der Behälter aber ziemlich groß, hätte ich mir kleiner vorgestellt. Naja, aller Anfang ist schwer...

 

Danke für eure Hilfe und danke nochmal an den Cacheleger für den ultimativen Tipp

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...