Jump to content

Doppel-Logs


sternenstaub1122

Recommended Posts

Liebe Community,

 

Ich bin begeisterter Neuling und ein Smartphonecacher.

Jetzt hab ich an den Locations natürlich nicht immer Net und die App speichert meinen Log. Bin ich wieder verbunden geh ich auf loggen. Jetzt hab ich gesehen, dass ich doppelte Logs drin hab. Aber au ch nicht immer....

Kann mir hier mal jemand bitte Licht ins Dunkel bringen und vor allem, wie bringe ich diese doppelten Logs wieder raus?

Danke schon mal?

Link to comment

Hi,

 

unter http://project-gc.com/Profile/FindBadLogs?profile_name=sternenstaub1122&submit=Filter findest du die Caches, bei denen du Doppellogs geschrieben hast. Das sind drei Stück.

Öffne das Listing, such einen deiner Logs, dort ist ein kleiner Knopf zum editieren, dort kannst du auch löschen. :-)

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

PS: Es reicht übrigens aus, wenn du den Cache zuhause online loggst, das muss nicht sofort sein. Mit einer guten Tastatur und richtigem Internet macht das meistens mehr Spaß. :-)

Link to comment

PS: Es reicht übrigens aus, wenn du den Cache zuhause online loggst, das muss nicht sofort sein. Mit einer guten Tastatur und richtigem Internet macht das meistens mehr Spaß. :-)

 

Im Prinzip ja, doch wenn es einem nicht zum ersten Mal passiert, dass man entspannt zu Hause loggen will (schlimmstenfalls erst einige Tage später) und der Cache bis dahin vom Reviewer gesperrt wurde, kommt man schon in Versuchung, unterwegs schnell ein "TFTC" oder "Später mehr ..." abzusetzen. Geloggt ist geloggt!

 

Das Sperren fürs Loggen oder teilweise sogar das vollständige Sperren (auch gegen Ansehen) ist so eine Unsitte. In letzter Zeit dem Gefühl nach häufiger. Zwangsarchivierung von vermurksten Geocaches kann ich verstehen, doch warum sollen diejenigen, die einen Geocache in gutem Glauben gefunden haben, ihn nicht loggen dürfen? Die Geocaching-Historie ist eine wesentliche Funktion der Plattform geocaching.com, doch die erfüllt sie auf diese Weise nicht mehr.

Link to comment

Hmmm, ich bin vielleicht noch nicht lange genug dabei, aber ich habe es noch nie erlebt, dass zwischen meinem Fund und meinem gemütlichen Log zu Hause bei einem schönen Kaffee oder Glas Wein ein Cache "gesperrt" wurde.

 

Und gegen weiter Logs werden nur solche Caches gesperrt, die von den Spielern zur Diskussion mißbraucht werden - und das kündigt sich meist an, wenn man mal ins Listing schaut.

Edited by UFausLD
Link to comment

PS: Es reicht übrigens aus, wenn du den Cache zuhause online loggst, das muss nicht sofort sein. Mit einer guten Tastatur und richtigem Internet macht das meistens mehr Spaß. :-)

 

Im Prinzip ja, doch wenn es einem nicht zum ersten Mal passiert, dass man entspannt zu Hause loggen will (schlimmstenfalls erst einige Tage später) und der Cache bis dahin vom Reviewer gesperrt wurde, kommt man schon in Versuchung, unterwegs schnell ein "TFTC" oder "Später mehr ..." abzusetzen. Geloggt ist geloggt!

 

Das Sperren fürs Loggen oder teilweise sogar das vollständige Sperren (auch gegen Ansehen) ist so eine Unsitte. In letzter Zeit dem Gefühl nach häufiger. Zwangsarchivierung von vermurksten Geocaches kann ich verstehen, doch warum sollen diejenigen, die einen Geocache in gutem Glauben gefunden haben, ihn nicht loggen dürfen? Die Geocaching-Historie ist eine wesentliche Funktion der Plattform geocaching.com, doch die erfüllt sie auf diese Weise nicht mehr.

Wenn ein Cache archiviert wurde, steht er für Logs weiterhin zur Verfügung.

Edited by christian140787
Link to comment

Wenn ein Cache archiviert wurde, steht er für Logs weiterhin zur Verfügung.

Ja. Aber: Zusätzlich zur Archivierung kann ein Cache auch noch für Logs gesperrt werden. Das passiert aber extrem selten und ist meist - wie schon geschrieben, absehbar- insofern kann ich das Argument überhaupt nicht nachvollziehen.

Link to comment

Hi,

 

unter http://project-gc.com/Profile/FindBadLogs?profile_name=sternenstaub1122&submit=Filter findest du die Caches, bei denen du Doppellogs geschrieben hast. Das sind drei Stück.

Öffne das Listing, such einen deiner Logs, dort ist ein kleiner Knopf zum editieren, dort kannst du auch löschen. :-)

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

PS: Es reicht übrigens aus, wenn du den Cache zuhause online loggst, das muss nicht sofort sein. Mit einer guten Tastatur und richtigem Internet macht das meistens mehr Spaß. :-)

 

Danke. Die Funktion habe ich gesucht; Perfekt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...