Jump to content

Absturz


SirHappy
Followers 1

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mir heute die Frage gestellt, was passiert eigentlich wenn angenommen bei Groundspeak der Server abstürzt ( o.ä. )

und bei uns Spieler die Gefundenen Dosen ( im Extremfall ) alle Weg sind ?

 

Gibts es eventuell eine Möglichkeit wo ich meine ganzen Funde auf einer Liste anschauen kann und evtl. ausdrucken kann ?

Ich habe halt Angst das wenn was ist meine Jahrelange arbeit zu nichte gemacht wird.

 

Ich hoffe meine Frage wurde verstanden und ich würde mich über ein paar Rückmeldungen sehr freuen.

 

Viele Grüße SirHappy

Link to comment

Hallo SirHappy,

 

ich halte einen Datenverlust für seeeehr unwahrscheinlich. Denn wenn auch mal ein Groundspeak-Server abstürzt sind die Daten noch lange nicht Weg. Und selbst im Fall eines Datenverlusts können die Admins von Groundspeak die Daten aus Backups wieder herstellen. Es kann höchstens mal zu einer sogenannten "Downtime" kommen, in der Geocaching nicht erreichbar ist.

 

Der einzig mögliche Datenverlust wäre (aus meiner Sicht), wenn Groundspeak zu macht.

Und dann bringen dir die Daten auch nichts mehr, denn Cachen kannst du dann ja auch nicht.

 

Also von daher würde ich mir keine Sorgen machen :)

Mir fällt spontan auch keine solche Funktion ein....

 

Gruß

Nidro

Edited by Nidro
Link to comment

Hallo SirHappy,

 

du hast die Möglichkeit, dir eine Pocket Query deiner Funde (MyFinds-Query) zu erstellen. In dieser PQ tauchen dann alle deine Funde bis zum Zeitpunkt der Erstellung auf.

Um die Daten aktuell zu halten, solltest du diese dann etwa einmal pro Woche erstellen, da ja immer neue Funde hinzukommen. Allerdings halte ich einen solchen Datenverlust wie Nidro ebenfalls für sehr unwahrscheinlich.

 

Und ganz davon abgesehen: Ist Geocaching nicht ein Hobby/Spiel statt Arbeit? ;-)

 

Herzliche Grüße

Eileen

Link to comment
…..denn Cachen kannst du dann ja auch nicht.

Sooo würde ich den Satz jetzt nicht stehen lassen wollen :)

 

Mal abgesehen davon, daß es andere Plattformen und privates Cachen gibt - sollte die GC Seite "bankrott" gehen, wären innerhalb ner Woche zumindest ein Großteil der Koordinaten im Netz - und wenn es über Eigeninitiative der Owner/Cacher irgendwo eine oder mehrere einfache Webseite mit Listen gäbe.

 

Viel mehr bräuchte ich auch nicht - auf das ganze Gedöns aussenrum, das GC draus macht, könnte ich gerne verzichten.

 

Gruß Zappo

Link to comment

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit dem neuen Update der GC Intro App. Nach Installation startet die App. Es erscheint das Logo beim Starten, doch dann stürzt die App ab bzw. flieg ich raus. Ich komm erst gar nicht soweit das die Karte angezeigt wird.

Woran liegt das? Benutze ein iPhone 4s.

 

LG Chachermum74

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Followers 1
×
×
  • Create New...