Jump to content

Bearbeiten des Listings


Die Z Bande

Recommended Posts

Hallo.

Wollte heute mein ersten Multicache anlegen. Hat auch alles sehr gut geklappt.

Als ich mir das Listing dann angesehen habe, stellte ich noch ein paar Fehler in der Beschreibung fest und wollte dies ändern. Vorher schön mit mittig ausrichten und gross und fett Schreibung Akzente gesetzt. Aber als ich dies noch ändern wollte kam ich nicht wieder zu diesem Punkt zurück. Wie komme ich da wieder hin??? Man kann irgendwie nur noch den Text ändern, aber die anderen ganzen Akzente sind weg und ich kann es nicht mehr ändern :(

Link to comment

Hallo,

 

das Formular dient der Ersterstellung deines Listings. Ideal finde ich das komfortable Eingeben der Koords bei Multis. HAst du das einmal durch laufen und speicherst, dann kommst nicht mehr an das Formular. (Zumindest habe ich noch keinen Weg dazu entdeckt). Das heißt du musst dann ganz banal im Textfenster, wenn du das Listing bearbeitest (Admins Tool / Bearbeiten), nacharbeiten.

 

Wichtig ist immer das Häkchen HTML zu setzen (Die Beschreibung wurde in HTML geschrieben.), wenn nicht, sind alle HTML-Formatierungen weg. Man erkennt das daran, dass deine Sätze in einem unformatirten Block dargestellt wird. Praktisch wie ein einzelner Satz. Ärgerlich, aber nicht mehr rückgängi zu machen.

 

Das Formular gaukelt bei der Ersterstellung, ich nenne es einfach mal so, leider vor, dass man hinterher ebenfalls auf diese Interface zugreifen kann. Tjo, ist mal im Moment nicht so.

 

Wenn du nun Änderungen vornehmen musst, dann bleibt die nichts anderes übrig, als dich mit HTML-Formatierungen zu beschäftigen, bzw. wie man HTML-Listings erstellt.

 

Guckst Du unter meinem Projekt: http://projekt.geofreunde.de oder siehe Fusszeile.

 

Gruß Fantasy2004

Edited by fantasy2004
Link to comment

Hallo Z Bande,

 

das ist jetzt zwar nicht die direkte Antwort auf eure Frage, aber vielleicht als Empfehlung brauchbar.

Auch ich erstelle meine Listings in HTML, mache das aber nicht direkt im Listing des Caches - wegen der bekannten Probleme.

 

In dem Programm NVU http://www.chip.de/downloads/Nvu-HTML-Editor_13014735.html baue ich mein Listing (wie in Word) und im Hintergrund wird der HTML-Code (Quellcode) erzeugt. Den kopiere ich dann mit copy & paste direkt ins GC-Listing. Selbstredend, dass ich diese Datei für spätere Änderungen abspeichere.

 

Achja, und das geht auch umgekehrt. Kopiere aus der Edit-Funktion das HTML-Listing vom Cache auf die Seite Quelltext von NVU und anschließend kannst du es in der Normalansicht wie in Word weiter bearbeiten.

 

Gruß, Reinhard

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...