Jump to content

Coin-Diebstahl


huellebuell

Recommended Posts

Mir geht es mittlerweile ziemlich auf den Keks, dass sich manche Leute auf meine Kosten ein Coin-Sammlung anlegen. Bei eine Durchschnittspreis von ca. 5€ hat mich der Spaß inzwischen ca. 75€ gekostet. Ich weiß nicht wie es Euch geht aber wenn mir einer 75€ klaut würde ich ihn normalerweise dafür anzeigen. Auch das würde natürlich irgendwann wegen Geringfügigkeit eingestellt. :mad:

 

Bleibt also offensichtlich nur Druck zumindest auf die Cacher auszuüben, die auch noch so dreist (oder blöd) sind, die Coins in ihrem Inventar zu lassen. In einem ähnlich Thread dieses Forums hat das mal zum Erfolg geführt.

 

Einer meiner Caches ist z.B. seit über 2 Monaten bei der "Borstelfamilie". Auf eine entsprechende Anfrage von mir kommt keine Reaktion. Vielleicht kennt ihn ja zufällig einer und bestellt ihm einen netten Gruß von mir.

Link to comment

Das habe ich gerade mal nah an die Coin-Besitzer weiter geleitet.

 

Unabhängig davon. Hast Du darauf geachtet, dass Du Deine E-Mail-Adresse überträgst? Das scheint einer der Gründe zu sein, wenn keine Reaktion erfolgt. Leider ist es unglücklich, dass dann eine mögliche Antwort direkt aus dem E-Mail-Programm an „noreply“ gesendet wird.

Edited by 6foot3
Link to comment

Der coin wurde inzwischen in einem cache abgelegt aber bisher nicht wieder retrieved. Danke fuer die unterstuetzung. Ich werde aber keinen coin mehr kaufen.

 

Schön zu lesen, dass dein Coin scheinbar wieder aufgetaucht ist.

Mir wurde auch schon ein Coin "geklaut", direkt aus einem Cache heraus.

 

Ich habe darauf hin die letzten Logger des Caches und die des Coins angeschrieben und auch Antwort erhalten, aber leider keine, die mich weiter gebracht hat.

Habe meinen Coin dann mit dem entsprechenden Status versehen müssen. Echt schade, das manche das Spiel nicht verstehen (wollen). :mad::angry:

Link to comment

Ich denke, da können wir uns auch bei Groundspeak bedanken. Käufern von Garmin-GPS-Geräten und Apple-Smartphones wird ein kostenloses ausprobieren angeboten.

http://www.geocaching.com/garmin/freetrial.aspx

https://itunes.apple.com/de/app/geocaching-intro/id329541503?mt=8

 

Denen wird da was von Schatzsuche erzählt - Guidelines und Hintergrundinformationen zum Spiel interessieren dabei nicht.

Wen wundert es also, dass Coins als Schatz zum mitnehmen verstanden werden?

 

Ich schicke also KEINE Coins auf die Reise.

 

Gruß, Reinhard

 

Ähhm und zu dem Wort "kriminell" - sobald du einen TB, oder eine Coin losschickst, gibst du juristisch den Besitz daran auf...

Edited by johndeg
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...