Jump to content

ellyman

Members
  • Posts

    28
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by ellyman

  1. Sorry, my fault! 6foot3 advised! Thx for this!
  2. Hi GeoRon, just try "Strg+P" this is the key usage for printing. rgds, Patrick
  3. Hi simsonmr, Versuch dein Glück auch mal bei den GPS-Dealer deines Vertrauens. Oft kann man dort auch Dummys finden Gruß, Patrick.
  4. Hallo Faxe, was bei vielen technischen Geräten hilft ist ein "Hardreset". Also am besten alle daten vom Gerät auf dem Rechner sichern und die Werkseinstellungen wieder herstellen. Eventuell ist dann dein Problem behoben. Da dein Gerät erst 5 Monate alt ist, kannst du es aber über die Gewährleistung/Garantie bestimmt auch reklamieren. (Dauert nur vermutlich etwas länger) Hoffe, das ich dir mit dem Ansatz helfen konnte. Gruß, Patrick
  5. Hallo lape84, ich habe mit vor kurzen ein explorist 310 gebraucht gekauft. Über Maps4me habe ich mir die Topo Deutschland geholt und mit der vorhandenen Anleitung auf der Seite war die Migration auf das Magelan kein Problem. Subjektiv bin ich allerdings der Meinung, dass das Gerät etwas träge reagiert, wenn es um rein und raus zoomen geht. Ich habe allerdings noch nicht raus gefunden, woran das liegt/liegen könnte. Es kann natürlich auch sein, das ich es einfach als langsam empfinde... Gruß, Patrick
  6. Hi Scherbli Pit, Das ist relativ einfach, wenn du TB oder GC den Cache nur besucht hat... Also du ihn dabei hattest, aber nicht da gelassen hast. Gruß, Patrick
  7. So lange du den Google-Account nicht änderst, unter dem du die App gekauft hast musst du nicht noch mal bezahlen.
  8. Hallo und guten Morgen Papa Schlumpf, leider kenne ich die Android-App nicht gut genug, um jetzt sagen zu können, wo der Fehler genau liegt, aber versuche mal folgende Fragen für dich zu beantworten. - Hat die App alle benötigten Berechtigungen auf dem SmartPhone? - Funktioniert es evtl über W-Lan aber nicht über Mobilfunk? - Besteht ein direkter zusammen hang zwischen Ortung und Datenverbindung? (z.B. startest du die App mit GPS Eingeschaltet? Was passiert wenn du hier was änderst) - Hat sich evtl. in den Einstellungen dein Account "verabschieded" so dass du deine Daten in der App neu eingeben musst? - Gab es vor 2 Tagen ein Update und hängt es eventuell dann damit zusammen? Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen bzw eine Hilfestellung geben. Gruß, Patrick
  9. Bei der Sache mit Inhalt sehen und Kombinieren gebe ich dir absolut recht, aber hättest du es ausdiskutieren wollen? Recht haben hin oder her, mein eigenes Wohlbefinden ist mir dann doch nen bisschen wichtiger...
  10. Rein rechtlich hast du die Möglichkeit eine Anzeige gegen den derzeitigen Besitzer zu erstatten, da du rechtlich gesehen, der Eigentümer bist. Fragilch ist nur, in wie weit das auch verfolgt wird. Bei YouTube habe ich neulich einen Bericht von einem Anwalt gesehen, der über einen Geocache berichtet hat, der von einem Förster gefunden wurde und nicht direkt zum Fundbüro gebracht wurde, sondern erstmal am Wegesrand abgelegt wurde. Nach dem die Dose geplündert und zerstört war, hat er der Förster diese zum Fundbüro gebracht. Der Cacheowner hat den Förster darauf hin vor Gericht gezerrt und recht bekommen. Ende vom Lied: Der Förster muss einen batzen Geld in die Hand nehmen und den Schaden ersetzen, da er Fremdes, gefundenes, Eigentum nicht direkt ins Fundbüro gebracht hat. Quelle:
  11. Achte auch auf eventuell Rechtliche gegebenheiten die anders sind als bei uns. Ich weiß zwar ad-hoc von keinen relevanten unterschieden, aber allwissend bin ich leider auch nicht. Auf Teneriffa ist es zum Beispiel so, das du für bestimmte Regionen eine besondere Genehmigung benötigst, um dich dort aufhalten zu dürfen. Die Genehmigung ist zwar kostenfrei, aber zwingend erforderlich. Hier will der Verwaltungsapparat den Touri-Ansturm ein wenig kontrollieren um das Gebiet zu schützen. Evtl gibt es sowas auch in Ungarn bzw Italien?! Wäre halt blöd, wenn du 5 Meter vor dem Cache von der örtlichen Polizei aufgegriffen wirst und dann "einen drüber" bekommst, nur weil es an einem gestempelten Blatt Papier fehlt...
  12. Das ist hier (München und Umgebung) ähnlich ... und ich sehe es nicht als "Problem", sondern als Hoffnungsschimmer am Horizont. Massenbedosung hat dem Hobby nicht gut getan. Ich bin auch der Meinung, das ein "Rückgang" dem Hobby eher gut tut. Neben der angesprochenen "Massenbedosung" sind während der "Hochzeiten" auch mehr Caches Mutwillig zerstört worden. Aus 2011 hab ich ein Beispiel: Ein Cache, der in der nähe eines Reiterhofs in einem Hang lag, wurde mit vielen Funden beglückt. Eines Abends wurde Geocaching (oder ein Abart davon) in einem Krimi ausgenutzt und in dem Film als Drogenumschlagplatz genutzt. Am nächsten Morgen war besagter Cache dann nicht mehr. Die Dose war weg und der Inhalt in einem Radius von 20 Metern um den Fundort verteilt. (Was ich im nachhinein erfahren habe) Auch wurde das Gebiet von den Anwohnern und Pferdebesitzern nahezu Überwacht, was ich am eigenen Leib erfahren durfte. Ich wollte nämlich an besagten Tag NACH dem Krimi, besagte Dose heben. Macht echt keinen Spaß, wenn du von nem mehr oder minder wütenden Mob beim Geocachen angepöbelt wirst, was du denn in dem Waldstück machst. Zum Glück habe ich nichts von Geocaching erwähnt und mir erstmal angehört, was denn dort "Los sei". Die Antwort war nicht schlecht: "Hier hat irgend so nen Drogendealer ne Geocache versteckt" - Ich hab das mit "aha" und "echt?" quitiert und garnicht erst versucht das Thema aufzuklären... War mir doch nen bischen zu heiß, die sahen nicht danach aus, die Polizei zu rufen, wenn Ihr versteht was ich meine. Fazit: Wenn der Hype um Geocaching jetzt abnimmt, bin ich nicht traurig drum. Mit etwas glück wird das Hobby dann auch nicht mehr in den Medien übermäßig ausgeschlachtet!! Oder wie ist eure Meinung hierzu?
  13. Ich habe mir gerade mal die Multis in deiner Nähe angesehen und festgestellt, das 3 von 4 im direkt umfeld zu deinem 1. Cache nicht mehr aktiv sind. Achte daher auch drauf, das du nicht einfach auf die Karte starrst und zum nächsten Symbol rennst. Es empfielt sich bei jedem Cache vorher die Beschreibung und die Logs anzuschauen.
  14. Was auch wärmstens zu Empfehlen ist, ist das Hörbuch zu dem Buch... Ich hab mir beides damals gegönnt und muss feststellen, das Hörbuch macht fast noch mehr Spass als das Buch selbst. Hoecker selbst liest es in dem Fall und bei diversen betonungen musste ich das ein oder andere mal schon inne halten um nicht lachend vom Stuhl/Sessel/Hocker o.ä. zu fallen. Derzeit hat meine Schwiegermutter das Hörbuch und ich glaube, das gerade eine neue Cacherin geworben wird... Mal schauen, ob ich einen echten "schnellen" ausfindig machen kann...
  15. Hi redbear79, ich selbst habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Magellan Explorist 310 angeschafft, weil ich mit meinem Garmin eTrex nicht mehr soooo zu frieden war. Folgendes konnte ich bis jetzt feststellen: Abweichung: ca. 2-5 Meter Display/Kartenansicht: Sehr detailliert, allerdings je nach Karte verhältnismäßig langsam Handhabung: Durch Joystick und 4 Tasten angenehmer als beim eTrex Bei der Entscheidung zu dem Magellan Gerät bin ich nach Folgenden Kriterien vorgegangen: - Überlegung zu "Wollen" und "Brauchen" - Preis/Leistungsvergleich (auch im Bereich Kartenmaterial) - Aussehen - stichprobenartiges Lesen von Testberichten - Bauchgefühl (das Wohl subjektivste aber für mich wichtigste Kriterium) Ich hoffe, das ich dir ein wenig weiterhelfen konnte. Gruß, ellyman
  16. Schön zu lesen, dass dein Coin scheinbar wieder aufgetaucht ist. Mir wurde auch schon ein Coin "geklaut", direkt aus einem Cache heraus. Ich habe darauf hin die letzten Logger des Caches und die des Coins angeschrieben und auch Antwort erhalten, aber leider keine, die mich weiter gebracht hat. Habe meinen Coin dann mit dem entsprechenden Status versehen müssen. Echt schade, das manche das Spiel nicht verstehen (wollen).
  17. Aber warum ist das eigentlich so? Ist die Mehrheit der Bevölkerung bei uns nicht in der Lage einzugestehen, das etwas nicht auf Anhieb oder in einer gewissen Zeit (t<5 Min) geklappt hat? Ich bin vermutlich nicht besser, aber warum das so ist, kann ich mir selbst nicht beantworten. Oder liegt es doch an der Subjektiven Auffassung?
  18. Ich selbst hab mir die APP für's iPhone gekauft, als Notlösung, weil mein GPS die Grätsche gemacht hat. Wenn ich mich nochmal entscheiden müsste würde ich eher nicht Cachen gehen, bis das GPS wieder funktioniert oder ein neues angeschafft wurde. Vorteil ist bei der App natürlich, das du auch unterwegs "mal schnell" nen Cache (aus)suchen kannst. Beispielsweise wenn du den Zug verpasst hast und noch ne Stunde auf drei warten müsstest. Nachteile, die ich bei mir festgestellt habe: Die App in Verbindung mit aktivem Ortungsdienst frisst den Akku und über Genauigkeiten brauchen wir hier wohl auch nicht reden/schreiben. Gruß, ellyman
  19. Aber von der Beschreibung des Hilfsmittels (2 Meter und Klappbar) ist doch von nem Zollstock auszugehen oder? Ab und an kann man unterwegs mal ein Smartphone gebrauchen.
  20. Was mir zum Thema Lebensmittel in Caches schon vor Jahren aufgefallen ist: Je größer die Stadt um so mehr Lebensmittel findet man. Aus einem Cache (ich glaub der Lag in Düsseldorf) haben wir damals: 2 Lutscher, 1 offenes Tütchen Gummibären und 4 Kaugummis rausgeholt. Von den Ameisen garnicht erst zu reden. Wenn ich mich mit Freunden und Bekannten unterhalte, die selbst auch Cachen, kommt das Thema auch immer wieder mal auf den Tisch! Schade um die Dosen, die dadurch nahezu unbrauchbar gemacht werden...
  21. Hallo Iceman1969, wenn ich mir dein Profil anschaue, hast du doch keinen TB im Besitz, also außer deinem Eigenen?! Sollte sich dein Problem noch nicht gelöst haben: Am einfachsten geht es, wenn du im Log den TB wieder genau dort ablegst, wo du ihn versehentlich genommen hast, du hast ja die Möglichkeit das Datum entsprechend anzupassen. Viel Erfolg, ellyman
  22. Ich würde das eher als Interferenz der Wahrnehmung klassifizieren... "Schnell" ist ja ein nicht greifbarer Begriff... Für manche sind 5 Minuten schnell, für andere wiederum 50 Minuten LG, ellyman
  23. Klappt aber auch nur Kostenlos, wenn der Account stimmt. Ansonsten, wenn du die Möglichkeit noch hast, auf dem alten Gerät prüfen, welchen ACC du da genommen hast. Oder hast du den Account zwischen drin eventuell mal geändert?
  24. ellyman

    Zeckenalarm

    Zecken sind schon miese kleine Viehcher, aber mir davon das Hobby vermiesen zu lassen?! Ich weiß ja nicht... Ich hab zum Glück noch nie einen Zeckenbiss gehabt, jedenfalls nicht bewusst. Zu meinen Anfangszeiten im Düsseldorfer Raum haben wir uns aber auch nach jedem Cache Ausflug abgesucht und auch die Klamotten entsprechend direkt in Richtung Waschmaschine gebracht. In dem Sinne: Vor der Tour Schützen, nach der Tour suchen! Und wenn sich da doch mal so ein Biest auf einem verirrt hat ggf. zu Doktor gehen.
×
×
  • Create New...