Jump to content

Spoiler Bilder aufs Garmin Oregon 600


Take2003

Recommended Posts

Hallo,

ich habe schon diverse Anleitungen und auch den RCH65 Spoiler Downloader ausprobiert.

Leider bekomme ich es nicht hin die Bilder zu einem Cache mir auf dem Oregon 600 anzuschauen?

Nicht möglich?

Ich mache einen Fehler?

 

Hat jemand Erfahrung damit?

 

Gruß

Stefan

Link to comment

Hallo,

ich habe schon diverse Anleitungen und auch den RCH65 Spoiler Downloader ausprobiert.

Leider bekomme ich es nicht hin die Bilder zu einem Cache mir auf dem Oregon 600 anzuschauen?

Nicht möglich?

Ich mache einen Fehler?

 

Hat jemand Erfahrung damit?

 

Gruß

Stefan

 

Hallo Stefan,

das sollte eigentlich möglich sein. Bei Garmin geräten kannst du die Bilder nicht einfach so drauftun, das ist - aus einem mir nicht ersichtlichen Grund - aufwendiger. Hast du auf die korrekte Benneung der jeweiligen Unterordner geachtet? (GC123AB - erst Ordner "B", dann Ordner "A", dann Ordner "GC123AB" war auch beim ersten Mal mein Fehler)

Ich nutze zum Spoiler-Bilder-importieren u.a. ein Script , das automatisch nach Bildern sucht und sie korrekt ablegt. Sonst ist mir das zu viel aufwand die Bilder den entsprechenden Caches zuzuordnen....

Grüße

Maxi

Link to comment

Okay, dann würde ich einfach Schritt für Schritt vorgehen:

1. Hab ich die aktuellste Version des Programms?

2. Läd das Programm die Bilder auch wirklich von gc.com runter?

3. Hab ich mich an die Anleitung gehalten?

4. Hab ich die aktuelleste Firmware auf meinem Garmin?

5. Sind die Bilder auf dem Garmin (nicht auf dessen externer Karte!) zu finden, wenn ich das Gerät an den PC anschließen und so auf dem Garmin nach den Bildern suche?

 

Danach lässt sich der Fehler zumindest eingrenzen auf Kommuniktationproblem Groundspeak-Programm oder Programm-Garmin oder einfach nur Garmin mit sich selbst. Im besten Fall findest du den Fehler dabei schon.

 

Drück dir die Daumen, dass der Fehler sich finden lässt!

Grüße

Maxi

Link to comment

Hallo,

das macht der RCH65 Spoiler Downloader eigentlich alles.

Aber zu sehen bekomme ich nicht ein Bild, auch nicht über den "Bildbetrachter"

 

STefan

 

Über den Bildbetrachter kann man die Spoilerbilder auch nicht ansehen. Das geht nur mit einem gesonderten Bildbetrachter, der aus der Geocache-Anwendung heraus aufgerufen wird. Dazu muß ein aktives GO auf den Cache laufen.

 

Hans

Link to comment

Beim Oregon 600 gibt es die Funktion noch nicht, direkt aus dem Cachelisting auf Spoiler zu zugreifen.

Oder sollte ich da was verpaßt haben;-) Die Bilder vom Garmin Blog sind jedenfalls nicht vom 600er.

Man kann Bilder mit einer Koordinate versehen und die werden dann dort auf der Karte angezeigt.

 

Gruß Süffel

Link to comment

Beim Oregon 600 gibt es die Funktion noch nicht, direkt aus dem Cachelisting auf Spoiler zu zugreifen.

Oder sollte ich da was verpaßt haben;-) […]

 

Doch, die gibt es. Und Ja: Du hast mal wieder etwas verpaßt.

 

Hans

Link to comment

Hallo zusammen.

Dann schließe ich mich mal an und habe dann auch etwas verpasst. Ich habe die Spoilerbilder alle auf meinem Oregon 600 und sie werden mir auch auf der Karte angezeigt, aber aus dem Cache heraus darauf zugreifen?????? Wie soll das gehen? Eine Anleitung wäre nett.

Danke

 

Lord Diggler

Link to comment

Hallo zusammen.

Dann schließe ich mich mal an und habe dann auch etwas verpasst. Ich habe die Spoilerbilder alle auf meinem Oregon 600 und sie werden mir auch auf der Karte angezeigt, aber aus dem Cache heraus darauf zugreifen?????? Wie soll das gehen? Eine Anleitung wäre nett.

Danke

 

Lord Diggler

 

Spoilerbilder werden NICHT auf der Karte angezeigt. Auf der Karte angezeigte Bilder sind lediglich georeferenzierte Bilder (das können natürlich auch zufällig Spoiler sein). Diese Bilder werden auch mit dem Bildbetrachter angesehen.

Spoilerbilder werden NICHT im Bildbetrachter angezeigt, sondern werden über einen separaten Betrachter aufgerufen. Das geschieht über ein Untermenü im Geocache-Modus des gerade angerouteten Geocaches. Der Spoilerbild-Betrachter zeigt darüberhinaus auch den Bildnamen.

Die Spoilerbilder befinden sich auch NICHT im Ordner »JPEG« sondern in dem Ordner »GeocachePhotos« mit einer speziellen Sub-Struktur, die vom Cachecode abhängig ist.

Das sieht dann so aus:

 

d1d93e8ca0cc1f15e9845059fc68c47d.png

 

Die in diesem Ordner (bzw. seinen Unterordnern) liegenden Bilder lassen sich über einen Button im Geocache-Modus beim Navigieren aufrufen.

Zusätzliche Infos (mehr als zwei Jahre alt!) gibt es beim Original:

 

Picture this …

 

Hans

Edited by HHL
Link to comment

Hallo

Ich habe ebenfalls ein Oregon 600 und bei mir funktioniert die Spoileranzeige. Du musst die Spoiler und die Caches auf dem Oregon gespeichert haben und nicht auf der SD Karte. Die Übertragung am Besten mit dem RCH65 Tool durchführen damit auch alles am richtigen Platz ist!

 

lc4ever

Link to comment

Hallo Ic4ever,

 

das könnte mein Problem gewesen sein.

[…]

 

Aus dem dritten AntwortPosting in diesem Thread:

5. Sind die Bilder auf dem Garmin (nicht auf dessen externer Karte!) zu finden …

 

Dein Problem ist, daß Du nicht ordentlich liest.

Nur so auf dem Gerät rumdaddeln reicht nicht.

 

Hans

Link to comment

Hat es wirklich jemand mit dem Oregon 600 hinbekommen.

Überall steh das beim Oregon nur die x50 Geräte es können?

Bei meinem Oregon 600 habe ich es bisher nicht hinbekommen!

 

Ja, es klappt auch mit einem Oregon 600. Habe die Spoilerbilder mit RCH65 übertragen und zwar auf den internen Speicher (wie es schon beschrieben wurde). Meine Caches hab ich im Gegensatz zu dem, was in einem Post erwähnt wurde auf meiner SD Karte. Es klappt.In der Cache Beschreibung werden die Spoilerbilder jetzt als Symbol( Mehrere Bilder übereinander) angezeigt.Dann draufklicken und schon werden die Spoilerbilder angezeigt.

Habe bei RCH65 die Standarteinstellung belassen, nur als Ausgabepfad den Garminordner auf dem GPS genommen. Das Programm erstellt dan selbst den richtigen Ordner GeocachePhotos.

 

Hoffe ich konnte helfen?

 

Gruß

Lord Diggler

Edited by Lord Diggler
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...