Jump to content

TB soll nur zum "Discovern" freigeschaltet sein


Take2003

Recommended Posts

Hallo,

habe leider über die Such Funktion nix passendes gefunden!

Sollte es schon einen Threat geben, sorry!

 

Wie kann ich meine Coins Eigenschaften so einstellen das der Coin nur zum Discovern und nicht zum "grabben" ist?

Hatte das Häckchen bei "als Sammelgegenstand" schon aktiviert und deaktiviert, leider ist er immer zum Grabbben frei?

 

Was mache ich falsch?

 

Frohe Festtage noch!

 

Gruß

Take2003 (Stefan)

Link to comment

Hallo Stefan,

 

meiner Meinung nach kann sowohl ein Sammelgegenstand als auch ein normaler Reisender immer gegrabbt werden, wenn der Code bekannt ist. Du könntest deinen Sammelgegenstand ja zum Beispiel mir schenken, dann grabbe ich ihn und "sammle" ihn danach. Das macht also schon Sinn, bei normalen Reisenden sowieso.

 

Aber wo ist das Problem? Warum sollte ein anderer Cacher ein grab-Log schreiben? Wenn es mal aus Versehen passiert, dann kannst du das Versehen per PN aufklären, zurückgrabben, wenn du willst, beide grab-Logs löschen und alles ist wieder gut.

Der grab-Log ist dann ja nur virtuell, richtet also keinen Schaden an. Ich denke da immer an grab-Logs bei Auto-TBs, die heißen ja auch nicht, dass das Auto geklaut wurde, sondern sind falsche Logs....

 

Wenn du deine Coin in keine Caches ablegen willst (auch nicht mit der "besucht"-Funktion), dann markiere sie als Sammelgegenstand, zeige sie stolz auf Events (oder wo auch immer) und mach dir keine Sorgen wegen eventueller Grabber.

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

PS: Das war sicher ein Weihnachtsgeschenk, oder? :-)

Wenn es um die X-Mas-Coin geht: "Dieser Weihnachtscoin wird mich hin und wieder begleiten!" <- Willst du sie auch in Caches/Events als "besucht" einloggen, um Kilometer zu sammeln? Wenn ja, ist Sammelgegenstand die falsche Einstellung...

 

Hallo,

habe leider über die Such Funktion nix passendes gefunden!

Sollte es schon einen Threat geben, sorry!

 

Wie kann ich meine Coins Eigenschaften so einstellen das der Coin nur zum Discovern und nicht zum "grabben" ist?

Hatte das Häckchen bei "als Sammelgegenstand" schon aktiviert und deaktiviert, leider ist er immer zum Grabbben frei?

 

Was mache ich falsch?

 

Frohe Festtage noch!

 

Gruß

Take2003 (Stefan)

Link to comment

Hallo Jochen,

danke für die Antwort.

Werde wohl damit Leben müssen.

Die Funktion der Coins ist ja eh nicht mehr die Ursprüngliche :-(.

Man kann sich halt nur leicht "verklicken" und dann geht das hin und her gegrabbe los :-).

Den Unterschied zwischen Sammelgegenstand und kein Sammelgegenstand habe ich leider immer noch verstanden (kann man das irgendwo nachlesen?)

 

Gruß

Stefam

Link to comment

Hallo Stefan,

 

"meiner Meinung nach" verliert gegen ausprobieren; die grab-Funktion ist doch ausgeschaltet, wenn du einen Sammelgegenstand in deine Sammlung verschiebst, das wusste ich auch nicht.

Im Englischen heißt das "move to collection". Das geht, wenn du vorher "Make this Trackable collectible" aktiviert hast. Wie das genau im deutschen heißt, weiß ich nicht.

 

Der Trick ist wohl, den Trackable ERST zu einem Sammelgegenstand machen und diesen DANN in die eigene Sammlung verschieben; dann scheint alles so, wie du es haben willst!?

 

Das Gegenstück zu der "collection" ist das "inventory" ("move to inventory"). Die Trackables im Inventar stehen als Liste unter jedem Logeintrag und warten darauf, in Caches abgelegt zu werden.

Das ist für mich der Hauptvorteil von Reisenden in der Sammlung gegenüber dem Inventar, wenn sie eh nur zuhause liegen: Für Cacher mit großen Sammlungen würde das völlig unübersichtlich sein und fremde Reisende in der Liste würden untergehen.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...