+Terao Posted August 27, 2013 Posted August 27, 2013 Hallo Leute, Ich denke diese frage wurde schon oft gestellt was besser ist. Aber ich finde leider keine passende Antwort und ich bin in der Hinsicht Leihe. Zurzeit suche die die caches mit meinem iphone. Finde das App. sehr gut. Wie ist es wenn man die oregon Reihe von garmin nimmt. Ist die Bedienung ähnlich ? Oder muss ich mir das anders vorstellen ? Über Handy kann ich ja immer online gehen und alle caches in der Nähe finden. Geht das auf dem oregon auch oder muss ich mir die erst da rein Laden oder so? Was ist besser? Könnt ihr mir mal bitte ein paar tips geben ? Vg René Quote
+Terao Posted August 28, 2013 Author Posted August 28, 2013 Habe noch eine Frage die dazu gekommen ist Welche Karte ist bei dem Garmin besser: Die Freizeitkarte Europa oder die Topo Deutschland v.6? VG Rene Quote
+a flock of dodos Posted August 30, 2013 Posted August 30, 2013 Habe noch eine Frage die dazu gekommen ist Welche Karte ist bei dem Garmin besser: Die Freizeitkarte Europa oder die Topo Deutschland v.6? VG Rene Die Open Street Map - die kostet nichts und ist noch besser: http://www.freizeitkarte-osm.de/de/index.html Quote
+JohnDeg Posted August 30, 2013 Posted August 30, 2013 Hallo Terao, die Garmin Oregon-Serie und speziell die neue 600er Reihe ist kein Smartphone und hat eine völlig eigenständige Bedienoberfläche. Es hat auch keine Funktionen wie WLAN, oder eine Internetverbindung. Daten müssen über Kabel aufgespielt werden und unterwegs kann man allenfalls mal Informationen mit anderen Garmin-Nutzern über ANT austauschen. Das Oregon ist als Outdoor-Navi entsprechend optimiert. Ihm macht ein Regenschauer nichts aus und auch einen längeren Wander-Multi mit mehr als 10 Stunden GPS-Empfang hält es locker durch. Und wenn Dir unterwgs dann doch mal der Saft ausgeht führst Du einfach einen Batteriewechsel (2xAA) durch. Was Dein iPhone kann und was Du brauchst kannst letztendlich aber nur Du am besten beurteilen. Gruß, Reinhard Quote
+fantasy2004 Posted August 30, 2013 Posted August 30, 2013 Hallo Leute, Ich denke diese frage wurde schon oft gestellt was besser ist. Aber ich finde leider keine passende Antwort und ich bin in der Hinsicht Leihe. Zurzeit suche die die caches mit meinem iphone. Finde das App. sehr gut. Wie ist es wenn man die oregon Reihe von garmin nimmt. Ist die Bedienung ähnlich ? Oder muss ich mir das anders vorstellen ? Über Handy kann ich ja immer online gehen und alle caches in der Nähe finden. Geht das auf dem oregon auch oder muss ich mir die erst da rein Laden oder so? Was ist besser? Könnt ihr mir mal bitte ein paar tips geben ? Vg René Hallo, http://www.saarfuchs.com/2013/08/mein-garmin-oregon-600-test.html , so als kleiner Einblick. Gruß Fantasy2004 Quote
Recommended Posts