Jump to content

white space oder ein fehlender geochecker


Soneaundcloud

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

wir sind gerade an einem Rätsel dran. Wir haben den Tipp bekommen, dass die nötigen Infos mit Whitespace verschlüsselt sind. Nun wir wissen zwar was Programmieren ist und haben es beide schon gemacht(aber auch nur um bestimmte Scheine in der Uni zu erhalten), aber wir sind die totalen Nappel in dieser Beziehung.

 

Kennt ihr ein gutes Programm wo man whitespace entschlüsseln kann? Am besten eins, dass man ohne Registration oder Downloads im Browser benutzen kann.

Hier das Listing, um die Empfehlungen zu optimieren.

http://coord.info/GC1M04W

 

Bitte keine Lösungsvorschläge nur Empfehlungen, der Ehrgeiz ist zu groß. Es würden auch Tabellen oder Nachschlagewerke gehen. (Bitte nicht die offizielle Seite von whitespace, die verstehen wir nicht.) Am besten auf deutsch, englisch ginge zur Not auch.

 

Damit der Thread nicht nur Empfehlungen oder Kritik zu uns enthält ;-), da noch eine Diskussionsanregung. Dieses Rätsel und auch viele andere hat keinen Geochecker, dass finden wir suboptimal, da sich bis auf die eindeutigen Sachen (Koords auf externen Seiten nur mit rot 5 verschlüsselt)sich immer Fehler einschleichen kann, die Koordinaten aber Sinn machen und man sich da sehr sicher ist. Ich schreib auch nicht jedesmal den Owner an, bzw. zum Teil sind sie ja auch nicht mehr aktiv oder antworten aus anderen Gründen nicht.

 

Wie sieht ihr es?

 

Dann wünschen wir schonmal ein schönes Wochenende.

Edited by Soneaundcloud
Link to comment

Frag doch mal Gugel nach:

whitespace online interpreter

 

Geochecker sollte bei jedem Ratehaken vorhanden sein.

Aber evtl. ist die Lösung bei diesem Rätsel auch eindeutig.

 

Danke für die Antwort. Onkel Google ist immer der erste den ich frage. Doch war die Antwort nicht wirklich befriedigend.

 

Leider ist die Lösung nicht eindeutig oder ich sehe es nicht ;-)

Link to comment

Guten morgen,

 

und wieder einmal ist ein Mystery in einem Forum kaputtgespoilt. Die Anfrage nach dem White-Space-Compiler ist okay, aber bitte entfernt sämtliche Hinweise auf den zugehörigen Geocache -- Link und Name, die hier genannt werden. Das ist mit der Edit-Funktion ja nicht schwer.

Aktuell bekommt jeder (*) den Link zu einem D5-Mystery und die Lösung frei Haus geliefert, das kann nicht Sinn der Sache sein. Danke!

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

(*) Mir geht es nicht gegen private Hilfe, sondern gegen das NIEDERSCHREIBEN in Foren von Lösungen...

Link to comment

Guten morgen,

 

und wieder einmal ist ein Mystery in einem Forum kaputtgespoilt. Die Anfrage nach dem White-Space-Compiler ist okay, aber bitte entfernt sämtliche Hinweise auf den zugehörigen Geocache -- Link und Name, die hier genannt werden. Das ist mit der Edit-Funktion ja nicht schwer.

Aktuell bekommt jeder (*) den Link zu einem D5-Mystery und die Lösung frei Haus geliefert, das kann nicht Sinn der Sache sein. Danke!

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

(*) Mir geht es nicht gegen private Hilfe, sondern gegen das NIEDERSCHREIBEN in Foren von Lösungen...

 

Guten Abend,

 

Hast ja recht, nur geht es wohl nicht mehr, da der Edit_Knopf fehlt. hab mal in der Forum Hilfe gesucht und folgendes gefunden.

 

[...] If you are unable to see the edit button displayed on each post that you have made, then the administrator may have prevented you from editing posts, or the time limit for editing may have expired.

 

Quelle: http://forums.Groundspeak.com/GC/index.php?app=core&module=help

 

Vielleicht lass ich den Thread einfach löschen, da ich schon lange die Lösung habe (übrigends Privat über Mail einen Tipp bekommen) und der Cache wahrscheinlich nicht mehr hebbar.

 

LG

Sonea

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...