Jump to content

hilfe was ist das für ein code


Team_Porter
Followers 0

Recommended Posts

Sucht da eine Hilfe bei einem Misterycache? :D

 

Mal ne kleine Denkhilfe: Verschlüsselungsfunktionen, A=1 oder A=26, denk mal so in die richtung.

 

Also ich weiß auch nicht wie oder was, aber das wären mal ein Paar Denkansätze wie ich auch immer anfange.

 

LG

 

P.S: Es gibt auch geocachingapps die sowas vlt können (ggc bei android)

Link to comment

Sucht da eine Hilfe bei einem Misterycache? :D

 

Mal ne kleine Denkhilfe: Verschlüsselungsfunktionen, A=1 oder A=26, denk mal so in die richtung.

 

Also ich weiß auch nicht wie oder was, aber das wären mal ein Paar Denkansätze wie ich auch immer anfange.

 

LG

 

P.S: Es gibt auch geocachingapps die sowas vlt können (ggc bei android)

 

das mit der verschlüssungfunktion habe ich alles schon probiert genau mit der app ggc

Link to comment

Sucht da eine Hilfe bei einem Misterycache? :D

 

Mal ne kleine Denkhilfe: Verschlüsselungsfunktionen, A=1 oder A=26, denk mal so in die richtung.

 

Also ich weiß auch nicht wie oder was, aber das wären mal ein Paar Denkansätze wie ich auch immer anfange.

 

LG

 

P.S: Es gibt auch geocachingapps die sowas vlt können (ggc bei android)

 

das mit der verschlüssungfunktion habe ich alles schon probiert genau mit der app ggc

 

vlt. ist es Morsecode - Strich, Punkt, Leerzeichen...

Link to comment

... und wenn du gar nicht weiter kommst, dann leg ihn einfach erstmal an die Seite....

 

Hallo zusammen

 

Ich habe einige Mysts die mir einfach immer noch ein Fragezeichen auf die Stirn zaubern, wärend bei anderen es irgendwann von alleine "klick" gemacht hat. Man spricht ja auf Treffen und bei gemeinsamen Runden über das eine oder andere Problem und manchmal geht es dann plötzlich weiter, weil man einen neuen Denkansatz gefunden hat.

 

Ein ähnliches Problem beschäftigt mich zur Zeit auch: Aaaaaahaaaahaahha ooiaeuea usw... Ärgerlich, aber leider nicht zu ändern, weil für mich momentan nicht lösbar.

Da kann man nur hoffen, das es diesen LP noch eine Weile gibt, die Logs sprechen eine andere Sprache...

 

Viele Grüße

vom Erdbeeraeffchen

Link to comment

NÀbend

 

Was ist eigentlich so unglaublich schwer daran, etwas freundlicher zu sein?

 

Manchmal bekommt man vielleicht auch keine Antwort, oder möchte es für sich selber lösen, was ja auch eine Variante sein könnte und mit "verletztem" Stolz sicherlich nur ganz wenig bis gar nichts zu tun hätte...

 

Gruß

A/Erdbeeraeffchen

Link to comment

Hallo Erdbeeräffchen,

 

oder möchte es für sich selber lösen, was ja auch eine Variante sein könnte

und weil man es selber lösen möchte, fragt man in einem Forum? Es tut mir leid, aber wenn du dem Vorposter schon Unfreundlichkeit vorwirfst - was nicht der Fall war, sein Beitrag war völlig sachlich formuliert - dann solltest du auch nachdenken, bevor du postest.

 

Der andere Vorschlag - der Owner reagiert nicht - ist da schon plausibler, dann sollte das im Eingangsbeitrag aber auch stehen. Dann wären die Vorfinder die nächste Adresse. In Foren haben solche Anfragen nichts verloren, am Ende ist das Rätsel hier vielleicht googlebar und zack, ist es kaputt - muss nicht sein, passiert aber durchaus, darum Finger weg von solchen Anfragen per Forum, wenn man noch viele andere Leute anschreiben kann.

 

Ich stimme TeamExxodos zu mit der Erweiiterung "Owner oder Vorfinder". Der einzige Vorteil des Forums ist Bequemlichkeit, denn beim einzelnen Anschreiben muss man höflich sein, gegebenenfalls an mehreren Stellen nachfragen usf.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

N'abend,

 

das Problem bei solchen Anfragen ist (unter anderem) auch, dass eine Antwort in einem Forum nicht mehr so schnell aus dem Internetgedächtnis gelöscht wird. Und nun kann sich jeder für sich selbst überlegen, ob er möchte dass jeder mit einem Teil des eigenen Rätsels die Suchmaschine seines Vertrauens bemühen und auf einen Forenbeitrag stoßen kann, der ihm dann erläutert, wie das Rätsel möglicherweise zu lösen ist.

 

Und selbst wenn der Owner nicht antwortet, was nebenbei bemerkt sein gutes Recht ist, ist es dennoch für mich kein Grund, sowas öffentlich anzufragen. Es gibt für den Fall auch Vorlogger, wie Frostengel erwähnte. Oder man findet sich erstmal damit ab, dass man das Rätsel nicht lösen kann.

 

Gruß,

M / Team Exxodos

Link to comment

Hallo zusammen,

 

Entschuldigt meinen kleinen Ausbruch, es ging wohl ein wenig mit mir durch. Manchmal sind fett geschriebene Textpassagen eben leider nicht nur ein -deutlich- machen sondern wirken wie GROSS geschrieben. Ich weiß, das es hier deshalb schon einiges an Problemen gab, die Nettiquette spricht da doch eine recht deutliche Sprache...

Der zweite Beitrag von M vom Team Exxodos erklärt ja im Grunde auch alles und ich hätte mir meinen Atem gespart, wäre der erste in ähnlicher Form ausgefallen.

 

Ich habe die Frage Team Porters auch eher als Bitte um einen Schups in die eine oder andere Richtung verstanden und nicht als Bitte um eine Lösung. Dein Einwand, Frostengel, wenn er es selbst lösen wollte hätte er nicht gefragt kann ich deshalb nur bedingt zustimmen. Aber ich denke dazu kann sich Team Porter am besten selbst äussern.

 

Sicherlich sind Anfragen an den owner oder Vorlogger sinnvoll(er), wenn man Hilfe braucht oder will, aber was mache ich wenn es keine gibt und der owner sich dazu nicht äussert?

Super Beispiel: Die 13. Baustelle...

Ich denke über 1700 falsche Eingaben beim Geochecker sprechen Bände...

 

Also bitte nicht falsch verstehen, ich unterstütze es sicher nicht, wenn hier Lösungen preisgegeben werden, aber eine solche Reaktion fand ich einfach Schade.

 

Viele Grüße vom Erdbeeraeffchen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Followers 0
×
×
  • Create New...