Jump to content

iphone geocaching apps


cappy0815

Recommended Posts

Tach zusammen,

 

gibt es für das iphone eigentlich alternativen zur original-Groundspeak-app???

Ich selber nutze ein Android-Gerät und habe dort reichhaltig Auswahl.

 

Das Garmin map62s ist natürlich das primäre Gerät, jedoch ist manchmal ein smartfon ganz nützlich, wie ich finden.

NEUE cacher nutzen allerdings meistens erstmal ihr vorhandenes smartphone.

 

so auch ein freund von mir sein iphone... daher auch meine Frage.

 

cappy

Link to comment

hola,

 

du postest im offiziellen Geocaching-Forum und fragst nach einem Konkurrenzprodukt?

 

hehe ... stimmt eigentlich. so hab ich das gar nicht gesehen :-)

aber die API scheint ja freigegeben zu sein. sonst könnten ja nicht allerlei seiten und apps die querys handeln.

 

cappy

Link to comment

Hallo cappy0815,

das kann man alles herausfinden, wenn man sich ein bisschen auf der Seite umsieht. Da sind mehr Informationen vorhanden, als man glaubt!

Auf der Startseite rechts kannst du "Go Geocaching with your Smartphone" anklicken. Dann klickst du unten auf den Link third-party API developers und dann kannst du u.a. auch das Iphone auswählen und siehst die APPs dafür.

 

Grüße, bebilix

Link to comment

Hallo cappy0815,

das kann man alles herausfinden, wenn man sich ein bisschen auf der Seite umsieht. Da sind mehr Informationen vorhanden, als man glaubt!

Auf der Startseite rechts kannst du "Go Geocaching with your Smartphone" anklicken. Dann klickst du unten auf den Link third-party API developers und dann kannst du u.a. auch das Iphone auswählen und siehst die APPs dafür.

 

Grüße, bebilix

 

Aber diese Liste ist alles andere als eine vollständige Aufzählung der iPhone Apps zum cachen, es sind dort lediglich die Apps welche die Geocaching Live API nutzen verzeichnet.

 

Man kann auch z.B. mit igeoknife, geosphere usw. cachen gehen.

Link to comment

Für Mysterys und Multis geht für mich, gerade vor Ort, nichts über Geocaching Buddy:

https://itunes.apple.com/de/app/geocaching-buddy/id298774229?mt=8

 

Aber auch die Möglichkeit das Cachelisting und die Berechnungen bereits daheim per Browser zu pimpen, finde ich ziemlich genial.

 

Das einzige was nervt, ist, dass die Groundspeak App es nicht abkann, das während ihres Betriebes andere Apps auf das GPS des iPhones zugreifen. Da sind regelmässige Programmneustarts von Nöten … grmpfl!

Edited by Thoric67
Link to comment

Da das iPhone 5 beinahe so genau ist wie mein eTrex, nutze ich zur PQ-Verwaltung und das schnelle Cache zwischendurch diese Kombination auf dem Apfel:

 

GSAK auf dem Win-Rechner zur GPX-Verwaltung

die Datenbank von GSAK kann man per Makro in iGeoKnife einfügen

 

Das Schöne an iGeoKnife ist, dass man nicht wie bei der Groundspeak-App online sein muss und die Änderungen/Benutzerdaten aus der GSAK-Datenbank dabei hat. Ausserdem kann iGeoKnife die GPS-Daten an die "Navigon"-App schicken und so habe ich gleich die Route (KFZ und/oder Fussweg) zur Dose.

 

Allerdings nutze ich für Spoiler-Bilder und den letzten aktuellen Stand des Caches / Logs die Groundspeak-App.

Link to comment

um auf den ersten beitrag und deiner frage zurück zu kommen.

 

es gibt natürlich einige alternativen dazu. diese findest du aber nicht immer im passenden app store,

da der store je nach region EU, USA, ect. andere Apps führt die es teilweise nur in den eigenen Regionen gibt.

 

dank cydia habe ich schon einige apps zum GC testen können und muss sagen eine andere alternative zur Groundspeak Aüü die gut ist habe ich noch nicht gefunden.

ich selber empfehle aufjedenfall die offizielle Groundspeak App ausm App Store und das nicht nur für iOS Nutzer (und nein ich will hier keine werbung machen :D)

 

und btw:

Das einzige was nervt, ist, dass die Groundspeak App es nicht abkann, das während ihres Betriebes andere Apps auf das GPS des iPhones zugreifen. Da sind regelmässige Programmneustarts von Nöten … grmpfl!

das problem haben meine Freunde und ich bisher noch nicht gehabt. :rolleyes:

 

grüße aus Baden-Baden,

George

Edited by iGeorg
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...