Jump to content

Erfahrungswerte mit TBs und Coins


Silversurger

Recommended Posts

Hallo,

 

ich überlege derzeit, mir mal ein paar TBs und/oder Coins anzuschaffen und sie auf die Reise zu schicken. Bevor ich das mache, hätte ich gern ein paar Einschätzungen, wie groß eurer Erfahrung nach der Anteil an Trackables ist, die a) ihr angegebenes Ziel erreichen, B) das Ziel zwar nicht erreichen, aber zumindest längere Zeit ordentlich reisen, c) verloren gehen. Wenn ich sehe, wie oft im Inventar eines Caches gelistete Trackables schon lange nicht mehr dort sind, frage ich mich nämlich, ob sich Geld, Aufwand und ggf. Herzblut lohnen, schöne Trackables loszuschicken. Aber vielleicht kommt mir das nur so vor – wirklich beurteilen kann man das wohl nur, wenn man selbst schon mehrere losgeschickt und ihren Weg verfolgt hat.

 

Schöne Grüße,

Dominik

Link to comment

Ob das Ziel erreicht wird, hängt sehr vom Ziel ab. Je spezieller und schwieriger es ist, desto unwahrscheinlicher ist, daß es erreicht wird.

 

Die Verlustquote erscheint mir momentan sehr hoch zu sein. Ich finde ständig Caches, in denen einer oder mehrere Trackables eingeloggt sind, die sich nicht in der Dose befinden.

Link to comment

In der Tat - hängt von der Aufgabe ab. Wobei es auch durchaus möglich ist, die Trackables OHNE direkte Aufgabe loszulassen. Oder die Aufgabe etwas zu "entspezifizieren" - eine Ritterfigur, die gerne von Burg zu Burg reist, wird mehr Entgegenkommen der Finder ernten als irgend eine Aufgabe des direkten Transports nach Mali, Hauptstraße 15 - möglichst bis zum 1.1.2013.

 

Gruß Zappo

Link to comment

Also bei meinen Ersten , merkte ich recht schnell, das aus etwa 100 Kilomter Strecke recht schnell 800 werden können. Da war die Mission zum Eisenbahnmuseum in der Nähe zu reisen und ein Bild des Tbs am Ziel zu machen. Von der Zeit gar nicht zu reden, da der Tb sehr lange bei einem Owner verweilte.

 

Den Zweiten habe ich losgelassen, mit dem Ziel einfach herum zureisen, über Bilder würde ich mich freuen. Zu meiner Überraschung gab es sogar Bilder. Momentan liegt der Travelbug in einem Cache, wurde aber auch bei Stammtischen entdeckt.

 

Ich warte jetzt einfach, ob ihn wieder mal jemand logt.

 

Zumindest hat man das Gefühl, das es einige neue Geocacher gibt, die nicht wissen wie man einen Travelbug logt oder einen App haben, wo das nciht möglich ist. Da gab es auch schon mal Hilferufe bei Caches, das man Hilfe dabei braucht.

 

Ob das momentan extrem ist, weiss ich nicht.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...