Jump to content

Android App Groundspeak App


Soulfly999

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

jetzt mal eine ernsthafte Frage: "Warum bitte ist eigentlich die offizielle Android App so grottig?"

Die App hängt der Iphone Version ja Lichtjahre hinterher? Konnte Sie mir letztens auf dem Iphone anschauen.

Versteh ich nicht wieso Groundspeak, da nicht mal endlich dran arbeitet?

 

Kann oder will Groundspeak da nicht mal was machen? Ich meine 7€ für eine App zu verlangen die mehr als minimalistisch ist und keine wirklichen Updates gibt, finde ich schon recht übel.

(Ein Bsp. nicht mal Waypoints kann man nachträglich bearbeiten. Sehen kann man diese auch nur über die Karte!?)

 

Alle anderen Apps bieten da viel mehr sind aber leider meistens recht langsam. Kommt da in diesem Leben noch einmal ein Update? Verstehe ehrlich gesagt nicht, dass sich hier darüber keiner aufregt.

 

Gruß

Edited by Soulfly999
Link to comment

Ich habe auch ordentlich Ärger mit der App bei einem unser Telefone gehabt (noch Android 2.1). Da war wohl der Test nicht so umfangreich bzw. die Kompatibilitätsangabe zu optimistisch.

 

Ansonsten ist der aktuelle Funktionsumfang sicherlich nicht berauschend, auch Updates gabs eine ganze Weile nicht mehr. Ich habe die App dennoch als "Backup" zusätzlich auf dem Telefon herumstehen.

 

Meine Spekulation:

Ich vermute Groundspeak hat die App einmal erstellt und veröffentlicht und scheut sich angesichts der wohl eher lauen Absatzzahlen noch viel Aufwand in eine Funktionserweiterung zu investieren. Es ist wohl nicht zu erwarten, dass der App-Absatz diese Kosten deckt.

 

Da die App meines Wissens aber aufgrund der Live-API Beschänkungen sowieso nur für Premium-Member attraktiv ist, frage ich mich, ob so eine Kostendeckung überhaupt angestrebt werden muß. Man könnte eine App ja auch als Service am zahlenden User sehen. Wobei ich den Obulus beim Kauf damit nicht zwingend abschaffen möchte, wenn denn nur die App auch besser wäre.

 

Viele Grüße vom SKAMS

Edited by SKAMS
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...