Jump to content

T5 auf der Karte ausblenden


DonJesus

Recommended Posts

Moin,

 

ich bin zwar schon länger registriert aber ich beschäftige mich erst seit 10 Tagen mit dem Cachen. Mich würde interessieren wie ich genrell T5-Caches auf der Karte ausblenden kann. Ich habe kein Boot, keine Kletterausrüstung (mal davon ab das mein BMI mich nur zum Erdmittelpunkt und nicht davon weg klettern läßt) oder sonstige Hilfsmittel die man für solche Caches benötigen würde. Auf der Karte nerven mich die Caches einfach nur. Fahre jeden Morgen und Abend an zwei Caches vorbei und weiss: "unter der Brücke wirst DU niemals hängen.".

 

Im Forum habe ich ein paar Schlagworte gesucht aber nicht passendes (auf deutsch) gefunden. Im englischen Teil muss ich zu meiner Schande gestehen habe ich nicht so intensiv gesucht.

 

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

 

Gruß

DonJesus

 

PS: falls jemand weiss wie ich die auch gleich auf der Karte in der CacheMe App für mein Nokia ausblenden kann, nehme ich den Tipp auch gerne an. :D

Link to comment

Fahre jeden Morgen und Abend an zwei Caches vorbei und weiss: "unter der Brücke wirst DU niemals hängen.".

Doch, das wirst Du, wenn Du die andere Möglichkeit nutzt und ein NA-Log schreibst, weil Caches an Brücken nicht zulässig sind. :anibad:

 

Hallo radioscout,

 

jetzt hilf'mir mal aus meiner Unwissenheit - wieso sind caches an Brücken nicht zulässig?????

 

{ironie on}

weil an/unter Brücken keine Leitplanken für Mikros sind?

{ironie off}

Link to comment

Hallo,

 

entschuldige, wenn ich als Themenersteller hier kurz einen Post hinterlasse. Das ist hier nicht das Thema gewesen. Ich bitte euch darüber woanders zu diskutieren. Wie ich in der letzten Stunde hier im Forum bemerkt habe gibt es andere Themen in denen über "verbotene Orte" diskutiert wird. Hier ging es darum T5 auszublenden, weil aus persönlichen (körperlichen) Gründen überhaupt kein Interesse daran besteht diese zu schaffen.

 

Vielen Dank für das Verständnis.

 

Gruß

DonJesus

Link to comment

Moin,

... Fahre jeden Morgen und Abend an zwei Caches vorbei und weiss: "unter der Brücke wirst DU niemals hängen.".

 

 

Ich würde die auch durch die Ignore-Liste ausblenden. Aber das ändert nichts an deinem Problem "Ich weiß, unter der Brücke werde ich niemals hängen", wenn du dort vorbeifährst. Die Dosen selber sind ja nicht weg.

 

Bei dem Vorschlag mit der Pocket-Querie hast du sie zwar nicht auf dem GPS, aber immer noch auf der Karte.

Link to comment

...snip...

 

Bei dem Vorschlag mit der Pocket-Querie hast du sie zwar nicht auf dem GPS, aber immer noch auf der Karte.

 

So nicht 100% richtig. Du kannst nach PQ filtern, d.h. Dir nur die Caches anzeigen lassen die Bestandteil einer PQ sind. EInfach in der Karte auf die Pocket Query Liste gehen und eine auswählen. Die Karte zentriert sich von selbst auf den neuen Bereich.

Die Funktion ist auch extrem hilfreich beim Planen von Touren und erstellen von ad-hoc Karten.

 

Thore

 

Wenn GS jetzt noch die 'Show Numbers on Map' Unfktion wieder aktiviert, dann wäre es das perfekte Tool für die Tagesplanung. Aber irgendwas ist ja immer ;-)

Link to comment

Vielen Dank für die netten und hilfreichen Antworten.

 

Das Wissen das die beiden T5 dort hängen, wenn ich drüber fahre ist natürlich vorhanden. Werd ich wohl auch nicht mehr wegbekommen. Werden wohl auch noch mehr T5 kommen von denen ich weiss wo sie sind. Es geht hauptsächlich darum, dass ich nicht ständig wieder versuche T5 mit einzuplanen weil ich sie auf dem GPS oder auf der Karte sehe.

 

Ich werde wohl eine Mischung aus Beidem verwenden. Einen PQ für mein GPS-Gerät und die Ignorefunktion, wenn sie mir auf der Karte über den Weg laufen. Klingt für mich auf jeden Fall nach einem Workaround.

 

Gruß

DonJesus

Link to comment

Bist du denn grundsätzlich allen T5ern gegenüber abgeneigt?

Ich bin leider auch nicht fähig und in der Lage die meisten T5er zu absolvieren, auch wenn mich ein Kletterkurs nach wie vor reizt, aber es gibt doch tatsächlich welche die auch ich durchaus meistern kann. So haben wir z.B. einen geholt bei dem man zu einer Insel schwimmen musste. Der war echt ok, zumal das Wetter bombastisch war.

Ein anderer in unserer Gegend geht mit dem Tretboot (was man vor Ort leihen kann) und ein wenig Geschick und Gleichgewichtssinn.

Ich für meinen Teil habe mir tatsächlich die Mühe gemacht und die T5er die für mich nicht in Frage kommen ignoriert. Das gilt auch für neue Gegenden. Sobald ich vor habe irgendwo anders als in meiner Homezone cachen zu gehen, wird die Karte aufgerufen und erstmal ausgefiltert. Das ist zwar etwas mühsam, aber so habe ich auch gleich einen guten Überblick über diesen, mir unbekannten Bereich.

Aber hier ist wahrscheinlich jeder Geschmack ein anderer und darüber lässt sich ja bekanntlich (nicht) streiten :P

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...