Jump to content

Hintergrundmusik


Tberiumsun

Recommended Posts

Moin zusammen.

Meine selbst erstellten Geocaches und Coins/Travelbugs auf der Homepage geocaching.com sehen alle recht schön aus, aber gibt es eine möglichkeit diese mit einer Hintergrundmusik zu programmieren???

Ich hab einen TB der die Band Metallica ehrt. Wäre cool wenn auch noch ein Lied ertönen würde wenn der User sich darauf loggt.

Link to comment
Wäre cool wenn auch noch ein Lied ertönen würde wenn der User sich darauf loggt.

Also ich persönlich finde es alles andere als cool, wenn plötzlich und ohne jede Vorwarnung Musik losdröhnt, so dass man fast einen Herzinfarkt kriegt. Mal abgesehen davon dürfte das Ganze ziemlich illegal sein, oder willst Du dann Gema-Gebühren zahlen?

Link to comment
gibt es eine möglichkeit diese mit einer Hintergrundmusik zu programmieren???

Ja die Möglichkeit gibt es. Dafür gibt es das embed-Tag.

 

Wäre cool wenn auch noch ein Lied ertönen würde wenn der User sich darauf loggt.

Gemeinhin gilt es als schlechter Stil einfach so Hintergrundgeräusche abzuspielen. Es ist auch nicht so cool wie man am Anfang vielleicht denkt.

Dass das Ganze auch rechtlich eher bedenklich ist, wurde ja schon geschrieben.

Link to comment

Ja irgendwie habt ihr Recht. War halt mal so ne Frage, aber wie ist das mit dem Rechtlichen. Bei der Musik wäre es die Gema aber wie ist das bei den Bildern? Jeder zweite Cache hat bestimmt Bilder die aus dem Netz gezogen wurden, was ist damit?

 

Hallo,

 

ich bin auch sehr froh, dass es nicht möglich ist Hintergrundmusik einzubinden. Das erhöht je nach Größe der Datei enorm die Ladezeit der Seite. Bei Nutzung von anderen Endgeräten als ein PC, eher wohl nicht so toll. Zumal es für ein GC-Listing einen zweifelhaften Nutzen hat.

 

Die Bilder unterliegen meist dem Urheberrecht des Erstellers. Sogar das Verwenden von eigenen Bildern (Fotos), kann wohl problematisch werden, je nach dem von welchem Standort man ein Bild macht. Stichwort Panoramafreiheit. Ich persönlich würde mich davor hüten, fremdes Bildeigentum ohne exlizite Erlaubnis, egal wo, einzubinden. Es sind nicht nur Bilder, die einfach irgendwo her verwendet werden, auch komplette Textpassagen, werden in Listings herein kopiert.

 

Gruß Fantasy2004

Edited by fantasy2004
Link to comment

Ja irgendwie habt ihr Recht. War halt mal so ne Frage, aber wie ist das mit dem Rechtlichen. Bei der Musik wäre es die Gema aber wie ist das bei den Bildern? Jeder zweite Cache hat bestimmt Bilder die aus dem Netz gezogen wurden, was ist damit?

Weiß nicht - DIE Caches, die ich so kenne, da hat der Owner die Bilder selbst gemacht. Oder es ist z.B. ein Rätselbild mit Bezug auf Fernsehserie o.ä. - das dürfte aber maximal eine Grauzone sein - erlaubt kann ich mir nicht vorstellen.

 

Ich verwende nur eigene Bilder.

 

Gruß Zappo

Link to comment

Ja, bei Caches ist es eher die Location die fotografiert wurden ist. Bei meinen Coins wirds es schwer werden eigene Fotos , vom Thema ,zu machen. Ich denke mal die Urheber übersehen die kleinen Fische und angeln sich lieber die Haie, die damit kräftig abkassieren.

Link to comment

Ja, bei Caches ist es eher die Location die fotografiert wurden ist. Bei meinen Coins wirds es schwer werden eigene Fotos , vom Thema ,zu machen. Ich denke mal die Urheber übersehen die kleinen Fische und angeln sich lieber die Haie, die damit kräftig abkassieren.

 

Hallo,

 

darauf würde ich mich nicht verlassen. Urheberrechtsverletzung bleibt nun mal eine Urheberrechtsverletzung, egal wer das macht.

 

Gruß Fantasy2004

Link to comment

Und die Abkassierer stürzen sich mit Vorliebe massenhaft auf die vielen kleinen Fische, weil da mit weniger Gegenwehr zu rechnen ist. Ein Prozentsatz zahlt immer und das reicht denen schon. Ist immer noch mehr in der Masse, wie bei einem einzelnen großen Fisch zu holen wäre. Aber das ist ein anderes Thema....

Gruß

Michi

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...