+Schwabbelpanda Posted May 1, 2012 Share Posted May 1, 2012 Hey, ich wollte mir in nächster Zeit eine UV Taschenlampe zulegen. Habe allerdings keine Ahnung welche gut ist und welche nicht. Preis sollte nicht unbedingt über 15-20€ liegen. Gruß Christoph Quote Link to comment
+turboINTERCEPTOR Posted May 1, 2012 Share Posted May 1, 2012 Hallo Schwabbelpanda, schau doch einfach mal bei JoFri rein. Ich denk mal er als Gott des Lichtes wird Dir hier sicherlich eine hilfreiche Antwort geben können. http://taschenlampenpapst.de/ Gruß turboINTERCEPTOR http://cachandbike.wordpress.com/ Quote Link to comment
+Die Nemos Posted May 2, 2012 Share Posted May 2, 2012 Moin, wir haben eine mit 21 LEDs für unter 10 EUR und kommen damit super klar. Klick Gruß Thomas Quote Link to comment
+fantasy2004 Posted May 2, 2012 Share Posted May 2, 2012 Moin, wir haben eine mit 21 LEDs für unter 10 EUR und kommen damit super klar. Klick Gruß Thomas Hallo, die hatte ich mir gestern abend bestellt und ist schon auf dem Weg . Mal sehen, ob die Rezensionen passend waren. Gruß Fantasy2004 Quote Link to comment
+fantasy2004 Posted May 5, 2012 Share Posted May 5, 2012 Moin, wir haben eine mit 21 LEDs für unter 10 EUR und kommen damit super klar. Klick Gruß Thomas Hallo, die hatte ich mir gestern abend bestellt und ist schon auf dem Weg . Mal sehen, ob die Rezensionen passend waren. Gruß Fantasy2004 Hallo, Nachtrag, Lampe ist da. Sie macht ein sehr soliden Eindruck und einen kräftigen UV-Lichtstrahl. Gruß Fantasy2004 Quote Link to comment
+reneboh Posted July 11, 2012 Share Posted July 11, 2012 Die UV-Lampe habe ich auch. Reicht völlig, so selten, wie man sie braucht! Quote Link to comment
+raziel28 Posted September 20, 2012 Share Posted September 20, 2012 Hallo zusammen, ist zwar schon eine Weile her das Thema, aber ich füge hier mal an: Oft taucht beim Thema UV-Lampen die Frage nach dem Lichtspektrum oder Frequenzbereich der Lampe auf. Die günstigen bewegen sich ja mehr im sichtbaren UV-Bereich, die teuren Laborlampen etwas oberhalb des sichtbaren UV, oder besser Nah-UV-Bereiches. Letztere hätten zwar den Vorteil, UV-reflektive Hinweise nochmal deutlicher darzustellen, dafür sind sie aber auch merklich teurer. Mein Tip ist aber, bewusst die günstigeren Lampen im mehr sichtbaren UV-Licht zu nehmen. UV-Caches sind nicht selten auch Nachtcaches, der sichtbare UV-Anteil hilft hier, daß man neben den Hinweisen auch noch etwas mehr der Umgebung wahrnehmen kann. Das ist insbesondere da hilfreich, wo man den Hinweis erstmal suchen muss und nicht zwangsläufig über irgendwas stolpern möchte. Quote Link to comment
+Lizard! Posted September 20, 2012 Share Posted September 20, 2012 Ich hab mir letzte Woche eine bei Pearl bestellt (muss noch ein paar 10€-Gutscheine loswerden, bevor die ablaufen ), für (normalerweise) 6,90€ scheint die echt nicht schlecht zu sein. 21 LEDs, wirkt überraschend stabil und funktioniert zumindest hier in der Wohnung sehr gut Quote Link to comment
+Foersterlino Posted September 26, 2012 Share Posted September 26, 2012 Ich habe mir eine bei ebay für etwa 5 Euro gekauft. Diese funktionier recht gut, wie ich finde. Ist stabil und ich hab auch schon einen Multi am Tag gelößt, bei dem die Lampe sehr oft zum Einsatz kam. Und ich denke, dass die Leuchtweite von 2 bis 3m bei Tageslicht für die meisten Caches ausreicht. Quote Link to comment
Recommended Posts