+Bastelclausi Posted March 28 Share Posted March 28 Ich habe zufällig in meinem Heimatort eine Filmdose mit einem völlig durchnässten und absolut unleserlichen Logbuch gefunden. Aber an der Fundstelle und in der Umgebung befindet sich laut App kein Cache. Gibt es eine Möglichkeit, anhand der Koordinaten herauszufinden, ob es vielleicht Teil eines Rätsels, Multis oder Adventures ist, um den Owner zu benachrichtigen? Quote Link to comment
+HHL Posted March 28 Share Posted March 28 Das ist defintiv Müll. Und dahin gehört das auch. Schmeiß das Teil in die Tonne. Quote Link to comment
+AutoMagicGeo Posted March 28 Share Posted March 28 Ja, es sollte möglich sein, herauszufinden, was dieser Cache einmal war und wem er gehörte. Project-GC bietet das Tool Map Compare (auf Deutsch Kartenvergleich) an. Dieses ist zwar eigentlich dazu gedacht, z.B. die Funde von zwei Spielern auf einer Karte zu zeigen, es kann allerdings auch archivierte Caches anzeigen. Gebe dort deinen Profilnamen ein und den möglichst genauen Ort des Caches (bei zu vielen Caches auf der Karte werden nicht alle dargestellt). Darunter, bei „Zeige“, wählst du einfach alles aus. Gehe dann bei „Filter hinzufügen“ auf „Zeige deaktivierte/archivierte“ und wähle dann „Deaktivierte“ und „Archivierte“ aus und klicke unten rechts auf „Filter“. Daraufhin erscheint eine Karte mit allen Caches, auch den deaktivierten und archivierten in der eingestellten Gegend. Auf dieser Karte kannst du dann nach der Fund-Location der Filmdose suchen und sehen, ob dort einmal ein Geocache lag. Hat mir auch schon mal geholfen. Oder der Geocache wurde auf einer anderen Geocaching-Plattform gelistet, welche hier im Forum aber nicht so gerne gesehen werden. Schau dort doch auch einmal nach. Viele Grüße AutoMagicGeo 1 2 Quote Link to comment
+Bastelclausi Posted March 28 Author Share Posted March 28 Vielen Dank für den Tipp, das werde ich auf jeden Fall versuchen. Da der Fundort ein typischer Wirt ist, werde ich ja vielleicht fündig. 1 Quote Link to comment
+Bastelclausi Posted March 28 Author Share Posted March 28 Tatsächlich handelt es sich um einen archivierten Cache. Nochmal danke AutoMagicGeo und somit hat HHL dann ja auch recht, ich werde die Überreste fachgerecht entsorgen. Viele Grüße Bastelclausi 1 Quote Link to comment
Recommended Posts