Jump to content

Verwaisten Cache gefunden?


Bastelclausi

Recommended Posts

Ich habe zufällig in meinem Heimatort eine Filmdose mit einem völlig durchnässten und absolut unleserlichen Logbuch gefunden. Aber an der Fundstelle und in der Umgebung befindet sich laut App kein Cache. Gibt es eine Möglichkeit, anhand der Koordinaten herauszufinden, ob es vielleicht Teil eines Rätsels, Multis oder Adventures ist, um den Owner zu benachrichtigen? 

Link to comment

Ja, es sollte möglich sein, herauszufinden, was dieser Cache einmal war und wem er gehörte. Project-GC bietet das Tool Map Compare (auf Deutsch Kartenvergleich) an. Dieses ist zwar eigentlich dazu gedacht, z.B. die Funde von zwei Spielern auf einer Karte zu zeigen, es kann allerdings auch archivierte Caches anzeigen. Gebe dort deinen Profilnamen ein und den möglichst genauen Ort des Caches (bei zu vielen Caches auf der Karte werden nicht alle dargestellt). Darunter, bei „Zeige“, wählst du einfach alles aus. Gehe dann bei „Filter hinzufügen“ auf „Zeige deaktivierte/archivierte“ und wähle dann „Deaktivierte“ und „Archivierte“ aus und klicke unten rechts auf „Filter“. Daraufhin erscheint eine Karte mit allen Caches, auch den deaktivierten und archivierten in der eingestellten Gegend. Auf dieser Karte kannst du dann nach der Fund-Location der Filmdose suchen und sehen, ob dort einmal ein Geocache lag. Hat mir auch schon mal geholfen.

 

Oder der Geocache wurde auf einer anderen Geocaching-Plattform gelistet, welche hier im Forum aber nicht so gerne gesehen werden. Schau dort doch auch einmal nach.

 

Viele Grüße

AutoMagicGeo

  • Upvote 1
  • Helpful 2
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...